Universell einsetzbares Fernsteuerungssystem

Von H-TRONIC GmbH

-Kanal-Empfänger + 8-Kanal-Handsender + 5-Kanal-Handsender

Speziell für die abhörsichere und manipulationsfreie Fernsteuerung im 868MHz ISM-Bereich entwickelte H-TRONIC ein neues Fernsteuerungssystem, das aus einem 8-Kanal-Empfänger und zwei un-terschiedlichen Sendern besteht.
Thumb Das System eignet sich ideal zum drahtlosen Schalten fast aller elektroni-schen Anlagen in Haus, Garten, Büro oder Werkstatt und unterstützt vielfältige Anwendungen im Bereich Installations- und Alarmtechnik. Per Funk lassen sich so einfach und zuverlässig Türen, Garagentore oder Schrankenanlagen öffnen, Dach- und Hallenfenster, Markisen und Rollos bedie-nen sowie Beleuchtungsanlagen, Steckdosen, Pumpen oder auch Klima-, Alarm- und Bewässerungsanlagen ein- bzw. ausschalten. Beinahe alle elektrischen, hydraulischen und pneumatischen Systeme können so sicher gesteuert werden. Für mehr Flexibilität ist die abtrennbare Antenne des Empfängers optional verlängerbar. Die 8 Relaisausgänge mit hoher Schaltleistung besitzen einen Wechselkontakt und lassen sich auf Tast- oder Rastfunktion einstellen. Eine An-zeige aus 17 LEDs zeigt übersichtlich den aktuellen Betriebszustand wie beispielsweise schwache Sendebatterien oder Übertragungsfehler an. Da sich die Funktionsanzeigen direkt auf der Oberfläche der Steuerung befinden, können Inbetriebnahme, Funktionsprüfung und Servicearbeiten zudem einfach, schnell und kostengünstig durchgeführt werden. Zusätz-lich bietet der Empfänger auch eine Möglichkeit zum Einstellen der Emp-fangsfrequenz und der Nachlaufzeit der Relais. Die Verbindung zwischen dem neuen 8-Kanal-Empfänger und den vielseitig einsetzbaren Sendern wird durch das anerkannte AES128-Verfahren verschlüsselt und enthält den sogenannten „Rolling-Code“. Dieser Code macht jedes versendetes Packet zum Empfänger einmalig und nicht wiederholbar. Das neue Fernsteuerungssystem wird durch einen sehr kleinen und damit extrem handlichen 5-Kanal-Sender sowie einen etwas größeren 8-Kanal-Sender komplettiert. Jeder Sender besitzt eine eigene, eindeutige Identifikationsnummer, die der Erkennung des Gerätes dient. Kopierungen und Duplikationen sind im Anwendungsfall ausgeschlossen, unberechtigte Zugriffe fremder Handsender werden sicher verhindert. Die fünf bzw. acht Kanäle (Tasten) lassen sich parallel und unabhängig voneinander betätigen, so dass die Geräte als „drahtloser Joystick“ ver-wenden werden können. Zusätzlich zu diesen Eigenschaften bieten die Sender noch weitere fünf Einstellungen für eine flexible Konfiguration. Insgesamt lassen sich so bis zu 32 Handsender in einem Empfänger ein-lernen. Mit ihrer großen Reichweite von rund 200 Metern (unter normalen Betriebsbedingungen im Freifeld) sind die neuen Sender, die dank ihrer kompakten Bauform in die Autoablage oder gar in die Hosentasche pas-sen, somit praktische und zugleich zuverlässige Helfer – ohne dass dafür Kabel verlegt werden müssen. Das neue Fernsteuerungssystem ist wie alle Produkte des innovativen Herstellers im qualifizierten Fachhandel oder in Online-Shops erhältlich. Über H-TRONIC: Seit über 20 Jahren entwickelt und fertigt das Unternehmen mit Sitz in Hirschau qualitativ hochwertige Produkte für den professionellen Einsatz in Elektrik, Elektronik und Mechatronik. Die Produktpalette reicht von Bat-terieladegeräten, Akkukapazitätsmessgeräten und Batterieaktivatoren bis zu diversen Produkten der Consumer Electronic. Alle Produkte zeichnen sich durch hervorragende Qualität, hohen Nutzwert und attraktives Design aus und orientieren sich unmittelbar an den Bedürfnissen des Marktes. Die Innovationen im Bereich der mikroprozessorgesteuerten Ladegeräte vor allem für den KFZ- und Motorradbereich gelten als richtungsweisend in der Branche.