"Du knallst einfach in mein Leben"

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Buchtipp: Freunde fürs ganze Leben wie geht das

Thumb Unverhofft kommt oft. So war es auch bei Autorin Angelika C. Schweizer, die sich genau vor 11 Jahren in ihre heute 18-jährige Oldenburger Stute Etienne verliebte. "Es war Liebe auf den ersten Blick", sagt Schweizer. Diese Liebe war aber über viele Jahre hinweg sehr einseitig, Schweizer konnte - was immer sie auch tat - das Herz der Stute nicht erobern. Ganz im Gegenteil, ein Unfall jagte den nächsten, bis Schweizer beinahe den Tod fand. Aber auch dieser Umstand änderte an ihrer Liebe zu dem Pferd nichts. So beschloss sie einen Neuanfang, verabschiedete sich von allen geldgeilen Reitlehrern, studierte Pferdewesen und erarbeitete sich ihre ganz individuellen Methoden mit ihrem Pferd. Heute sind Beide unzertrennlich und der schwere Weg, den Schweizer für diese Liebe gehen musste, hat sich gelohnt. Diese ganze, hochemotionale Geschichte hat Schweizer nun zu einem Buch gemacht. Sie lest den Leser hautnah daran teilnehmen, wie eng Freud und Leid hier beieinander liegen. Das Buch ist Hardcover, hat 176 Seiten und zahlreiche Farbabbildungen. Es ist über den Online-Shop des Verlags und auch im Buchhandel erhältlich. Überall auch als ebook.