Neue Digitaldrucktechnik: Heißfolienprägung für exklusive Visitenkarten

Von Dinauer GmbH

Erfahren Sie hier, wie Sie durch Veredeln mit digitaler Heißfolienflachprägung profitieren können.

Die Online-Druckerei IhrDrucker.de der Münchner Druckerei Dinauer GmbH hat ihr Produktportfolio erweitert. Das umfangreiche Produktangebot an Standard-Visitenkarten und Manufakturvisitenkarten mit echtem Farbschnitt wurde jetzt um das Produkt Visitenkarten mit digitaler Heißfolienprägung ergänzt.
Sie möchten sich mit Ihren Visitenkarten von der breiten Masse Ihrer Marktbegleiter abheben? Dann ist eine Heißfolienprägung in Gold oder Silber genau das Richtige. Denn durch eine Heißfolienflachprägung erhalten Ihre Visitenkarten eine besonders elegante und wertige Anmutung. Die Gold- oder Silberoptik der Heißfolienprägung verleiht jeder Visitenkarte zusätzlich eine besonders edle Note.
Bisher waren und sind Heißfolienprägungen mit Prägestempel aus Messing oder Magnesium eine teure Angelegenheit. Insbesondere, wenn nur kleine Stückzahlen zu drucken sind oder viele Stempel z. B. für unterschiedliche Namen benötigt werden würden.
Die Online-Druckerei IhrDrucker.de hat jetzt eine flexible weil digitale Lösung auf dem Markt, bei der keine Prägestempel mehr benötigt werden. Das Besondere daran ist, dass die Gold- oder Silberfolie in einem speziellen Heißprägeverfahren auf den Druckbogen ohne Verwendung eines Prägestempels übertragen wird. Es fallen somit keine teuren Fixkosten für die Herstellung von Prägewerkzeugen an. Damit können nun preiswert Folienprägungen in kleinen Auflagen oder in personalisierter Form hergestellt werden. Übertragen wird die Heißprägefolie mit großer Hitze und starkem Druck über das ganze Motiv. Fixiert wird die Folienschicht auf dem vorgedruckten Toner einer modernen Digitaldruckmaschine. Da es keine Druckstellen durch Prägewerkzeuge gibt liegt die Folie absolut flach auf dem Papier, Das ermöglicht einen problemlosen Rückseitendruck. Die so gold- oder silberfolierten Druckbögen können in einem zweiten Druckgang nochmals mit weiteren, nicht folierten Inhalten bedruckt werden.

Bei IhrDrucker.de können Sie also Ihre Heißfolien-Visitenkarte nach individuellen Parametern konfigurieren und mit Ihrem individuellen Druckmotiv drucken lassen. Auch Ihr eigenes Visitenkartenformat kann über die Funktion "Freie Formatwahl" angepasst und gedruckt werden.
IhrDrucker.de druckt Heißfolien-Visitenkarten auf das erstklassige, Feinpapier "ISPIRA" von Fedrigoni mit wunderschöner Haptik und ausgewählt kräftigen Farben. Durch die kräftigen Kartonfarben ergeben sich tolle Kontraste zu den silbernen oder goldenen Folien der Heißfolienprägung von IhrDrucker.de. Lieferbare Farben des Kartons sind Rosso Passione (rot), Blu Saggezza (blau), Marrone Fascino (braun), Grigio Londra (grau), Bianco Purezza (weiß), Nero Mistero (schwarz). Ispira hat einen hochwertigen Träger aus reiner Zellulose und ist an der Oberfläche mit einem Spezialprimer behandelt der das Papier angenehm weich macht und das haptische Erlebnis garantiert. FSC zertifiziert.
Unter dem Direktlink www.ihrdrucker.de/visitenkarten-mit-heissfolienpraegung-gold-silber-drucken finden Sie weiterführende Produktinformationen und einen Online-Konfigurator der Sie einfach durch den Bestellvorgang führt.