info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
AT Internet GmbH |

Betriebssystem-Barometer von AT Internet: Die Betriebssysteme von Apple und Google machen zusammen fast ein Drittel des Website-Traffic aus

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Die Microsoft-Konkurrenten Apple und Google profitieren von ihren Betriebssystemen für Smartphones und Tablets - Spanien liebt Google mit 17,5 Prozent, während UK mit 35,2 Prozent die Nutzung der Apple OS in Europa anführt


? Das Betriebssystem von Microsoft verliert im Mai 2014 gegenüber denen von Apple und Google weiterhin an Boden: Der Verlust lag bei fast 9 Prozentpunkten zwischen Mai 2013 und Mai 2014, alleine zwischen Februar und Mai 2014 waren es mehr als 3. Der Aufstieg...

München, 03.07.2014 - ? Das Betriebssystem von Microsoft verliert im Mai 2014 gegenüber denen von Apple und Google weiterhin an Boden: Der Verlust lag bei fast 9 Prozentpunkten zwischen Mai 2013 und Mai 2014, alleine zwischen Februar und Mai 2014 waren es mehr als 3. Der Aufstieg von Windows 8.1 konnte den Traffic-Rückgang durch die vorherigen Versionen nicht wettmachen: Im Mai 2014 entfielen darauf 5,2 Prozent des Traffic. Dennoch bleibt Microsoft mit mehr als zwei Dritteln des gesamten Traffic weiterhin Marktführer. Das zeigt das aktuelle Betriebssystem-Barometer des Webanalysten AT Internet.

Apple und Google profitieren von ihren Betriebssystemen für Smartphones und Tablets

Im Mai 2014 kamen 21,1 Prozent des Website-Traffic von einem europäischen Land über ein Betriebssystem von Apple im Vergleich zu 17,1 Prozent im Mai 2013. Den Aufstieg hat Apple iOS für iPhone und iOS für iPad zu verdanken: 14,4 Prozent des Gesamtanteils fallen auf mobile Endgeräte.

Das Betriebssystem von Apple legte dank iOS für iPhone und iPod 1,1 Punkte in 6 Monaten zu.

Die Betriebssysteme von Google verdoppelter ihren Anteil und legten dabei 4,7 Prozentpunkte in einem Jahr zu, davon fallen fast 2 Punkte alleine auf die zweite Jahreshälfte (Dezember 2013 - Mai 2014).

Insgesamt erreicht Google im Mai 2014 im Durchschnitt 9,6 Prozent der Visits, verglichen mit 5,0 Prozent im Mai 2013. An der Spitze steht Spanien mit 17,5 Prozent.

Das Betriebssystem von Linux bleibt mit 1,1 Prozent der Visits auf dem vierten Platz.

Deutschland im europäischen Vergleich: Während die Deutschen eher Apple-faul sind, kommen in UK mehr als ein Drittel der Visits über ein Betriebssystem von Apple

Interessant ist eine Eigenheit in Deutschland, wo Apple OS weniger verwendet wird als in Gesamt-Europa, während Google einen vergleichsweise guten Stand hat. Nur 18,7 Prozent der Deutschen surfen mit einem Apple-Betriebssystem (21,1 Prozent in Europa), im Vergleich zum Vereinigten Königreich mit 35,2 Prozent. Der Zuwachs von 5,8 Prozentpunkten in UK ist rein auf mobile Endgeräte zurückzuführen.

Mit 68,5 Prozent Windows-Anteil unter den Internet-Besuchern verbucht Microsoft in Deutschland mehr Anteile auf dem Betriebssystemmarkt für sich als im europäischen Länderdurchschnitt (67,8 Prozent).

Das Betriebssystem von Google wird in Deutschland häufiger genutzt (10,9 Prozent) als im europäischen Durchschnitt (9,6 Prozent), jedoch weitaus weniger als in Spanien (17,5 Prozent).

Die ganze Studie mit allen Zahlen, Grafiken sowie mit Details zur Methodik finden Sie hier:

http://www.atinternet.com/de/documents/zusammen-machen-die-betriebssysteme-von-apple-und-google-fast-13-des-website-traffic-aus/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 374 Wörter, 2957 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von AT Internet GmbH lesen:

AT Internet GmbH | 01.12.2016

AT Internet enthüllt seine neuesten Produktfeatures zu Mobile Analytics

München, 01.12.2016 - AT Internet, einer der weltweit führenden Digital Analytics Player, gibt heute die Einführung zukunftsweisender Funktionen für die komplexe Analyse von Websites und Mobile Apps bekannt. Diese werden in das Flaggschiff der AT...
AT Internet GmbH | 07.09.2016

AT Internet auf der dmexco: Neue App-Analyse- und Data-Mining-Funktionen

München, 07.09.2016 - (dmexco, Halle 7, Stand E030) - AT Internet, einer der weltweit führenden Anbieter von Digital-Intelligence-Lösungen, stellt am 14. und 15. September auf der dmexco in Köln eine Erweiterung seines Mobile-Analytics-Angebots, ...
AT Internet GmbH | 25.08.2014

Datengestützte Entscheidungskultur: Geballte Online-Intelligence-Expertise am Stand von AT Internet auf der dmexco 2014

München, 25.08.2014 - ? Am Stand von AT Internet auf der dmexco 2014 am 10. und 11. September in Köln geht es in diesem Jahr um das Trendthema 'Datengestützte Entscheidungskultur'.'Die richtigen und relevanten Daten auszuwerten ist eine große Auf...