Relaunch familie.de: neues Content Management System durch InterRed Partner IronShark

Von InterRed GmbH

Die Vision Net AG setzt bei dem Relaunch von familie.de auf das Content Management System InterRed. Durch die Umsetzung des InterRed Solution Partners IronShark erscheint die Website nun in einem neuen Gewand und mit neuen Funktionen.
Thumb Eine Million Unique User und interaktive Tools Mit ca. 1 Mio. Unique Usern zählt familie.de zu den führenden Onlineportalen im Familiensegment. Familien, aber auch werdende Eltern finden hier Informationen und Unterstützung für alle Lebenssituationen, vom Kinderwunsch bis hin zur Pubertät. Durch den Relaunch präsentiert sich die Website in neuem Gewand und mit neuen Funktionen. Interaktive Service-Tools wie der Eisprungrechner, der Schwangerschaftskalender, der Entwicklungskalender, der BMI-Rechner oder der Impf- und Untersuchungskalender helfen Familien durch die spannende Zeit der Familienplanung, Schwangerschaft und Geburt, der Babyentwicklung und auch der Kindererziehung. Darüber hinaus verfügt die Website auch über Features wie einen Webshop sowie unterschiedliche Psychotests, Quizze und Gewinnspiele. Vor dem Start des neuen Portals stand insbesondere die Migration von bestehenden Daten der bisherigen Website im Vordergrund. Für die automatisierte Datenübernahme entwickelte IronShark die passende Möglichkeit, um große Teile der Inhalte aus dem bestehenden Open Source CMS in die neue Umgebung des Content Management Systems InterRed zu übertragen. Dadurch konnten unter anderem vorhandene Videos, Bildergalerien und Artikel ohne zusätzlichen Aufwand importiert und weiterverwendet werden. Umfangreiche Community und VDZ PrimeSite-Siegel Innerhalb der umfangreichen Community können sich die Mitglieder im Forum zu den unterschiedlichsten Themen austauschen, Bilder und Videos mit Freunden teilen oder auch an Fotowettbewerben teilnehmen. Passend dazu trägt die Website das PrimeSite-Siegel des Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger e.V. (VDZ), welches sowohl für loyale User mit bekannten und ansteuerbaren Nutzerprofilen als auch für erstklassige originäre Inhalte und damit eine hohe journalistische Qualität sowie hohe Datensicherheit steht. Die Umsetzung der Website und die Implementierung des neuen CMS erfolgten durch IronShark. Als eingetragener Solution Partner von InterRed unterstützt das IronShark Team mit geschulten Entwicklern seine Kunden bei der Integration von InterRed-Produkten vom Anfang der Konzeption bis zum Ende der Integration. Ob als Web Content Management System für Onlineportale, als Redaktionssystem für Printobjekte oder zum App Publishing für Tablet und Mobile: durch die enge Partnerschaft beider Unternehmen erhalten Kunden sowohl eine leistungsstarke, zukunftssichere technologische Grundlage als auch einen zuverlässigen Partner mit langjähriger Erfahrung. Claus Weibrecht, Geschäftsführer von IronShark: "Mit dem Relaunch auf InterRed ist das Angebot familie.de auch in Leistungsspitzen performant, suchmaschinenoptimiert und zukunftssicher." Firmenprofil: Über InterRed InterRed GmbH – We make IT work. Die InterRed GmbH entwickelt und vertreibt Softwarelösungen auf Basis modernster Informationstechnologie. InterRed ist einer der technologisch führenden Anbieter in den Bereichen Content Management (CMS), Redaktionssystem, Multi Channel Publishing, Wissensmanagement, Personalisierung von Websites, Live Reporting (Website-Statistik) zur Nutzungsanalyse von Websites und bietet Print-, Web-, Tablet- und Mobile-Lösungen für Zeitschriften/Zeitungen, Corporate Publishing und Kataloge. Die InterRed-Produktfamilie mit dem Content Management System InterRed, dem App Publishing System InterRed APS, der KM-Lösung InterRed ContentAgents, der Live Reporting Software InterRed RhoLive und dem Printsystem InterRed Print bietet für jeden Anwendungsfall und für jede Branche einen deutlichen Mehrwert. Weitere Informationen finden Sie unter www.InterRed.de Ansprechpartner für Rückfragen und Interviews: InterRed GmbH Andreas Nentwig Leiter Marketing Eiserfelder Straße 316 57080 Siegen Fon: +49 271 30377-0 Fax: +49 271 30377-77 E-Mail: info@interred.de Im Pressebereich unter www.InterRed.de/presse finden Sie alle Pressemitteilungen inkl. Bildmaterial zum Download.