Endspurt im Voting für die besten Schülerfirmen Deutschlands

Von Müller Medien GmbH & Co. KG

+ Wer macht das Rennen beim Bundes-Schülerfirmen-Contest 2014 + Zusatzchance auf „Sky Innovationspreis“
Thumb 30. Juni 2014 - Die Abstimmungsphase im Bundes-Schülerfirmen-Contest 2014 geht in die finale Runde. Bis zum 31. Juli ist das Voting auf www.bundes-schuelerfirmen-contest.de für die besten Schülerfirmen Deutschlands noch möglich. Rund 150 Schülerfirmen stellen sich auf der Plattform dem Wettbewerb um die kreativsten Geschäftsideen. Die 20 Schülerfirmen mit den meisten Stimmen aus dem Onlinevoting kommen in die Endausscheidung. Eine Fachjury wählt daraus schließlich die zehn Gewinner aus, die sich auf Preisgelder in Höhe von insgesamt 8.000 Euro und eine Einladung zur großen Preisverleihung freuen können. Schirmherr des diesjährigen Bundes-Schülerfirmen-Contests ist Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel. In diesem Jahr winkt die Zusatzchance: Sky lobt Innovationspreis aus Als Partner des diesjährigen Bundes-Schülerfirmen-Contests schreibt das Medienunternehmen Sky Deutschland unter allen Teilnehmern den mit 500 Euro dotierten „Sky Innovationspreis“ aus. Die Gewinnerfirma wird unabhängig vom Juryentscheid des BSC gekürt und erhält neben dem Preisgeld auch die Gelegenheit, im Rahmen eines Innovationsworkshops Ideen für das „Fernsehen der Zukunft“ zu entwickeln. Über den Bundes-Schülerfirmen-Contest Der Bundes-Schülerfirmen-Contest ist ein Onlinewettbewerb für alle reellen Schülerfirmen in Deutschland, ungeachtet welcher Schulart sie angehören. In Schülerfirmen erfahren junge Menschen wirtschaftliche Grundkenntnisse in Theorie und Praxis, sie erwerben Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit. Der Bundes-Schülerfirmen-Contest möchte den deutschen Unternehmernachwuchs fördern und Jugendliche darin unterstützen, sich bereits während der Schulzeit unternehmerisch zu betätigen. Das Projekt wurde 2010 von der Unternehmensfamilie Müller Medien ins Leben gerufen. Quelle: http://www.bundes-schuelerfirmen-contest.de/presse/