community4you AG |

Feierliche Überraschung in der „Villa Hahn“

5 Bewertungen (Durchschnitt: 4.6)

Mit der Enthüllung einer Büste ehrte die community4you AG das Lebenswerk von Prof. Dr. Carl Hahn.

Der Ehrenbürger der Stadt Chemnitz, Herr Prof. Dr. Carl H. Hahn, ahnte von nichts, als er am 24. Juni 2014 die Einladung zu einem Empfang in der nach ihm benannten „Villa Hahn“ wahrnahm. Anlass dieses, von der community4you AG veranstalteten, Events war der bevorstehende 88. Geburtstag des ehemaligen Vorstandsvorsitzenden der Volkswagen AG.

Zahlreiche Gäste aus der sächsischen Wirtschaft und Politik, darunter die Chemnitzer Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig, Vertreter der Volkswagen Sachsen GmbH und des VW Motorenwerkes Chemnitz, sowie der Vorstand, der Aufsichtsrat und die Mitarbeiter der community4you AG waren zusammengekommen, um Prof. Hahn für sein Lebenswerk zu ehren.

Der ehemalige Vorstandsvorsitzende von VW hat ein halbes Jahrhundert Industriegeschichte nicht nur miterlebt, sondern vor allem aktiv mitgestaltet. Unter ihm entwickelte sich Volkswagen zum größten Automobilhersteller Europas. Darüber hinaus leistete er einen enormen Beitrag für die sächsische Wirtschaft, in dem er sich verstärkt für den Neuanfang an den alten Produktionsstätten in seiner Heimatstadt Chemnitz und in Zwickau einsetzte. Durch seine Entscheidung wurde VW nach der Wende zum größten Investor in Ostdeutschland. Seinem Engagement hat allein Sachsen die Schaffung von vielen tausend Arbeitsplätzen zu verdanken.

Bis zum heutigen Tag macht sich Prof. Hahn noch sehr verdient, sowohl um Deutschland als auch um seine Heimatregion Sachsen. Er engagiert sich nach wie vor und das nicht nur wirtschaftlich, sondern auch sozial. So engagiert sich Carl Hahn in zahlreichen politischen, kulturellen und sozialen Organisationen wie der „Saxony International School - Carl Hahn gemeinnützige GmbH". Dieser Schulverbund steht für zukunftsweisende Bildungskonzepte und verfügt mittlerweile über neun freie Schulen mit insgesamt über 1.000 Schülern. Darüber hinaus gründete Prof. Hahn 2006 die heutige „Carl und Marisa Hahn-Stiftung“, die sich der Förderung von Jugenderziehung, Altenhilfe, Kultur und Kunst sowie Wissenschaft und Technik verschrieben hat.

„Prof. Carl H. Hahn ist und bleibt ein Teil von Volkswagen. Ein halbes Jahrhundert hat er, mit innovativem Gespür für Entwicklungen und dem nötigen fachlichen Feingefühl, die Entwicklung VW’s zum größten Automobilkonzern mitgestaltet. Er brachte nach der Wende die Automobilindustrie nach Sachsen zurück und schuf so Tausende von Arbeitsplätzen. All das zeigt uns, dass Prof. Hahn seine politische und ethische Verantwortung stets gelebt hat. Ein europäischer Industriemanager wie er ist darum Vorbild, sowohl für uns, als auch für zukünftige Unternehmergenerationen. Es ist uns sehr wichtig, das enorme wirtschaftliche und gesellschaftliche Engagement von Prof. Hahn auf angemessene Weise zu würdigen.“, betont Uwe Bauch, Vorstandsvorsitzender der community4you AG.

Aus diesem Grund hat die community4you AG die Schaffung einer Portraitbüste zu Ehren von Prof. Hahn in Auftrag gegeben, mit der ein Denkmal gesetzt werden soll für seine enormen Verdienste und sein Engagement. Die Enthüllung der Sandsteinbüste mit dem Portrait von Prof. Dr. Carl H. Hahn, welche von der Bildhauerin Romy Kumann des renommierten Dresdner Steinmetz- und Steinbildhauerbetrieb Hempel erschaffen wurde, bildete den absoluten Höhepunkt der Veranstaltung. Prof. Hahn war von dem stilvollen Kunstwerk sehr beeindruckt, das ihn sehr an seinen Vater erinnere, dem er sehr ähnlich sähe.

Die Büste wird künftig einen repräsentativen Platz in der „Villa Hahn“ einnehmen, in welcher Carl H. Hahn viele Jahre seiner Kindheit und Jugend verbracht hat und die seit 2008 seinen Namen trägt.

Als community4you im Jahre 2003 das Anwesen auf der Händelstraße erwarb, rettete sie die Villa damit vor dem drohenden Verfall. Die unterschiedlichsten Nutzungen seit den 1950er Jahren hatten ihre Spuren hinterlassen und viele ursprüngliche Bauelemente fielen diversen Umbaumaßnahmen zum Opfer. Mehrere Brände taten ihr Übriges, um den baulichen Zustand des Gebäudes zu verschlechtern. Das Gebäude wurde, unter Berücksichtigung des Denkmalschutzes, sorgsam saniert und restauriert und verkörpert heute ein Stück Chemnitzer Stadtgeschichte.

Heute fungieren die attraktiven Räumlichkeiten der „Villa Hahn“ als Firmensitz des weltweit erfolgreichen Softwareherstellers und bieten den Mitarbeitern eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Seit ihrer Gründung im Jahr 2001 hat sich die community4you AG als international erfolgreicher Softwarehersteller etabliert. Die innovativen Softwareprodukte werden auf der eigenen technologischen Integrationsplattform open-EIS entwickelt. Hierbei ist die community4you AG neben SAP, Oracle IBM, der Software AG und Microsoft ein Unternehmen, das sich eine eigene technologische Plattform leistet.

