Atelier Marette |

Künstlertapeten - künstlerisches Kleid für wertige Wände

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Wandtapeten sind heute wieder eine wichtige Variante der Raumgestaltung geworden. Für die akzentuierte Wandgestaltung bietet das Atelier Marette künstlerisch vollendete Panoramatapeten an.

Tapeten früher und heute

Wer kennt sie nicht, die gute alte Rauhfasertapete oder die mehr oder weniger bunten Ornament-Papiertapeten? Auch die klassische Fototapete, zumeist mit Urlaubs- oder Naturmotiven dekoriert, hat vor Jahrzehnten schon ihren Weg in so manchen Haushalt oder den Partyraum gefunden. Heute gewinnt die Tapete wieder an Zuspruch. Die digitalen Produktionsverfahren machen auch individualiserte Tapetenmotive erschwinglich. Allem voran ist die persönliche Fototapete, gefertigt aus mehr oder weniger gelungenen Schnappschüssen, auf dem Vormarsch und ziert zunehmend Jugendzimmer, Schlafzimmer oder auch Wohnzimmer.

Von der Funktionstapete zur Tapetenkunst

Eine exklusive Alternative zur eher Funktions- oder Spaß orientierten Tapetendeko sind kunstvoll gestaltete Panoramatapeten. Echte Künstlerarbeit als hochwertig gefertigte Tapete, individuell in Farbe und Stil, setzt Akzente für behagliches Wohnen, für repräsentative Aufenthalts- und Empfangsbereiche, für wertige Wohlfühlatmosphäre. Atelier Marette widmet sich der Illusionsmalerei, mit der es meisterhafte Bilder schafft, die als Wand- und Tapetengestaltung eine großartige Wirkung entfalten - so, als würde man geradezu in deren harmonische Stimmung eintauchen.

Ob zurückhaltend akzentuierend oder großflächig vereinnahmend, alle Motive werden zunächst

auf Leinwand gemalt. So entstehen einzigartige Wohlfühlbilder, die sorgfältig und individuell

konzipiert wurden. Schließlich werden sie mit umweltfreundlichen Eco-Farben auf Eco-Vlies

reproduziert. Die Motive sind dabei in unterschiedlichen Größen erhältlich, bis hin zu

Endlosvarianten einzelner Darstellungen.

Als Auswahlhilfe bietet das Atelier Marette seinen Kunden einen besonderen Service: So können Tapetendekors in Fotoaufnahmen der jeweiligen Räumlichkeiten eingebaut werden, damit Kunden sich vorab ein Bild über die Wirkung der Motive machen können. Auch Farbanpassungen, z. B. abgestimmt auf die häusliche Umgebung, sind möglich. Und neben einer ständigen Auswahl an unterschiedlichen Motiven können auch individuell abgestimmte Malereien realisiert werden.

Weitere Informationen zu den Künstlertapeten aus dem Atelier Marette erhalten Sie im Internet

unter www.atelier-marette.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Marie-Claire Marette (Tel.: +49 8671 5072222), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 301 Wörter, 2732 Zeichen. Als Spam melden