WinZip® für iOS unterstützt jetzt Google Drive und OneDrive - Zippen, Entpacken,Verschlüsseln und sichere Weitergabe von Dateien per iPhone und iPad

Von Globell B.V.

Integrierte Verbindung zu Dropbox, Google Drive und OneDrive für eine einfache Weitergabe von Daten und Schutz privater Informationen auf iOS-Geräten. Angebot bis zum 27. Juni zur Einführung

WinZip veröffentlicht heute ein Update der WinZip-App für iOS-Geräte, das jetzt auch Google Drive und OneDrive unterstützt. Die Überarbeitung der App vereinfacht das Zippen, Schützen und Teilen von Dateien auf iOS-Geräten. iPhone-, iPad- und iPod-Touch-Besitzer,...

PJ Venlo, 01.07.2014 - WinZip veröffentlicht heute ein Update der WinZip-App für iOS-Geräte, das jetzt auch Google Drive und OneDrive unterstützt. Die Überarbeitung der App vereinfacht das Zippen, Schützen und Teilen von Dateien auf iOS-Geräten. iPhone-, iPad- und iPod-Touch-Besitzer, die bereits die Bezahlversion besitzen, erhalten das Update kostenlos. Die WinZip App für iOS ist bis zum 2. Juni für 1,79 Euro statt für 4,49 Euro im App Store erhältlich.

Integration von Dropbox, Google Drive, OneDrive und AirDrop

Mit der bewährten Komprimierung und Verschlüsselung von WinZip, bietet die App eine direkte Integration in Dropbox, Google Drive und OneDrive. Die WinZip-App für iOS unterstützt jetzt auch den WiFi-Ad-hoc-Service "AirDrop", der mit der Veröffentlichung des neuen Betriebssystem Yosemite dieses Jahr - wie auf der Apple Wordwide Developers Conference (WWDC) im Juni 2014 angekündigt - auch zwischen Macs und mobilen Geräten funktionieren wird.

Die neue WinZip-App in der Übersicht:

WinZip für iOS bietet Besitzern von iPhone, iPad und iPod Touch eine einfache und dank der AES-Verschlüsselung sichere Weitergabe von Daten auf iOS-Mobilgeräten.

Direkte Verbindung mit Dropbox-, Google Drive- und OneDrive-Konten zum Zippen, Entpacken und Teilen von Dateien. Zippen von Daten im Cloudspeicher und direktes Entpacken von .zip- und .zipx-Dateien in Cloud-Anwendungen.

Senden und Kopieren von Download-Links zu Dateien in Cloud-Konten.

Dateien vom Cloud-Konto direkt auf das Mobilgerät kopieren.

Einsatz der WinZip-App zum direkten Hochladen von Musik-Dateien in Cloudspeicher.

Einfaches Übermitteln von Daten zwischen iOS-Geräten mit integrierter Unterstützung für AirDrop.

Schutz bei der Weitergabe und Ablage durch 128- oder 256-Bit AES-Verschlüsselung.

Auswahl zwischen .zip- und .zipx-Format zum Versenden großer Dateien, Fotos und Videos per E-Mail. Beim Teilen von Bildern bietet die WinZip-App jetzt standardmäßig das Format .zipx an, mit der kleinere und komprimiertere Archive erstellt werden können.

Einfache Betrachtung aller Bilder in einer Zip-Datei mit dem verbesserten Bildbetrachter in der WinZip-App. Durchsuchen und mehrfache Auswahl von Bildern, um diese dann direkt als Zip-Datei zu teilen.

Entpacken aller gängigen Komprimierungsformate wie .zip, .zipx, .rar und .7z mit einer Geste.

Öffnen und sichern von E-Mail-Anhängen in verbundene Cloudspeicher oder lokal auf dem Gerät.

Teilen von Fotos als Zip-Datei über Twitter und Facebook

Entpacken und Betrachten der gängigsten Dateiformate wie .doc, .docx, .xls, .xlsx, .ppt, .pptx, .pages (einschließlich dem neuen iWork 13), .numbers (einschließlich dem neuen iWork 13), .key, .rtf, .pdf, .jpg, .png, .bmp, .gif, .tif und weiteren Formaten.

"Wir tauschen mittlerweile täglich Daten über Smartphones und Tablets aus", so Patrick Nichols, President von WinZip. "Mit unserer neuen iOS-App helfen wir überall produktiv zu sein, indem wir Anwender mit ihren Cloud-Konten verbinden und es einfach und sicher machen, Dateien zu versenden. Unabhängig davon, ob eine Wi-Fi- oder mobile Verbindung besteht, ermöglicht WinZips Komprimierungs- und Verschlüsselungstechnologie, Dateien schneller und sicherer zu versenden, die zudem auch weniger Speicherplatz auf dem Gerät benötigen. Wenn Privatsphäre ein Anliegen ist, macht es die WinZip-App einfach, Verantwortung für die eigene Sicherheit und den Schutz von persönlichen Dateien mit einer zusätzlichen Verschlüsselung zu übernehmen, noch bevor sie in Cloud-Konten gespeichert werden"., sagte Patrick Nichols, Präsident von WinZip.

Vergünstigter Preis für WinZip Bezahlversion bis zum 27.Juni 2014 im App Store

Bis zum 27. Juni ist WinZip für iOS bei der Einführung mit einem besonders vergünstigten Angebot für 1,79 Euro statt für 4,49 Euro im App Store auf https://itunes.apple.com/us/app/winzip-full-version/id669835030?mt=8 erhältlich.

Die kostenlose Version der WinZip-App für iOS mit der schnell Zip-Dateien zu öffnen und gängige Formate zu betrachten, steht ebenfalls mit einem Update im App Store auf https://itunes.apple.com/us/app/winzip/id500637987?mt=8 bereit.

Tauschen Sie sich aus

Besuchen Sie die Facebook-Seite von WinZip: www.facebook.com/winzip. Folgen Sie uns auf Twitter @WinZipComputing oder auf unserem deutschsprachigen WinZip-Blog www.winzip.de/blog/.

Über WinZip

Millionen Unternehmen und Verbraucher vertrauen zur Steigerung der Produktivität, zur Vereinfachung der Dateiweitergabe und zum Schutz privater Informationen auf WinZip. Als weltweit führende Komprimierungs- und Verschlüsselungssoftware bietet WinZip Anwendungen für die derzeit gängigsten Plattformen und Geräte. Benutzer erhalten so eine bessere Lösung für den Austausch von Dateien in der Cloud, per E-Mail und in sozialen Netzwerken. Die WinZip-Produktreihe umfasst darüber hinaus leistungsstarke Dienstprogramme zur Verbesserung der Systemleistung, die zur Wahrung der Sicherheit von PCs beitragen. WinZip gehört zur Corel-Unternehmensgruppe.

Weitere Informationen zu WinZip finden Sie auf www.winzip.de.