Auch b.com platziert jetzt SMC Produkte auf dem IT-Markt

Von SMC

SMC baut mit neuem Distributor Marktanteile im SoHo-Bereich weiter aus

München, April 2006 – Mit der b.com AG hat SMC einen weiteren leistungsfähigen Vertriebspartner gewonnen, über den Händler die gesamte SMC Produktpalette beziehen können. Mit dieser Partnerschaft will SMC seine Marktposition im Small Office/Home Office (SoHo) und Small Medium Business Segment in Deutschland noch weiter ausbauen, neue Kauf-Impulse geben und weitere Marktanteile gewinnen.
Thumb Die b.com AG ist ein international tätiges Distributionsunternehmen. Fokussiert auf den Handel mit IT Produkten bietet die b.com AG ein umfassendes und marktgerechtes Spektrum mit mehr als 7000 verschiedenen Artikeln von über 150 führenden Herstellern der IT Industrie an. „Mit dem umfassenden SMC-Portfolio ergänzen wir das Angebot unserer Netzwerksparte und können jetzt die Anforderungen unserer Fachhändler und Projektkunden erstklassig bedienen“, sagt Horst Beck, Vorstandsvorsitzender bei b.com. Fachhändlern der b.com Computer AG wird mit der neuen Partnerschaft die Möglichkeit gegeben, SMC Produkte direkt über die b.com Computer AG zu beziehen. „Mit diesem Schritt kommen wir nicht nur den Wünschen vieler Fachhändler entgegen, sondern SMC eröffnet sich auch die Möglichkeit, seine Produkte noch breiter im Markt zu positionieren und seine Marktstellung zu festigen“, sagt Wolfgang Scherer, Territory Manager bei SMC Networks. Über SMC Networks: SMC Networks ist einer der führenden Anbieter von Netzwerklösungen für kleine und mittelständische Unternehmen sowie für private Anwender. Die umfassende Produktpalette zuverlässiger und einfach zu bedienender Netzwerkprodukte, die sich besonders durch ein günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis auszeichnet, umfasst Netzwerk-Adapter, Breitband-Router, Wireless-Komponenten, USB-Produkte sowie Gigabit- und Fast-Ethernet-Switches. Das Produktportfolio wird durch Lösungen im Home-Entertainment-Bereich abgerundet. Das 1971 gegründete Unternehmen unterhält eine Hauptgeschäftsstelle in Irvine, Kalifornien und einen europäischen Unternehmenssitz in Barcelona, Spanien. Die deutsche Niederlassung befindet sich in München. SMC vertreibt seine Produkte über ein internationales Netzwerk von Handelspartnern, Fachhandelsgeschäften, ISPs sowie Online-Anbietern und unterstützt seine Kunden durch regionale Vertretungen weltweit. SMC Networks bietet Kunden und Partnern qualifizierten technischen Support, 5 Jahre Produktgarantie und regelmäßige Trainings. Weitere Informationen finden Sie unter www.smc.com. SMC Networks Margit Pecher Freischützstrasse 81 81927 München Tel +49.89.928.61-104 Fax +49.89.92861-230 www.smc.com margit.pecher@smc.com griffity GmbH Evi Garabed, Ilona Krämer Hanns-Schwindt-Str. 8 81829 München Tel +49.89.436692-0 Fax +49.89.436692-66 www.griffity.de evi.garabed@griffity.de