Mit ihrem Flaggschiff comm.fleet - der mehrfach prämierten Fuhrparkmanagementsoftware für eine effiziente Fuhrparkverwaltung - ist die community4you AG die Nr.1 in Europa. Die Software ist Teil der comm.fleet-Produktlinie, welche aus folgenden - miteinander kompatiblen - Systemen besteht:

- comm.fleet für Fuhrparkmanagement,
- comm.lease für Leasing Management,
- comm.object für Objektmanagement,
- comm.cars für Fahrzeugbeschaffung und
- comm.gps für Fahrzeug- und Objektortung

Ihre Erfolgsstory ist bemerkenswert, so kann das Unternehmen auf 17 von 30 im DAX gelisteten Unternehmen, wie z.B. Siemens, Hermes oder RWE als Kunden verweisen. Auch international kommen die Softwaresysteme mittlerweile in 18 Ländern zur Anwendung. So werden sie beispielsweise bei BKW Energie Schweiz, Borusan, MegaFon, Schutz und Rettung Zürich sowie XXXLutz eingesetzt.

community4you AG: http://www.community4you.de/de/unternehmen/news/current/community4you-event-villa-hahn.html?wmc=dbde16-pm16

Info: community4you AG
Seit ihrer Gründung im Jahr 2001 als GmbH hat sich die heutige community4you AG als weltweit erfolgreicher Softwarehersteller von ERP-Produkten und Lösungen in den Bereichen Fuhrparkmanagement, Leasingverwaltung, Objektmanagement, Fahrzeugbeschaffung, GPS-Tracking sowie Messemanagement etabliert. Neben der Vermarktung, Entwicklung und Implementierung von Software unterstützt das Full-Service-Systemhaus seine Kunden durch umfassende Beratungsdienstleistungen bei Prozessanalysen sowie bei der Planung und Konzeption von IT-Projekten.

Alle Softwaresysteme werden auf der eigenen Integrationsplattform open-EIS entwickelt und sind u.a. bei A.T.U, DEKRA, Euromaster, Gruner+Jahr, Hermes, Media-Saturn, OTTO, RWE, WMF, den Messen Berlin, Frankfurt und Hannover sowie bei Ministerien und Institutionen der öffentlichen Verwaltung im Einsatz. Die modernen Softwareprodukte der community4you AG stehen für Internationalität und kommen in den wichtigsten Industrienationen weltweit zur Anwendung, sie werden beispielsweise bei BKW Energie Schweiz, Borusan, MegaFon, Schutz und Rettung Zürich sowie XXXLutz eingesetzt.

Pressekontakt:
community4you AG
Marketing Team
Händelstraße 9
Fon: +49(0)371 909411-0
Fax: +49(0)371 909411-111
eMail: marketing@community4you.de
Web: www.community4you.de | www.commfleet.eu | www.villa-hahn.de

Web: http://www.community4you.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marketing Team, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 903 Wörter, 7234 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: community4you AG

Seit ihrer Gründung im Jahr 2001 hat sich die community4you AG als weltweit erfolgreicher Softwarehersteller für die Vermarktung, Entwicklung und Implementierung zukunftssicherer Businesssoftware etabliert. Mit seiner mehrfach prämierten comm.fleet-Produktlinie für Fuhrpark- und Leasingmanagement avancierte das Unternehmen in kürzester Zeit zum europäischen Marktführer.

Die Softwaresysteme der community4you AG in den Bereichen Fuhrparkmanagement, Leasingverwaltung und Messelösungen sind bei mehr als 170 Unternehmen, Ministerien und Institutionen der öffentlichen Verwaltung in 18 Industrienationen im weltweiten Einsatz.

Zum Kundenkreis zählen führende Unternehmen wie A.T.U, Bertelsmann, Deutsche Börse, Euromaster, Hermes, Media-Saturn, ProSieben, Raiffeisen IMPULS-Leasing, RWE, Schweizerische Bundesbahnen, WMF, XXXLutz sowie die Messen Berlin, Frankfurt und Hannover.

Weitere Pressemitteilungen von community4you AG lesen:

community4you AG | 05.12.2016

Industriepreis 2016: comm.fleet überzeugt durch Innovationspotential

Chemnitz, 05.12.2016 - Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH prämiert mit dem INDUSTRIEPREIS besonders fortschrittliche Industrieprodukte mit einem hohen wirtschaftlichen, gesellschaftlichen, technologischen und ökologischen Nutzen.Die durch hohes...
community4you AG | 24.07.2015

Weil es um die Wurst geht - die Gustav Ehlert GmbH & Co. KG setzt bei ihren Logistikprozessen auf comm.fleet

Für die Erfüllung der umfangreichen Kundenerwartungen setzt die nordrhein-westfälische Gustav Ehlert GmbH & Co. KG als Systemdienstleister für die Lebensmittelindustrie auf die Fuhrparkmanagementsoftware comm.fleet des Chemnitzer Unternehmens...
community4you AG | 01.07.2015

Relaunch: Website der comm.fleet-Produktlinie strahlt in neuem Glanz

Mit einer grundlegenden Erneuerung des Designs der Webseite www.commfleet.eu gestaltete die community4you AG den Internetauftritt ihrer comm.fleet-Produktlinie. Seit Juni 2015 findet der Besucher schnell und effektiv seine gewünschten Informationen ...