StorCase Technology Inc. |

StorCase stellt neues 2-Bay Rackmount-Gehäuse für Sony S-AIT-Technologie vor

Das neue Data Silo DS352 von StorCase bietet eine flexible und kostengünstige Lösung für zahlreiche Datenmanagement-Anwendungen

München, 06. April 2006. StorCase Technology, ein auf Datensicherheit spezialisierter Anbieter von Storage-Lösungen, gibt heute die Verfügbarkeit des neuen 2-Bay Rackmount-Gehäuses StorCase Data SiloP®P DS352 bekannt. Das gemeinsam mit der Storage Solutions Division von Sony Europe entwickelte neue Modell DS352 stellt eine kostengünstige und flexible Lösung für Datenmanagement-Anwendungen wie die Migration von Bandmedien, Hochkapazitätsarchivierung und High-Speed-Backup dar.

Das StorCase Data Silo DS352 wurde speziell für die problemlose Integration der Sony-
S-AIT-Technologie, einem führenden Bandlaufwerk für Backup und Archivierung, entwickelt. Das Data Silo DS352 bietet Platz für bis zu zwei S-AIT1-Laufwerke mit entweder SCSI U320- oder Fibre-2Gbit-Hostanschlüssen. Für beide Interfaces ist wahlweise eine Ein- oder Zwei-Kanal-Variante verfügbar. Das 3U-Rackmountgehäuse bietet eine ideale Lösung, falls das interne Laufwerk eines Desktops oder Servers den Kundenanforderungen nicht genügt.

Wie alle StorCase-Produkte bietet das Data Silo DS352 ein robustes und hochwertiges Design, gepaart mit hervorragender Kühlung sowie elektrischem und mechanischem Schutz.

„Bislang war unsere S-AIT-Technologie nur als Desktop-Laufwerk oder in der Library-Automatisierung verfügbar. Wir hatten ein internes Laufwerk angeboten, doch aufgrund der physischen Dimensionen war es nicht einfach, dieses in Mainstream-IT-Server zu integrieren“, kommentiert Will Trotman, Senior Product Manager, Sony Europe.
„Das Data Silo DS352 ist nun die ideale Lösung für Kunden, die bereits S-AIT als Rackmount-Lösung in ihrer IT-Umgebung einsetzen oder dies planen.“

„Unser Data Silo DS352 ist die perfekte Antwort auf die unterschiedlichen Storage-Anforderungen speziell kleiner und mittelständischer Unternehmen. Die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten der einfachen und kosteneffektiven Lösung werden in nur einem einzigen Gerät bereitgestellt“, erklärt Ajay Lukha, General Manager von StorCase Europe.

Die AssetCo Group Ltd, ein führender britischer Anbieter von Anlagen-verwaltungsservices für den öffentlichen Sektor und Versorgungsunternehmen, konnte sich bereits vom Mehrwert des Data Silo DS352 mit installierten S-AIT-Bandlaufwerken überzeugen. Nach einer kürzlich erfolgten Firmenaufspaltung entschied sich AssetCo dazu, einen kritischen Blick auf seine Storage-Backup-Systeme zu werfen. Nach der Evaluierung möglicher Lösungen fiel die Wahl auf S-AIT. Seit der Implementierung konnte die Storage-Effizienz verbessert werden, was sich positiv auf die Performance des Unternehmens ausgewirkt hat. Durch den Einsatz von acht S-AIT1-Laufwerken, installiert in vier Data Silo DS352-Rackmount-Gehäuse, war AssetCo in der Lage, den Storage-Ablauf zu beschleunigen und komplette Server-Backups in Rekordzeit auszuführen.

Der Retail-Verkaufspreis für das Data Silo DS352 liegt bei 815 EUR für die SCSI-Version und 931 EUR für die Fibre-2Gbit/s-Version. Das Produkt ist ab sofort über die Vertriebspartner von StorCase Technology verfügbar.

