Lerncoach Hubertus Busse |

Große Stoffmengen besser aufnehmen und längerfristig behalten

Professionelle Lerntechik für Kopfarbeiter wie Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechts- und Patentanwälte

Haben Sie jemals die Erfahrung gemacht, ans Ende einer Seite gelangt zu sein und zu bemerken, dass Sie nicht wissen, was Sie gelesen haben? Wer kennt das nicht? Lerncoach Hubertus Busse hilft täglich Menschen, grosse Stoffmengen besser aufnehmen und längerfristig behalten zu können.

Dss kennen Sie aus Erfahrung: Effektiver Lernen setzt eine POSITIV-Spirale in Gang. Eine professionelle Verständnismethode gibt höhere Motivation, bessere Konzentration und längerfristiges Behalten.

Mehr Sitzfleisch führt nicht nur zu besseren Noten. Jeder Student oder auch der Kanzlei-Inhaber im täglichen Berufskampf wie Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechts- oder Patentanwalt sind schneller und effektiver in ihrer Wissensaneignung oder Weiterbildung. Viele werden beim Lesen müde und unkonzentriert, obwohl sie doch genügend geschlafen haben.

Oft hört Hubertus Busse, eben noch hellwach und hochmotiviert, hatte er oder sie das Ziel klar vor Augen. Kurz darauf überm Skript oder Buch eingenickt ist jegliche Begeisterung für den Stoffinhalt flöten. Was ist passiert? Hubertus Busse kennt die Antwort. Obwohl wirklich motiviert wollte man sich dringend des Wissens aus der Fachzeitschrift, dem Skript oder Buch für Klausur oder Berufsalltag bemächtigen.

Man musste den Lernstoffinhalt ja "nur noch" in den Kopf bekommen. Aber ganz plötzlich keine Lust mehr habend macht man "etwas anderes". Folglich muss es unbekannte Lernhindernisse, Barrieren und Blockaden geben, die den Wissenserwerb stark behindern. Wissenschaftler sagen, dass nur rund 8 - 12% der Inhalte aus Präsenz-Kurs, Seminar und Vorlesung "hängenbleiben".

Damit wäre also rund 90% der kostbaren Lese- und Studierzeit sinnlos vertan. Für den Erfolg der Wissensaneignung für Klausur, Prüfung oder Weiterbildung im Beruf ist das eine Katastrophe. Aber ungelöst bleibt das Kernproblem, wie bekomme ich die Stoffmenge verstanden auf Dauer in den Kopf und so präsent, dass der Stoff in Klausur oder beruflicher Herausforderung anwendbar ist?

Viele Jurastudenten oder Kandidaten auf die Steuerberater- oder Wirtschaftsprüfer-Prüfung schreiben wöchentlich zwei Probeklausuren und schaffen so bessere Ergebnisse. Aber allen Probeklausuren und jeder Steuerberatung und anwaltlicher Beratung geht die Stoffaneignung voraus. Schließlich muss man sich das Wissen zuerst einmal aneignen, bevor man es anwenden kann.

Der Jurist spricht vom sog. "materiellen" Wissen, das zuerst einmal erobert werden will, bevor man es anwenden kann in Klausur oder Beruf. Aber was macht der gestandene Steuer- oder Rechtsanwaltskanzlei-Inhaber, der ständig neue Gesetze lesen muß und in seiner Beratung dafür haftet? Er braucht keine Klausurtechnik mehr, sondern benötigt das fast täglich aktuelle Wissen für die tägliche Praxis und muss deshalb viel lesen, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Die Lösung sind professionelle Verständnis- und Strukturtechniken. Viele Rechtsanwälte spezialisieren sich aufs Steuerrecht und sind oft verblüfft über die hohen Durchfallquoten in der Steuerberaterprüfung. Auch Rechtsanwälte müssen sich als Steuerberater neue Fachsprachen aneignen. Das Erlernen dieser Fachsprachen ist eine Wissenschaft für sich. Viele versuchen, sich die großen Stoffmengen einfach zu merken, landen dabei aber schnell im Aus.

Kein Mensch kann sich diese Stoffmengen merken, ist sich Hubertus Busse aus langjähriger Erfahrung sehr sicher. Jeder kennt die NEGATIV-Spirale, wenn man eine Abneigung oder sogar einen Hass auf den Lernstoff entwickelt und damit jegliches "Sitzfleisch" abhanden gekommen ist. Hubertus Busse coacht seine Klienten in eine POSITIV-Spirale hinein.

