Wenn Sitzen weh tut und die Toilette zum Ort des Schreckens wird

Von Praxisklinik Venoproct

Ludwigsburg, den 4. Juli 2014: Die Praxisklinik Venoproct an der Schlosspark Klinik Ludwigsburg behandelt Hämorrhoiden mit einem Laserverfahren möglichst gewebeschonend und nahezu schmerzfrei.
Thumb Die Praxisklinik Venoproct behandelt Hämorrhoiden und andere Enddarmerkrankungen schonend mit dem Laser Sie sind unangenehm, schmerzhaft und keiner spricht darüber. Obwohl viele von ihnen betroffen sind, bleiben Hämorrhoiden ein Tabu-Thema. Gerade jetzt im Sommer, wo hohe Temperaturen die Durchblutung und so die Beschwerden fördern, leiden viele Betroffene und schränken ihren Alltag entsprechend ein. Da Hämorrhoidalleiden als peinlich empfunden werden, gehen nur wenige zum Arzt – und dann auch nur, wenn die Schmerzen unerträglich sind, wie Dr. med. Hartmut Lorenz von der Praxisklinik Venoproct an der Schlosspark Klinik Ludwigsburg weiß. Jeder hat Hämorrhoiden – doch nicht immer tun sie weh Hämorrhoiden sind ringförmige Gewebepolster am After. Im Wechselspiel mit dem Schließmuskel verschließen sie den Darm. Die übermäßige Verdickung dieser Gewebepolster wird als Hämorrhoidalleiden bezeichnet – „man hat Hämorrhoiden“, heißt es umgangssprachlich, aber medizinisch gesehen nicht ganz richtig. Die Folgen sind häufig Blutungen am Anus und ein unangenehmes Druckgefühl. Da der Darm durch die vergrößerten Hämorrhoiden nicht mehr vollständig verschlossen wird, treten oft auch Stuhlspuren an der Unterwäsche auf. Weitere Symptome sind Juckreiz, Brennen im häufig entzündeten Analbereich sowie Schmerzen beim Toilettengang. Mit dem Laser gegen die Schmerzen Die Praxisklinik Venoproct an der Schlosspark Klinik Ludwigsburg bietet eine Hämorrhoiden-Behandlung mit dem Laser an. Die Hämorrhoiden-Laserbehandlung ist ein gewebeschonender und schmerzreduzierter Eingriff, der je nach Schweregrad der Hämorrhoiden ambulant oder stationär erfolgt. Ein Ultraschallgerät überwacht die Hämorrhoiden während der Laserbehandlung, so dass zielgenau behandelt werden kann. Erholungs- und Ausfallzeiten sind nach einer Hämorrhoiden-Laserbehandlung in der Praxisklinik Venoproct deutlich verkürzt – der Patient ist bereits nach wenigen Stunden wieder fit und kann schnell in seinen Alltag zurückkehren. Das Besondere an einer Hämorrhoiden-Laserbehandlung in der Praxisklinik Venoproct: Sind die erweiterten Hämorrhoiden einmal mit dem Laser entfernt, können sie nicht erneut auftreten. http://venoproct.de/index.php/de/proktologie/haemorrhoiden Die Praxisklinik Venoproct an der Schlosspark Klinik ist eine Privatklinik mit den Schwerpunkten der Laser- Gefäßchirurgie und -Proktologie. Die an der Schlosspark Klinik Ludwigsburg liegende Praxisklinik Veonproct wird von Herrn Dr. med. Hartmut Lorenz, Facharzt für Gefäß-und Visceralchirurgie und Proktologe, geleitet und ist auf die Behandlungen von Venenleiden wie Krampfadern sowie Enddarmerkrankungen wie Hämorrhoiden oder Steißbeinfisteln spezialisiert. Das Ziel der Praxisklinik Venoproct ist, basierend auf modernen Methoden, Patienten mit möglichst geringer Beeinträchtigung ihrer Gesundheit und möglichst schmerzfrei zu helfen. Kontakt Praxisklinik Venoproct an der Schlosspark Klinik Stuttgarter Str. 35 71638 Ludwigsburg Tel. 07141 / 920 677 info@venproct.de http://www.venoproct.de Pressekontakt LMS-Consulting Claudia Stannek PR & Marketing Manager Te.: 069 / 247 526 913 claudia.stannek@lms-consulting.de