JAX, Enterprise Architektur Konferenz und Eclipse Forum Europe 2006 in Wiesbaden

Von Software & Support Verlag GmbH

Erstmals offene Ausstellung der führenden IT-Konferenzen für Enterprise-Technologien in Europa

Thumb Frankfurt, 12.04.2006 – Vom 8. bis 12. Mai 2006 findet in den Rhein-Main-Hallen in Wiesbaden eine der größten IT-Veranstaltungen für Enterprise-Technologien in Europa statt. Die JAX – Konferenz für Java, XML und Web Services, die sich seit 2001 zur wichtigsten Konferenz im professionellen Java-Umfeld entwickelt hat, wird in diesem Jahr erstmals mit ihren beiden Schwesterkonferenzen, der Enterprise Architektur Konferenz (EAKon) und dem Eclipse Forum Europe, der europäischen Konferenz rund um die Eclipse-Plattform, stattfinden. Parallel zu den drei Konferenzen, die alle unter einem Dach untergebracht sind, findet die Open Expo statt, die interessierte Fachbesucher kostenlos besuchen können. Rund 60 Aussteller nehmen dieses Jahr an der Open Expo teil, darunter bekannten Branchengrößen wie etwa IBM, Microsoft, Oracle, Sun Microsystems und viele andere. Die Open Expo ist eine ideale Kommunikationsplattform, die als Schnittpunkt zwischen Community und Industrie dem Besucher die Möglichkeit bietet, sich über Produkte und Dienstleistungen der führenden Unternehmen der Branche zu informieren und wichtige Kontakte zur Industrie herzustellen. Die Open Expo steht allen interessierten Fachbesuchern kostenlos offen. Für den Besuch der Ausstellung ist eine Vorregistrierung unter www.jax.de/openexpo notwendig. Mehr Informationen zu den Konferenzen finden Sie unter www.jax.de, www.eakon.de und www.eclipseforumeurope.com. Ansprechpartner für die Presse: Carolle Müller E-Mail: cmueller@software-support.biz Telefon: +49 (0)69 63 00 89 0 URL: www.software-support.biz Software & Support Verlag GmbH Geleitsstraße 14 60599 Frankfurt Über den Software & Support Verlag: Durch sein integriertes Medienkonzept gehört der Software & Support Verlag seit nunmehr elf Jahren zu den innovativsten Verlagshäusern der IT-Branche. Mit seinem breiten Portfolio an Fachmagazinen, einem vielfältigen Konferenzangebot, dem umfassenden Buchprogramm sowie einem der wichtigsten Online-Dienste für Informationstechnologie spricht der Software & Support Verlag IT-Experten in allen Branchen an. Seine Medienkompetenz in den verschiedenen Technologie-Märkten verschafft dem Verlag die einzigartige Möglichkeit, IT-Experten wie CIOs, CTOs, CSOs, Projektleiter, Software-Entwickler und -Architekten mit gezielten Informationsangeboten zu erreichen. Der Software & Support Verlag ist spezialisiert auf den deutschsprachigen und europäischen Raum sowie auf den indischen und asiatischen Markt und unterhält Büros in Frankfurt, München, Bangalore (Indien), Singapur und Jakarta (Indonesien). Informationen über den Software & Support Verlag: www.software-support.biz Angebote des Software & Support Verlag: Zeitschriften: dot.net magazin, Eclipse Magazin, Entwickler Magazin, Java Magazin, Linux Enterprise, MSDN Magazin – Deutsche Ausgabe, PHP Magazin, VISUAL-X, XML & Web Services Magazin sowie International PHP Magazine, SDA Asia Magazine und SDA Asia Magazine Indonesia. Konferenzen: ApacheCon Europe, BASTA!, Eclipse Forum Europe, EKON, Enterprise Architektur Konferenz, International PHP Conference, JAX, W-JAX, Open Source Database Conference und SQLcon. Online-Informationen: www.entwickler.com, www.sda-asia.com, www.sda-india.com und www.sda-indo.com Bücher: www.entwickler.press URL: www.software-support.biz Über die JAX, EAkon und Eclipse Forum Europe: Die JAX hat sich seit 2001 als die europäische Konferenz im Bereich Enterprise Java etabliert. Der umfassende Themenmix aus allen wichtigen Technologien im Java-Umfeld zieht jedes Jahr mehr IT-Profis aus dem gesamten mitteleuropäischen Raum an, die sich die neuesten Informationen von weltweit bekannten Profis holen wollen und die am einzigartigen „JAX Feeling“, bestehend aus Know-how, Networking und Informationsaustausch partizipieren wollen. Im Jahr 2006 findet die JAX vom 8. bis zum 12. Mai in den Rhein-Main-Hallen Wiesbaden statt. Parallel zur JAX findet 2006 die Enterprise Architektur Konferenz (EAKon) und erstmalig das Eclipse Forum Europe in Zusammenarbeit mit der Eclipse Foundation, zu deren Mitgliedern der Software & Support Verlag gehört, statt. Das Eclipse Forum Europe bringt als erste europäische Veranstaltung ihrer Art die führenden Köpfe hinter der Eclipse-Plattform mit der ständig wachsenden Gemeinde an Personen, die Eclipse professionell für ihre tägliche Arbeit in den Unternehmen Europas einsetzen, zusammen. URL: www.jax.de / www.eclipseforumeurope.com / www.eakon.de