Lerntechnik für Steuerberaterprüfung, gestandene Steuerberater: Grosse Stoffmengen besser aufnehmen und längerfristig behalten

Von steuerberater-pruefung.info

Mehr Durchblick für gestresste Steuerberaterprüfungs-Kandidaten

Sie wissen, ie Steuerberaterprüfung (siehe www.steuerberater-pruefung.info) ist so anspruchsvoll, dass rund 75% durchfallen. Die Steuerberaterprüfung stellt hohe Ansprüche an Intelligenz und ständige Bereitschaft, neue Steuergesetzänderungen dazu zu lernen. Wenige Berufe verlangen ein so bis ins Einzelne feines Unterscheiden wie der Beruf des Steuerberaters, Wirtschaftsprüfers oder Rechtsanwaltes. Hubertus Busse hat hierfür seit über 30 Jahren sichere Lösungen.

Seit über 30 Jahren coacht Hubertus Busse sich Vorbereitende auf die Steuerberaterprüfung, gestandene Steuerberater, Rechtsanwälte und Wirtschaftsprüfer im Einzelcoaching zeitsparend über Skype. Hubertus Busse hilft mit ausgebufften Lerntechnik- und Strukturmethoden den Zeitstress effektiver zu bewältigen. Schließlich hat der sich auf die Steuerberaterprüfung Vorbereitende sowie der gestandene Steuerberater neben dem Beruf oft noch Familie und den Wunsch nach Freizeit. Lerntechnik bringt bedeutend mehr Klarheit mit Lerntechniken in den anspruchsvollen Beruf.

Das Folgende bezieht sich meistens auch auf die sich auf die Steuerberaterprüfung (www.steuerberater-pruefung.info) Vorbereitenden, aber auch auf gestandene Steuerberater, der für die Beratung aktueller Steuergesetze haftet. Deshalb ist ständiges Lesen und Studieren dringend notwendig, damit der Steuerberater auf dem jeweils aktuellen Stand bleibt.

Dem natürlichen Instinkt der "Aufschieberitis" folgend sammelt sich aber die Stoffmenge schnell weiter an. Wenn früher der Stapel der Steuerliteratur anfing zu rutschen, wartete die "Rundablage" (Papierkorb) und das Spiel begann von vorne. Arbeit und Fort- und Weiterbidung sind ständig im Konflikt.

Heute im Zeitalter von Datenträgern ist es nicht anders. Das Problem ist, ständig aktuell zu bleiben. Und schon muss sich der Kanzlei-Inhaber der Notwendigkeit der Weiterbildung wieder stellen, ansonsten verliert er schnell den Anschluß. Natürlich würde der Steuerberater am liebsten den ganzen Tag studieren, aber die Arbeit wartet und will erledigt werden.

Der klassische Zwiespalt dieses Berufes zwischen Arbeit und Fort-/Weiterbildung. Wie kann der Kanzlei-Inhaber dieses Rennen gewinnen? Was tun? Hier hilft der Lerntechnik.

Hubertus Busse bringt Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte dazu, sich professionell-effektive Lern- und Strukturtechniken anzueignen, wodurch Steuer- und Anwaltskanzlei-Inhaber sich tatsächlich Zeit- und Effizienzvorteile verschaffen können.

Wie sagte neulich ein Steuerjurist aus dem Allgäu: „Das Training war ausgezeichnet. Ich bin selbst verblüfft, wie viel Stoff ich jetzt mit Leichtigkeit bewältige, also nicht nur besser verstehe, sondern sogar besser behalte. Dabei war ich SEHR skeptisch.“ Natürlich muss man sein Lernen umstellen, aber man wird ehrlicher und authentischer zu sich selbst. Toll.

Kostenlose Lerntipps von www.effektiver-lernen.de, www.klausurbestehen.de,

www.steuerberater-pruefung.info, www.steuerberater-consult.de

Kostenlose Probestunde unter 089-649 647 29 oder 0176-2082 6781.

Viel Erfolg
wünscht