Plunet GmbH |

Neue Talente für alle Plunet-Standorte

Plunet setzt seinen Expansionskurs weiter fort und stellt mit Sophie Halbeisen, Patrick Marchitto und Andrej Scheunberg drei neue Mitarbeiter ein.

Berlin/Würzburg/New York City – Der führende Anbieter der gleichnamigen Business- und Übersetzungsmanagement-Software reagiert damit auf die starken Neukundenzuwächse, um die Unternehmensstrukturen an allen Standorten nachhaltig zu stärken.

Intensivierung des Amerikageschäfts durch Ausbau des Standorts New York City

Sophie Halbeisen ist als Business Development Manager für die Verstärkung des New Yorker Vertriebsteams mit an Bord. Mit ihrer branchenübergreifenden Vertriebserfahrung
und fundiertem Fachwissen wird sie künftig das amerikanische Neukundengeschäft weiter vorantreiben und auch Bestandskunden betreuen. Sophie hat Betriebswirtschaft in Köln und zudem internationales Finanzwesen in den USA studiert. Zuletzt arbeitete die talentierte Kölnerin im Bereich der Geschäftsfeldentwicklung für die Telekom-Tochter T-Systems North America in New York City und freut sich nun auf die spannende Herausforderung bei Plunet Inc. in den USA.

Neue Fachkraft für die technische Dokumentation in Berlin

Auch die Dokumentationsabteilung von Plunet erhält Zuwachs: Ab sofort unterstützt Patrick Marchitto als technischer Redakteur tatkräftig die Dokumentation von Plunet. Patrick pflegt die allgemeine Software Dokumentation, erstellt Anleitungen, Modulbeschreibungen für Kunden sowie Plunet-Handbücher. Darüber hinaus arbeitet der ausgebildete Fachinformatiker bei der Erstellung der zweimal jährlich erscheinenden Release Notes mit und sorgt maßgeblich dafür, dass die Plunet Online-Hilfe stets aktuell und logisch strukturiert ist.

Das Würzburger Büro freut sich mit Andrej Scheunberg über ein neues Gesicht in der Software-Entwicklung.

Andrej Scheunberg hat seine Ausbildung zum Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung bei Plunet begonnen. In der dreijährigen Ausbildung wird Andrej die Praxisseite der objekt- und anwendungsorientierten Programmierung von der Pike auf erlernen. Hierfür wird er aktiv in die Weiterentwicklung von Plunet einbezogen und realisiert kleinere Projekte.

Stefan Dümig, Geschäftsführer von Plunet, zeigt sich über den Teamzuwachs sehr zufrieden: „Damit Plunet auch weiterhin schnell und nachhaltig weiterwächst, sind wir permanent auf der Suche nach qualifizierten Fach- und talentierten Nachwuchskräften. Daher freuen wir uns sehr, mit Sophie, Patrick und Andrej gleich drei weitere leistungsstarke Mitarbeiter bei Plunet begrüßen zu dürfen.“

Über Plunet
Die Plunet GmbH, mit Niederlassungen in Würzburg, Berlin und New York, entwickelt und vertreibt das Business- und Translation Management System "Plunet BusinessManager", eine der weltweit führenden Managementlösungen für die Übersetzungs- und Lokalisierungsbranche.

Auf einer webbasierten Plattform bietet Plunet das perfekte Werkzeug für Business-, Prozess- und Dokumentenmanagement – integriert Übersetzungssoftware, Finanzbuchhaltungssysteme sowie bestehende Systemlandschaften – für Übersetzungsagenturen und Sprachendienste.

Individuelle Unternehmensabläufe und Strukturen werden durch die vielfältigen Plunet-Funktionen und Erweiterungen sowie eine intelligente Prozessautomatisierung flexibel unterstützt. Die Grundfunktionen beinhalten unter anderem: Angebots-, Auftrags- und Rechnungsmanagement - inklusive umfassender Finanzreports, flexibles Job- und Workflowmanagement sowie Termin-, Dokumenten- und Customer Relationship Management.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Webseite von Plunet: www.plunet.com

Web: http://www.plunet.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ben Lie, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 406 Wörter, 3511 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Plunet GmbH

Über Plunet
Auf einer webbasierten Plattform bietet Plunet das perfekte Werkzeug für Business-, Workflow- und Dokumentenmanagement – integriert Übersetzungssoftware, Finanzbuchhaltungssysteme sowie bestehende Systemlandschaften – für Übersetzungsagenturen und Sprachendienste.

About Plunet
With offices in Würzburg, Berlin and New York, Plunet GmbH develops and markets the business and translation management software "Plunet BusinessManager", one of the leading management solutions for the translation and localization industry.
Plunet BusinessManager provides a high degree of automation and flexibility for professional language service providers and translation departments. Using a web-based platform, Plunet integrates translation software, financial accounting and quality management systems. Within a configurable system, various functions and extensions of Plunet BusinessManager can be adapted to individual needs.
Basic functions include quote, order and invoice management, comprehensive financial reports, flexible job and translation workflow management as well as deadline, document and customer relationship management. Please ask for a detailed list of the extensive capabilities.

Weitere Pressemitteilungen von Plunet GmbH lesen:

PLUNET GmbH | 07.12.2016

Plunet baut sein Team aus und besetzt weitere Schlüsselpositionen

Eine weitere Spezialistin für die Plunet-Implementierung  Mit Susan Blomberg wird die Implementierungsabteilung vergrößert. Die Branchenkennerin arbeitete lange für eine der Top10-Übersetzungsagenturen und kennt daher die A...
Plunet GmbH | 29.08.2016

Neue Version Plunet 7.0 – Next Level of Translation Management

Berlin, 29.08.2016 - Das Plunet Hauptrelease steckt voller Innovationen: Es überzeugt durch gesteigerte Anwenderfreundlichkeit im Positionsbereich sowie eine für die Übersetzungsdienstleister maßgeschneiderte und bahnbrechende Funktionstiefe. Plu...
Plunet GmbH | 22.03.2016

Plunet ermöglicht ab sofort ein umfassendes Management von Dolmetschprojekten

Berlin, 22. März 2016 - Viele Übersetzungsagenturen haben neben ihrem klassischen Übersetzungsbusiness auch Dolmetschdienstleistungen im Angebot. Plunet bietet durch die Erweiterung „InterpretingManager“ die weltweit einzige Managementsoftwa...