Geheimtipp Urlaub in Griechenland - Hellas und Ferienhäuser in Weiß und Blau in der Ägäis

Von Ferienhaus-Liste.de

Griechenland bietet für einen abwechslungsreichen Urlaub eine große Auswahl an privaten Ferienhäuser und Ferienwohnungen mit Meerblick oder direkt am Meer.

Griechenland liegt im östlichen Mittelmeer. Auf der griechischen Insel Gavdos findet man den südlichsten Punkt Europas. Das griechische Festland mit der Hauptstadt Athen ist seit mehr als 5000 Jahren besiedelt. Zahlreiche Relikte aus vergangener Zeiten prägen hier und auf der Halbinsel Peloponnes die Landschaften, die von den Gästen der privaten Ferienwohnungen und Ferienhäuser erkundet werden können. Die Akropolis in Athen, das Kloster Daphni oder die Sinterterrassen von Pamukkale; ein abwechslungsreicher Urlaub in den zahlreichen Feriendomizilen ist in Griechenland garantiert. Private Ferienhäuser werden im Portal http://www.Ferienhaus-Liste.de gelistet.

Griechenland ist eine gebirgiges Land und - wer hätte das gedacht - 19 Wintersportregionen gibt es hier. Diese locken die Urlauber aus Mitteleuropa jedoch meist weniger. Es sind vor allem die griechischen Inseln der Ägäis, zu denen die Fähren täglich vom bekannten Hafen Piräus aus Kurs aufnehmen und die Urlauber an ihr Ziel in ihr Ferienhaus mit Meerblick bringen. Schon von fern kann man die weiß-blauen Ferienhäuser auf den Inseln erblicken.
Die zahlreichen Wanderrouten auf Kreta laden die Urlauber ein von den gebirgigen Landschaft im Inselinnern zu der wildromantischen Küste zu wandern und die atemberaubende Landschaften zu genießen. Santorini, die Vulkaninsel besticht durch ihre schwarzen Lavastrände, die meist über verwinkelte Treppen und Eselspfade von den Ferienwohnungen aus zu erreichen sind. Mykonos, eine der bekanntesten Kykladeninseln ist ein beliebtes Reiseziel für Jung und Alt. Dort finden die Urlauber in den touristischen Zentren ein umfangreiches Angebot an privaten Ferienwohnungen und Ferienhäuser - auch mit Pool - von denen aus man sich in das bunte Partyleben begeben kann. Aber auch derjenige, der Ruhe und Entspannung sucht, findet abseits der Touristenhochburgen Ferienwohnungen in den beschaulichen Fischerdörfern mit urigen Tavernen. Dort trifft man auch auf die wohlschmeckende griechische Küche.

Wegen der oft gebirgigen Landschaft Griechenlands haben Schaf- und Ziegenwirtschaft eine besondere Bedeutung. Sie liefern viele Grundnahrungsmittel, die in der griechischen Küche zu schmackhaften Gerichten verarbeitet werden. Retsina, der weiße, mit Harz versetzte Tafelwein und ein Ouzo aus Anis zum Abschluss gehören auf jeden Fall dazu. Gut wenn dann die Wege zum Ferienhaus nicht zu weit ist.