Steigende Motivation bis zur Begeisterung, bessere und schnellere Aufnahme der Stoff-Fülle und geringes Vergessen, da besser verstanden. Das notwendige "Sitzfleisch" stellt sich dann quasi automatisch ein. Die Ergebnisse der Klausuren und im täglichen Beruf sprechen für sich. Lerncoach Hubertus Busse coacht jeden einzeln per Skype, wie der Teilnehmer die POSITIV-Spirale im Fach starten und zum Laufen bringt. Das Ergebnis ist diverse Lerntechniken, womit der Teilnehmer seinen Stoff für die Vorbereitung auf die Klausur, Prüfung oder Beruf beherrschen kann und hochmotiviert ist.

Kostenlose Lerntipps von http://www.steuerberater-pruefung.info http://www.jurastaatsexamen.info http://www.effektiver-lernen.de   http://www.klausurbestehen.de

Kostenlose Probestunde unter 089-649 647 29

Web: http://www.steuerberater-pruefung.info http://www.jurastaatsexamen.info http://www.effektiver-lernen.de http://www.klausurbestehen.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hubertus Busse (Tel.: 089-6495 8977 oder 0176-2082 6781), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 571 Wörter, 4939 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Lerncoach Hubertus Busse

Sie haben täglich neuen Lernstoff zu lernen. Oder Sie haben einen lernintensiven Beruf zum Beispiel in einer Steuer- oder Rechtsanwaltskanzlei. Dann müssen Sie grosse Lesestoffmengen besser aufnehmen und längerfristig behalten können, was in der heutigen Zeit immer wichtiger wird.

Effektiver Lernen mit Verstehen und Spaß kann Ihnen definitiv helfen, Ihre Stoff-Fülle besser aufzunehmen und längerfristig zu behalten.

Diesen Wunsch kann Ihnen Lerncoach Hubertus Busse erfüllen.

Durch die Anwendung von "Effektiver Lernen mit Verstehen und Spaß" können Sie in der Prüfung erfolgreich sein und bessere Noten schreiben.

Beispiele: Sie streben als Jurastudent ein Jurastaatsexamen mit 12 - 16 Punkten von 18 an. Oder ein Einserabitur, Einsernoten in den Medizin-Staatsexamina. Eine Eins in Klausuren der Betriebswirtschaftslehre oder Volkswirtschaftslehre, zirka 80-90 Punkte in den Pharmazie-Staatsexamen oder wollen Ihre Steuerberaterprüfung trotz der Durchfallquote von 75% schaffen.

Kostenlosen Lerntipps herunter von www.effektiver-lernen.de, www.klausurbestehen.de, www.steuerberater-pruefung.info oder www.steuerberater-consult.de.

Kostenlose Probestunde (1 - 2 Std.) über Skype
unter 089-648 647 29 oder 0176-2082 6781.

Weitere Pressemitteilungen von Lerncoach Hubertus Busse lesen:

Lerncoach Hubertus Busse | 01.09.2016

Die Steuerberaterprüfung äußert effizient vorbereitet

Eine Umfrage von Lerncoach Hubertus Busse von sich auf die Steuerberaterprüfung Vorbereitenden ergab schnell die Ursache der Probleme. Kaum einer kennt die Ursache von Lernstress, fehlender Motivation und Konzentration, von Wegdämmern und B...
Lerncoach Hubertus Busse | 26.08.2016

Ihre Intelligenz schneller und besser für Ihre Karriere nutzen

Diese Methode funktioniert für JEDE Lehre, Ausbildung, Kurs, Studium - ist eine Technik/Methode für alles!!!Wir zeigen Ihnen jetzt am Beispiel des intelligentesten Menschen der Welt, wie es funktioniert. Den Rest erfahren Sie in der kostenl...
Lerncoach Hubertus Busse | 28.07.2016

Klausur in Maschinenbau sicher bestehen

Der Vorteil der Struktur-Lernmethode ist, dass sich die Noten der bisherigen Teilnehmer im Bereich zwischen Zwei und Eins bewegen. Diese Strukturmethode ist ideal für Maschinenbau-Studenten im Zeitstress. Jedenfalls sollte es kein Problem mehr s...