Die S-AIT-Technologie
Die S-AIT-Technologie-Plattform bietet sowohl hohe Kapazität und Performance durch den Einsatz einer Halb-Zoll-Einzelbandrolle und eines 5,25-Zoll-Full-Height-Mechanismus. S-AIT-1-Laufwerke bieten die derzeit höchste Kapazität, mit Platz für bis zu 500 GB unkomprimierter Daten auf einer einzelnen Bandkassette und einer Native-Übertragungsrate von bis zu 30 MB pro Sekunde (unkomprimiert).

Über StorCase Technology Europe Ltd.
StorCase Technology ist spezialisiert auf die Entwicklung und Fertigung hoch qualitativer Wechselrahmeneinschübe und Disk-Array-Subsysteme für den schnell wachsenden RAID-, SAN- und NAS-Markt. Das Portfolio umfasst Produkte für die unterschiedlichsten Speicherbedürfnisse – von einfachen Desktop-Gehäusen für einen gesteigerten Bedarf an Kapazität bis hin zu hochverfügbaren RAID-Lösungen. StorCase Technology ist stolz darauf, hochwertige Produkte in Verbindung mit einer der längsten Garantiedauern der Industrie von bis zu zwölf Jahren anzubieten.

Alle Produkte von StorCase – von der InfoStationP®P über den Data ExpressP®P bis hin zum Data SiloP®P – bestehen aus widerstandsfähigen Materialien, werden strikten Tests unterzogen und zeichnen sich durch sachkundiges Design aus, das eine exzellente Wärmeableitung, hervorragende Kühlung und maximalen Schutz vor Vibrationen garantiert. Für seine Produkte bietet StorCase einen mehrsprachigen 24/7-Kunden-Support, für die InfoStation-Serie darüber hinaus einen Vorabaustausch. Dies alles trägt zum Ruf als “Safest Place for Your DataP®P” bei. Weitere Informationen zu den Produkten von StorCase erhalten Sie telefonisch unter: +44 1932 738 900 oder im Internet unter www.storcase.com/de.

Kontakt:

Harvard Public Relations
Alexandra Rudhart
Alexander Fuchs
Implerstr. 26
Tel.: 089/ 53 29 57 -34 / -23
Fax: 089/ 53 29 57 - 888
alexandra.rudhart@harvard.de
alexander.fuchs@harvard.de

StorCase Technology Europe Limited
Susanne Altadill
Kingston Court, Brooklands Close
Sunbury-on-Thames, Middlesex
TW16 7EP, England
Tel.: 0044 (0)1932 738 900 ext. 8708
Fax: 0044 (0)1932 738 945
saltadill@storcase-eu.com
www.harvard.de www.storcase.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sanja Dedic, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 574 Wörter, 4846 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von StorCase Technology Inc. lesen:

StorCase Technology Inc. | 23.03.2006

Wechselrahmen-basierte Disk-Backup-Lösung für Server

StorCase Technology, Inc. Die StorCase Technology Inc. wurde am 1. Juni 2000 im kalifornischen Fountain Valley gegründet. Hervorgegangen ist das Unternehmen aus der Storage Products Divison von Kingston Technology. StorCase ist auf die Fertigung ho...
StorCase Technology Inc. | 24.02.2006

Schnell und sicher: 3Gbps-SATA-Disk-Backup-Lösung von StorCase mit EMC Retrospect-Software

Die Data Express Wechselrahmen bieten in Kombination mit der Retrospect-Software von EMC eine Komplettlösung für das Disk-to-Disk-Backup. Aufgrund der um bis zu 200 Prozent höheren Transferrate, den geringeren Kosten, der einfacheren Handhabung un...
StorCase Technology Inc. | 26.01.2006

StorCase bietet als Marktneuheit wechselbare Gehäuse für Serial Attached SCSI (SAS)-Laufwerke

Die SAS-Schnittstellen-Technologie wird von Storage-Industrie-Analysten als „SCSI der nächsten Generation“ für Enterprise-Applikationen angesehen. Aus diesem Grund sind die neuen „StorCase Data Express Profile”-Gehäuse für SAS-Laufwerke ideal...