PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Große Stoffmengen besser aufnehmen und längerfristig behalten


Von Lerncoach Hubertus Busse

Professionelle Lerntechik für Kopfarbeiter wie Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechts- und Patentanwälte

Haben Sie jemals die Erfahrung gemacht, ans Ende einer Seite gelangt zu sein und zu bemerken, dass Sie nicht wissen, was Sie gelesen haben?

Wer kennt das nicht?

Lerncoach Hubertus Busse hilft täglich Menschen, grosse Stoffmengen besser aufnehmen und längerfristig behalten zu können.

Thumb

Das kennen Sie aus Erfahrung:

Effektiver Lernen setzt eine POSITIV-Spirale in Gang.

Eine professionelle Verständnismethode gibt höhere Motivation, bessere Konzentration und längerfristiges Behalten.

Mehr Sitzfleisch führt nicht nur zu besseren Noten.

Jeder Student oder auch der Kanzlei-Inhaber im täglichen Berufskampf wie Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechts- oder Patentanwalt sind schneller und effektiver in ihrer Wissensaneignung oder Weiterbildung.

Viele werden beim Lesen müde und unkonzentriert, obwohl sie doch genügend geschlafen haben.

Oft hört Lerncoach Hubertus Busse, eben noch hellwach und hochmotiviert, hatte er oder sie das Ziel klar vor Augen.

Kurz darauf überm Skript oder Buch eingenickt geht jdie Begeisterung für den Stoffinhalt flöten. Was ist passiert?

Lerncoach Hubertus Busse kennt die Antwort.

Wirklich motiviert wollte man sich des Wissens aus der Fachzeitschrift, dem Skript oder Buch für Klausur oder Berufsalltag bemächtigen.

Man musste den Lernstoffinhalt "nur noch" in den Kopf bekommen. Aber ganz plötzlich keine Lust mehr habend macht man "etwas anderes".

Folglich muss es unbekannte Lernhindernisse, Barrieren und Blockaden geben, die den Wissenserwerb stark behindern. Wissenschaftler sagen, dass nur rund 8 - 12% der Inhalte aus Präsenz-Kurs, Seminar und Vorlesung "hängenbleiben".

Damit wäre also rund 90% der kostbaren Lese- und Studierzeit sinnlos vertan. Für den Erfolg der Wissensaneignung für Klausur, Prüfung oder Weiterbildung im Beruf ist das eine Katastrophe.

Aber ungelöst bleibt das Kernproblem, wie bekomme ich die Stoffmenge verstanden auf Dauer in den Kopf und so präsent, dass der Stoff in Klausur oder beruflicher Herausforderung anwendbar ist?

Viele Jurastudenten oder Kandidaten auf die Steuerberater- oder Wirtschaftsprüfer-Prüfung schreiben wöchentlich zwei Probeklausuren und schaffen so bessere Ergebnisse.

Aber allen Probeklausuren, jeder Steuerberatung und anwaltlicher Beratung geht die Stoffaneignung voraus.

Schließlich muss man sich das Wissen zuerst einmal aneignen, bevor man es anwenden kann.

Der Jurist spricht vom sog. "materiellen" Wissen, das zuerst einmal erobert werden will, bevor man es anwenden kann in Klausur oder Beruf. Aber was macht der gestandene Steuer- oder Rechtsanwaltskanzlei-Inhaber, der ständig neue Gesetze lesen muß und in seiner Beratung dafür haftet?

Er braucht keine Klausurtechnik mehr, sondern benötigt das fast täglich aktuelle Wissen für die tägliche Praxis und muss deshalb viel lesen, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Die Lösung sind professionelle Verständnis- und Strukturtechniken.

Viele Rechtsanwälte spezialisieren sich aufs Steuerrecht und sind oft verblüfft über die hohen Durchfallquoten in der Steuerberaterprüfung.

Auch Rechtsanwälte müssen sich als Steuerberater neue Fachsprachen aneignen. Das Erlernen dieser Fachsprachen ist eine Wissenschaft für sich. Viele versuchen, sich die großen Stoffmengen einfach zu merken, landen dabei aber schnell im Aus.

Kein Mensch kann sich diese Stoffmengen merken, ist sich Lerncoach Hubertus Busse aus langjähriger Erfahrung sicher.

Jeder kennt die NEGATIV-Spirale, wenn man eine Abneigung oder sogar einen Hass auf den Lernstoff entwickelt und damit jegliches "Sitzfleisch" abhanden kommt. Lerncoach Hubertus Busse coacht seine Klienten in eine POSITIV-Spirale hinein.

Steigende Motivation bis zur Begeisterung, bessere und schnellere Aufnahme der Stoff-Fülle und geringes Vergessen, da besser verstanden.

Das notwendige "Sitzfleisch" stellt sich dann quasi automatisch ein. Die Ergebnisse der Klausuren und im täglichen Beruf sprechen für sich.

Lerncoach Hubertus Busse coacht jeden einzeln per Skype, wie Teilnehmer die POSITIV-Spirale im Fach starten und zum Laufen bringen.

Das Ergebnis ist diverse Lerntechniken, womit der Teilnehmer seinen Stoff für die Vorbereitung auf die Klausur, Prüfung oder Beruf beherrschen kann und hochmotiviert ist.

Kostenlose Lerntipps downloaden von 

http://www.steuerberater-pruefung.info 

http://www.jurastaatsexamen.info http://www.effektiver-lernen.de  

http://www.klausurbestehen.de

Kostenlose Probestunde unter 089-649 647 29



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hubertus Busse (Tel.: 089-6495 8977 oder 0176-2082 6781), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 602 Wörter, 5277 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!