hyperMILL® 2014 von OPEN MIND für Autodesk Inventor 2015 zertifiziert

Von OPEN MIND Technologies AG

Einheitlicher Workflow vom Design bis zur CNC-Maschine

Die CAM-Lösung hyperMILL® 2014 der OPEN MIND Technologies AG ist vollständig mit Autodesk Inventor 2015 kompatibel. Dies wurde von Autodesk Inc. zertifiziert. Das bruchlose Zusammenwirken der beiden Produkte ist ein Ziel bei der Produktentwicklung von...

Weßling, 01.07.2014 - Die CAM-Lösung hyperMILL® 2014 der OPEN MIND Technologies AG ist vollständig mit Autodesk Inventor 2015 kompatibel. Dies wurde von Autodesk Inc. zertifiziert. Das bruchlose Zusammenwirken der beiden Produkte ist ein Ziel bei der Produktentwicklung von hyperMILL®.

"Für unsere Anwender ist es wichtig, durch eine hervorragende Integration in schnellen und effizienten Prozessen arbeiten zu können. OPEN MIND hat dies wieder in vorbildlicher Weise für die CAM-Suite hyperMILL® realisiert. Mit der Autodesk Inventor 2015-Zertifizierung bestätigen wir die Interoperabilität des Produkts", erklärt Daniel Graham, Inventor Product Manager bei Autodesk.

Gemeinsame Datenbasis

Die Software-Suite Autodesk Inventor führt den Anwender durch Konstruktion, Visualisierung und Simulation von Werkstücken. Dank der nahtlosen Integration von hyperMILL® kann er von seiner vertrauten Benutzeroberfläche aus direkt zur optimalen Bearbeitungsstrategie für sein Produkt voranschreiten. Ein bruchloser Prozess führt vom Design bis zur Fertigung.

Durch die vollständige Assoziativität der Daten in hyperMILL® zu den Autodesk®-Konstruktionsdaten können die CAM-Operationen bei Änderungen am CAD-Modell automatisch aktualisiert werden. Der gemeinsame Zugriff auf die identische Datenbasis und die Anwendung von hyperMILL® innerhalb der CAD-Oberfläche erhöhen die Geschwindigkeit und Effizienz. Fehler werden vermieden, Arbeitsaufwände und Durchlaufzeiten werden erheblich reduziert.