Wackler und OTEC vereinbaren Partnerschaft

Von L. Wackler Wwe. Nachf. GmbH

Täglich von Stuttgart nach Paris

Thumb Göppingen, den 03. Juli 2014 - Wackler Spedition & Logistik (Göppingen) baut sein Frankreich-Geschäft aus und bietet zukünftig täglich Verladungen/Linienabfahrten von und nach Paris. Dazu hat das Göppinger Traditionsunternehmen eine Partnerschaft mit OTEC S.A.S. International vereinbart. Das Unternehmen mit Sitz in Limeil-Brevannes, einem Ortsteil von Paris, ermöglicht es Wackler im Bedarfsfall sogar, Lieferungen binnen eines Werktags vom Großraum Stuttgart in den Großraum Paris zu bewerkstelligen. „Frankreich ist seit vielen Jahren Deutschlands wichtigster Handelspartner. Alleine im Jahr 2013 hatten die Waren, die zwischen den beiden Ländern gehandelt wurden, einen Wert von 165 Milliarden Euro“, erklärt Prokurist und Vertriebsleiter Jochen Gonser bei Wackler. „Nicht zuletzt aus diesem Grund ist es für uns von großer Bedeutung einen starken Partner zu haben, der uns einen zuverlässigen Service in die Region Paris garantiert. Beide Firmen sind sich sehr ähnlich, was den mittelständischen Unternehmergeist und das Streben nach Wachstum betrifft. Sicher werden beide Partner - ebenso wie die Kunden - von dieser Kooperation profieren.“ Zukünftig werden von Wacklers Hauptsitz in Göppingen täglich Verladungen mit dem Ziel Paris starten. Somit ist sichergestellt, dass die Güter binnen zweier Tage in der französischen Metropolregion ankommen. Für besonders eilige Lieferungen bieten die Partner ihren Kunden sogar einen One-Day-Service, der sicherstellt, dass die 600 KM lange Strecke allabendlich getaktet in Angriff genommen wird. Via Track & Trace-Lösung können die Kunden via Internet nachverfolgen, wann ihre Lieferungen am Zielort eintreffen. OTEC wurde 1964 gegründet und ist seither stetig gewachsen. Heute beschäftigt das Unternehmen an seinem Hauptsitz und Zweigstellen insgesamt über 250 Mitarbeiter. Diese ermöglichen nicht nur den Transport via LKW, sondern wickeln auch Lieferungen auf dem See- und Luftweg ab. Als Nachweis seiner hohen Qualitätsansprüche ließ sich OTEC nach ISO 9001 und ISO 9002 sowie nach AEO zertifizieren. # # # ENDE # # # Mit seiner über 160-jährigen Firmengeschichte am Standort Göppingen ist Wackler ein mittelständisches Traditionsunternehmen, das sich  ständig den Herausforderungen des Marktes gestellt hat. So wurde aus dem Transportunternehmen von einst ein modernes Logistikunternehmen, das heute in der Firmengruppe rund 700 Mitarbeiter beschäftigt.