Arbeiten und feiern wie die Besten

Von Sage Software

Mittelstandsinitiative 2005 erfolgreich mit Preisverleihung abgeschlossen

Thumb Frankfurt am Main/München, 12. April 2006 – Zusammen mit seinen Partnern initiierte Sage Software 2005 zum zweiten Mal sein Programm zur Förderung des Mittelstandes. Am letzten Freitag, 7. April 2006, prämierte die Mittelstandsförderung die 25 Hauptpreisträger im Rahmen der Preisverleihung vor mehr als 100 Gästen im Münchner Lenbach. Zum Abschluss der Initiative „Mittelstandsförderung 2005: Arbeiten wie die Besten“ ziehen die Initiatoren erneut eine stolze Bilanz: Mehr als 45.000 interessierte Unternehmen und Handwerksbetriebe haben sich im Zeitraum vom 1. Juli 2005 bis Ende Januar 2006 auf der Homepage der Initiative ( www.mittelstandsfoerderung2005.de ) über das Förderprogramm informiert. Über 2.400 Unternehmen bewarben sich um einen der 700 ausgeschriebenen Förderpreise. Diese Zahlen übertreffen die Beteiligung des Vorjahres deutlich und unterstreichen den konstant großen Bedarf an Unterstützung, den kleine und mittlere Unternehmen bei der Einführung und Nutzung moderner IT-Werkzeuge haben. Claudia Herdzin, Projektleiterin Mittelstandsförderung bei Sage, betont: „Mit dem Verlauf der Mittelstandsförderung 2005 sind wir und unsere beteiligten Partner sehr zufrieden. Auch von Bewerberseite haben wir viele positive Rückmeldungen bekommen. Aus diesem Grund werden wir die Mittelstandsförderung auch 2006 wieder neu auflegen. Unternehmen, die sich als Förderer daran beteiligen möch-ten und die zum Konzept der Initiative passen, sind uns dabei herzlich willkommen.“ Unterstützung für den Mittelstand Bei der Mittelstandsförderung 2005 handelt es sich um eine Initiative von Unternehmen aus der IT- und Dienstleistungsbranche. Diese haben sich zum Ziel ge-setzt, kleinen und mittleren Unternehmen sowie Handwerksbetrieben die Einführung moderner IT-Werkzeuge und die Nutzung professioneller Dienstleistungen zu erleichtern. Zu diesem Zweck haben die Initiatoren des Förderprogramms 2005 über 700 Preise im Wert von mehr als 1,4 Millionen Euro in Form von IT-Produkten, Lösungen und Dienstleistungen zur Verfügung gestellt. Hauptinitiator des Programms ist Sage Software. Mitinitiatoren und Sponsoren waren die Atoss AG, Autodesk, Citrix, D&B, ELO Digital Office, Pitney Bowes, Tobit, T Online Business, Symantec und Wave Communications. Der Bundesverband mittelständische Wirtschaft förderte die Initiative ebenfalls. Download der Pressemitteilung, Statistiken zur Mittelstandsförderung sowie ein Foto von Claudia Herdzin, Projektleiterin Mittelstandsförderung bei Sage, finden Sie unter: www.pressebox.de/index.php?boxid=58930 Fotos der Preisverleihung finden Sie unter: www.mittelstandsfoerderung2005.de/bilder/index.php Weitere Informationen erhalten Sie bei: Sage Software GmbH & Co. KG Harald Engelhardt, PR-Manager Berner Straße 23 60437 Frankfurt am Main Tel.: 069 / 50 007-1130 Fax: 069 / 50 007-1548 E-Mail: harald.engelhardt@sage.de Web: www.sage.de SCHWARTZ Public Relations Marita Schultz, Stefanie Machauf Adelgundenstraße 10 80538 München Tel.: 089 / 211 871-36 / -31 Fax: 089 / 211 871-50 E-Mail: ms@schwartzpr.de , sm@schwartzpr.de Web: www.schwartzpr.de