info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
NVBW |

Anerkennung des DFB und Großes Finale der 3-Löwen-Cup mini-WM 2014

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Deutschlands größtes Grundschul-Fußballturnier mit einer einzigartigen Kombination aus Mobilität & Sport geht am Wochenende 5. Und 6. Juli in sein Finale. Anerkennung findet der 3-Löwen-Cup beim DFB

Große Anerkennung findet der 3-Löwen-Cup beim Deutschen Fußball-Bund DFB. Wolfgang Staab, Abteilungsleiter in der Direktion Jugend und Talent-förderung des DFB lobt den 3-Löwen-Cup: "Glückwunsch zu diesem schulsportlichen Grundschulwettbewerb. Wir sind immer dankbar für neue Ideen und Anregungen". So ist es für ihn sehr interessant dass beim 3-Löwen-Cup den Grundschulen im Land bereits frühzeitig die Möglichkeit gegeben wird an einem überregionalen Schulwettbewerb teilzunehmen.



Die Idee hinter dem 3-Löwen-Cup ist, Bewegung im Bereich des Sports und der Mobilität im Verkehr miteinander zu verknüpfen. Das Thema Mobilität prägt das tägliche Leben. Ob zur Schule, zur Arbeit oder in der Freizeit. Mit Bus, Bahn, Auto, Fahrrad oder zu Fuß: Mobilität kennt kaum Grenzen.



Übrigens: Über 15 000 Kinder aus 1.300 Schulen in Baden-Württemberg sind in diesem Jahr zur 3-Löwen-Cup mini-WM in die Qualifikationsrunden gestartet. Das Turnier gibt es bereits seit 2002. Mit Jürgen Klinsmann, dem heutigen Trainer der US-Fußballnationalmannschaft und einigen Vereinen fing alles an.



Passend zur Fußball-WM wird das größte Grundschul-Fußballturnier Deutschlands als 3-Löwen-Cup mini-WM ausgetragen. Sonne, Samba, schöne Tore. Die Fußball-weltmeisterschaft 2014 in Brasilien steuert langsam auf ihren Höhepunkt zu und alle sind schon jetzt gespannt, wer den Weltmeisterpokal mit nach Hause nehmen darf.



Große Fußballnationen wie Spanien, Portugal oder England sind schon aus dem WM-Turnier in Brasilien ausgeschieden. Doch die Ausgeschiedenen haben noch eine Chance auf den Titel, auf den der 3-Löwen-Cup mini-WM.



Wie ist das möglich? Jede der 32 Mannschaften, die beim großen Finale auf dem Stuttgarter Schlossplatz mitspielen, wird einem WM-Teilnehmerland zugelost. Und so kann es durchaus sein, dass Spanien oder England vertreten durch die Schülermannschaften aus Baden-Württemberg doch noch einen Titel erkämpfen.



Das 3-Löwen-Cup mini-WM Landesfinale 2014 findet wieder mitten auf dem Schlossplatz in Stuttgart statt. Dazu verwandelt der 3-Löwen-Takt einen Teil des schönsten Platzes in Stuttgart in eine echte Fußball-Arena. Gespielt wird auf einem zertifizierten Kunstrasenfeld mit Banden.



Wer schon einmal bei einem 3-Löwen-Cup Landesfinale dabei war wird das sicherlich nicht so schnell vergessen, denn die Stimmung und das Ambiente sind wirklich einmalig.



Die Termine des Finales der 3-Löwen-Cup mini-WM 2014:



Jungen Samstag, 5.7.2014



Mädchen Sonntag, 6.7.2014



Schlossplatz Stuttgart - jeweils ab 9.15 Uhr Länder-Auslosung auf der 3-Löwen-Takt Show-Bühne, Spielbeginn 10.00 Uhr. Ende der Gruppenphase 14.45 Uhr. Im Anschluss Viertel-, Halbfinale, Spiel um Platz 3 und Finale. 16.45 Uhr Siegerehrung auf der 3-Löwen-Takt Show-Bühne.



Die qualifizierten Schulen für das Landesfinale finden Sie unter www.3-loewen-cup.de.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Sonja Haas-Andreas (Tel.: 0711 23991-266), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 424 Wörter, 3374 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: NVBW


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von NVBW lesen:

NVBW | 29.04.2016

Mit dem Radexpress Baden-Württemberg erkunden: Drei neue Strecken ergänzen das Angebot für Radler im Ländle

Seit sechs Jahren gibt es in Baden-Württemberg die Radexpress-Züge. In diesem Jahr gehen gleich drei neue Streckenangebote an den Start: Der "Krebsbachtäler" verkehrt zwischen Hüffenhardt und Neckarbischofsheim. Der ebenfalls neue "Neckartäler" ...
NVBW | 21.12.2015

Baden-Württemberg: Unterwegs mit Bus und Bahn - 3-Löwen-Kursbuch zum Fahrplanjahr 2015/2016 erschienen

Das 3-Löwen-Kursbuch für das Fahrplanjahr 2015/2016 ist neu erschienen. Das praktische Nachschlagewerk bietet sämtliche Informationen zum Zugverkehr im Ländle – umfassend gebündelt und übersichtlich strukturiert. Fahrgäste finden hier nicht ...
NVBW | 31.08.2015

Der Radroutenplaner Baden-Württemberg in neuem Gewand: Im 3-Löwen-Takt unterwegs

Der RadROUTENPLANER Baden-Württemberg wurde gründlich überarbeitet und mit vielen Funktionen ergänzt. Nach der Weiterentwicklung zeigen sich Online-Anwendung und Apps in neuem Gewand und mit vielen neuen zusätzlichen Funktionen und Informationen...