freisein.de |

Soziales Netzwerk freisein.de veröffentlicht Smartphone-App

Die deutsche Alternative zu den großen sozialen Netzwerken freisein.de bietet ab sofort eine Smartphone-App für iOS, Android und Windows Phone zum mobilen Lesen, Posten und Fotos verschicken.

Bremen, 30.06.14. Erst seit Anfang des Jahres existiert freisein.de, das neue, andere soziale Netzwerk made in Germany. Jetzt bringt der Anbieter eine Smartphone-App für iPhone, Android und Windows Phone an den Start, mit der die alternative Plattform, die ohne Werbung und Datenklau auskommt und auf 100% Ökostrom setzt, mobil genutzt werden kann. So können Mitglieder von unterwegs auf ihre eigene freisein-Welt zugreifen und alle vorhandenen Freunde oder Räume einsehen. Dort kann nach Neuigkeiten gestöbert, Posts oder Kommentare verfasst oder Inhalte im eigenen Profil geteilt werden. Räume von Freunden werden hierbei so angezeigt, wie sie von der jeweiligen Person individuell gestaltet und eingerichtet wurden.

In der privaten Mailbox kann das Mitglied persönliche Nachrichten empfangen, verfassen und an andere Personen senden, auf Wunsch samt einem per Handy direkt aufgenommenen Foto.

Auf der eigenen Entdecker-Karte kann zu beliebigen, selbst gewählten Interessengebieten in öffentlichen Räumen diskutiert werden, in denen sich auch andere freisein-Nutzer tummeln.

Die freisein-App ist verfügbar für iPhone, iPad, Android-Smartphones, Tablets sowie Windows Phone und kann in den jeweiligen Stores kostenlos bezogen werden. Zum Login in der App ist zuvor eine kostenlose Anmeldung unter freisein.de notwendig.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Matthias Kaulartz (Tel.: 0421-70508917), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 201 Wörter, 1677 Zeichen. Als Spam melden