beCoding SoMa GmbH |

Preise in Online-Shops und Preissuchmaschinen verfolgen mit Pricebot von beCoding

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die Repricing-Funktion von Pricebot hilft dabei, den Wettbewerb zu beobachten und die eigenen Preise automatisch anzupassen.

Mit dem Repricing-Tool von Pricebot haben Online-Händler die Möglichkeit, individuelle und intelligente Preisstrategien schnell und einfach festzulegen. Dadurch erhalten gewerbliche Händler schnell und gezielt eine hohe Markttransparenz. Durch die automatische Preisanpassung können Artikel zum optimalen Preis angeboten werden und dies in Abhängigkeit vom Verkaufspreis der Mitbewerber.

Pricebot beobachtet die Preisentwicklung von Produkten und recherchiert aktuelle Marktpreise verschiedener Artikel. Die Repricing-Funktion ermittelt dann auf Basis diverser Regeln automatisch Preisvorschläge für den Online-Shop. Dabei orientiert sich der Preismonitor an der gewünschten Platzierung auf Online-Preisvergleichsportal wie idealo, günstiger.de, billiger.de, Amazon, eBay, OTTO Office, Google products oder anderen Shops und Portalen. Eine direkte Anbindung ist dabei nicht notwendig.

Das Kalkulationstool von Pricebot wertet die gefunden Ergebnisse schnell und übersichtlich aus. Mit Hilfe des Scoring-Verfahrens wird die Kalkulation unter Berücksichtigung der individuell festgelegten Preisstrategie durchgeführt. Die Preiswarnung informiert Händler aktiv, wenn ein Preis auf ein zu beobachtendes Produkt am Markt erreicht wurde.

Gerade für Online-Händler, die am Markt eine große Anzahl von potentiellen Kunden erreichen möchten, ist Pricebot eine einfache Lösung um den Überblick zu behalten. Produkte werden gerade im Online-Handel nicht mehr nur über den eigenen Webshop, sondern auch über verschiedenste Online-Portale angeboten. Mit der Repricing-Lösung haben Anbieter die Möglichkeit, auf Online-Marktplätzen sichtbar ihre Produkte anzubieten und für eine effektive Umsatzsteigerung zu sorgen. Ein ständiger Blick auf die aktuellen Marktpreise und Verkaufspreise ist hier unerlässlich.

Hier wird es für Online-Händler, die viele verschiedene Produkte anbieten, schwierig auf die Dauer den Überblick zu behalten. Pricebot bietet dazu eine sinnvolle Alternative, um in regelmäßigen und kurzen Abständen die Marktpreise zu überprüfen. Ändern andere Händler ihre Preise, ändert das Repricing automatisch die eigenen Preise. Dies kann vorher durch die Einstellung der Wunschposition und eines Mindestpreises definiert werden, der nicht unterschritten werden darf.

Pricebot ist an verschiedene Shops oder Warenwirtschaftssysteme anbindbar. Die Abfrage erfolgt stets 100 Prozent anonym durch den Pricebot-Server, welcher durch beCoding betrieben wird. Die monatliche Nutzungsgebühr richtet sich nach der Anzahl der Produkte pro Abfrage sowie der Anzahl der Portale. Ein kostenloser Test-Account mit 10 Produkten für 10 Tage wird angeboten. Weitere Informationen unter: www.becoding.de/pricebot

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Michael Staples (Tel.: +49 30 547070 468), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 376 Wörter, 3428 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von beCoding SoMa GmbH lesen:

beCoding SoMa GmbH | 28.05.2014

Automatisches Preismonitoring für Händler und Hersteller mit Pricebot

Mit Pricebot von beCoding haben Händler und Hersteller die Möglichkeit zur automatischen Überwachung von Preisen im Internet. Das gilt für die unterschiedlichsten Shops, Preissuchmaschinen und Portale. Mit der Software zur dynamischen Preisbeobac...
beCoding SoMa GmbH | 14.04.2014

Automatisches Preismonitoring im Internet mit Pricebot

Das Berliner Softwareunternehmen beCoding hat eine professionelle Lösungen zur automatischen Überwachung von Preisen in unterschiedlichen Shops, Preissuchmaschinen und Portalen entwickelt. Mit dem Pricebot erhalten Händler sowie Hersteller durch g...