info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
in-integrierte informationssysteme GmbH |

Effizienz und Transparenz von Projekten: Neuer "weblet ProjectManager for SharePoint" der in-GmbH

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


"weblet ProjectManager" ermöglicht einheitliche Projektverwaltung, Arbeitszeiterfassung sowie Budgetzuordnung etc.


Arbeitszeiten schnell erfassen, verbuchen und abrechnen sowie Budgets zuordnen und vieles mehr: Dies ist ab sofort mit dem "weblet ProjectManager for SharePoint" der in-integrierte informationssysteme GmbH möglich. Mit dieser speziell für SharePoint entwickelten...

Konstanz, 01.07.2014 - Arbeitszeiten schnell erfassen, verbuchen und abrechnen sowie Budgets zuordnen und vieles mehr: Dies ist ab sofort mit dem "weblet ProjectManager for SharePoint" der in-integrierte informationssysteme GmbH möglich. Mit dieser speziell für SharePoint entwickelten Software gibt der Spezialist für Kollaborationsplattformen Unternehmen eine Lösung an die Hand, die sie bei der Projektverwaltung, Budget- sowie Terminüberwachung etc. unterstützt. So können sämtliche Daten beispielsweise Projektleitern, Controllern oder Buchhaltern jederzeit zur Verfügung gestellt werden, um sämtliche Arbeitsabläufe lückenlos und effizient abzuwickeln.

Viele Mitarbeiter, die projektorientiert tätig sind, befinden sich oftmals an wechselnden Arbeitsplätzen. Für transparente und effiziente Prozesse ist es daher unter anderem von hoher Relevanz, die erbrachten Leistungen richtig zu erfassen, zuzuordnen und für weitere Auswertungen sowie für eine exakte Vor- und Nachkalkulation zur Verfügung zu stellen. Hierfür hat die in-GmbH den "weblet ProjectManager for SharePoint" konzipiert, der ab sofort verfügbar ist.

Einheitlich und optimiert: Die digitale Projektverwaltung

Die Lösung ermöglicht Unternehmen die einheitliche Verwaltung sowie die Erfassung, Verbuchung, Überwachung und Abrechnung von beispielsweise projektbezogenen Arbeitszeiten über SharePoint. Dabei werden relevante Informationen dort abgespeichert, wo zum Beispiel Projektleiter, Mitarbeiter aus dem Controlling oder der Buchhaltung jederzeit Zugriff auf diese haben. Zudem können die Daten über offene Schnittstellen auch anderen Systemen zur Verfügung gestellt werden.

Zusätzlich stellt der "weblet ProjectManager for SharePoint" weitere Funktionsmodule wie die Planung und Festlegung von Budgets, Terminen und Aufgaben bereit. Es ergibt sich unter anderem die vereinfachte Projekt- und Budgetzuordnung für die Mitarbeiter. In den verschiedenen Auswertungs- und Reporting-Funktionen der Software können abschließend Kundenzufriedenheitsbewertungen eingetragen, abgespeichert und jederzeit nachvollzogen werden.

Die Vorteile des "weblet ProjectManager for SharePoint" im Überblick:

- Erfassung von Projektstammdaten/Festlegen von Sonderregelungen

- Planung und Festlegung von Budgets, Terminen und Aufgaben

- Projekt-, Aufgaben- und Budgetzuordnung der Mitarbeiter

- Aufwandserfassung mit Verbuchung auf Projektbudgets

- Diverse Auswertungs- und Reportingfunktionen

- Kundenzufriedenheitsbewertung

"Mit dem "weblet ProjectManager for SharePoint" erhalten Unternehmen und deren Mitarbeiter eine Software zur einheitlichen Projektverwaltung und -überwachung", erklärt Siegfried Wagner, Geschäftsführer der in-GmbH, und fährt fort: "Hierbei ergibt sich unter anderem eine zuverlässige Basis zur Abrechnung von Fixpreis- und Aufwandsprojekten, die sogar Budgetverletzungen und Fehlentwicklungen durch ein Frühwarnsystem rechtzeitig erkennt und darüber informiert. So können mittels dem "weblet ProjectManager for SharePoint" faktenbasierte Entscheidungen getroffen werden, die unter anderem Effekte wie Kosteneinsparungen herbeiführen. Zudem lässt sich diese App aus unserer weblet-Produktlinie mit der Lösung "weblet WorkScope" kombinieren, um eine optimale Zusammenarbeit an Projekten zu fördern."


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 383 Wörter, 3464 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: in-integrierte informationssysteme GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von in-integrierte informationssysteme GmbH lesen:

in-integrierte informationssysteme GmbH | 20.10.2016

in-GmbH und Bechtle Konstanz kooperieren: Smart Services für die Industrie 4.0

Konstanz, 20.10.2016 - Der Software-Hersteller in-integrierte informationssysteme GmbH (www.in-gmbh.de) und das IT-Systemhaus Bechtle Konstanz haben eine Partnerschaft geschlossen. Bechtle Konstanz ergänzt mit der IoT-Plattform sphinx open online de...
in-integrierte informationssysteme GmbH | 30.08.2016

Stadtwerke Konstanz setzen auf Digitalisierung: Online-Kundenportal mit der in-GmbH realisiert

Konstanz, 30.08.2016 - Rund 1000 Telekommunikationskunden der Stadtwerke Konstanz hielten bis dato jeden Monat die Papierrechnung in den Händen – heute ist dies nur noch bei 10 Prozent der Fall. Alle anderen finden ihre Rechnungen jetzt per Mauskl...
in-integrierte informationssysteme GmbH | 25.02.2015

Grünes Licht für SmartEnergyHub: in-GmbH erhält BMWi-Förderung

SmartEnergyHub ist eines von zwei Projekten, das Ende 2014 im Segment Energie den Zuschlag vom BMWi erhielt. Basierend auf Sensordaten lassen sich damit künftig Energieerzeugung, -verbräuche und Netzauslastung optimieren. In einer ersten Pilotphase...