info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Moodmusic |

Musikkonzept von Moodmusic für lti hotels

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Stuttgarter Entertainment-Unternehmen entwickelte individuelles Musikkonzept, Soundtrack und Audio-Logo





Stuttgart - Die Entspannung beginnt in den lti hotels künftig schon im Foyer. Das Stuttgarter Entertainment-Unternehmen Moodmusic GmbH hat für die lti hotels deshalb ein maßgeschneidertes Musikkonzept etabliert. "Wir haben für die öffentlichen Bereiche ein Musikprogramm zusammengestellt, das die Einzigartigkeit der lti hotels unterstreicht und an das internationale Publikum angepasst ist", so Hasan Yigit, Geschäftsführer der DER Touristik Hotels.

Das Musikprogramm wird je nach Sparte, Tageszeit oder Ereignis kontinuierlich angepasst. "Dabei werden das komplette Contentmanagement, die Musikablaufplanung, und die Aktualisierungen komplett aus Stuttgart gesteuert. Hierfür werden die Dateien in das Entertainmentsystem der lti hotels und den damit verbundenen Anlagen eingespeist. Bei Bedarf kann täglich angepasst werden"; erklärt Sven Kühne, Geschäftsführer der Moodmusic GmbH.

Um sich von anderen Mitbewerbern auch akustisch abzugrenzen, hat Moodmusic sogar einen speziellen lti-Soundtrack entwickelt, der in den Telefonwarteschleifen zu hören ist. Auch ein lti-Audio-Logo, das immer wieder ins Musikprogramm eingestreut wird, wurde von Moodmusic entwickelt. Sven Kühne: "Wir betreuen die lti hotels nicht nur musikalisch, sondern auch kompositorisch. So ist sichergestellt, dass der Sound aus einer Hand kommt und die Identität und die Einzigartigkeit der Hotels unterstreicht." Bei kundenindividuellen Kompositionen arbeitet Moodmusic mit dem Stuttgarter Komponisten Sebastian Bartmann zusammen. Ihr gemeinsames Konzept heißt "sonoroom". Dabei handelt es sich um individuelle Sound- und Musikangebote für Kunden. Sogar Klanginstallationen die Raumwahrnehmung betonen, sind möglich.





Info Moodmusic

Die Moodmusic GmbH wurde im Frühjahr 2010 gegründet. Das Stuttgarter Entertainment-Unternehmen konzentriert sich auf drei Geschäftsfelder: Business-Radio, Digital Signage und Web-Solutions. Moodmusic bietet Rund-um-Service im Bereich von Musik- und TV-Dienstleistungen. Hierfür stellt das innovative Unternehmen auf Wunsch alle Inhalte sowie die Technik und sorgt für verlässliche digitale Erlebniswelten. Moodmusic arbeitet u.a. für Olymp Bezner, Krämer Reitsport, Mercedes-Benz, Europa-Park und stattet Smart Center mit Musik und TV aus. www.moodmusic.de.

Info lti hotels

lti hotels sind eine Hotelmarke der DER Touristik. Die 18 Hotels und das Nilkreuzfahrtschiff mit einem anspruchsvollen 4- bis 5-Sterne-Standard befinden sich auf den griechischen Inseln, auf Ibiza, Teneriffa und Madeira, in Ägypten, Bulgarien, Marokko, Tunesien, und in der Türkei. Die Ausstattung reicht von gehoben bis First Class und wird durch die drei Hotel-Linien lti classic (leger, anspruchsvoll, zuverlässig), lti fashion (modern, stylish, lebendig) und lti premium (elegant, individuell, genussvoll) zum Ausdruck gebracht.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Sven Kühne (Tel.: 0711 1267628), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 393 Wörter, 3241 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Moodmusic lesen:

Moodmusic | 28.05.2014

Moodmusic bringt die Fußball WM zu engelhorn sports

Stuttgart/Mannheim - Nur noch wenige Tage bis zur Fußball WM in Brasilien. Auch das Mannheimer Sporthaus engelhorn sports rüstet sich für das Weltereignis und präsentiert ab 12. Juni auf seiner Aktionsfläche im Erdgeschoss und in den Schaufenste...
Moodmusic | 07.05.2014

Kundenbindung mit individuellem Sounddesign

Stuttgart - Sei es im Einzelhandel oder in der Hotellerie - immer mehr setzten in ihnen Räumen auf individuelle Musikkonzepte, um sich gegenüber den Mitbewerbern noch deutlicher abzugrenzen. "Viele wollen eigene Klangkonzepte, um für ihre Kunden n...
Moodmusic | 25.09.2013

Neuer Trend: Musik schafft Raumatmosphäre in Banken

Deutschlands Geldinstitute leiden unter Imageverlust. Deshalb sind viele Banken und Sparkassen auf der Suche nach neuen Konzepten, um die Kunden wieder zu begeistern und neue zu gewinnen. Ein Baustein dafür sind innovative Raum- und Klangkonzepte. "...