PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Hochschulmagazin UNIGLOBALE feiert 1. Geburtstag


Von UNIGLOBALE Medien GmbH

Neues Medienprojekt für Studenten der Generation Internet

Berlin – 7. Juli 2014. „UNIGLOBALE. Studium und Karriere im 21. Jahrhundert“ feiert seinen 1. Geburtstag. Das Hochschulprojekt geht dabei als multimediale Marke inhaltlich wie konzeptuell erfolgreich neue, zeitgemäße Wege. Im Fokus: die Studierenden als Teil der Generation Internet, der digitale Lifestyle sowie die Karrierechancen im globalen Zeitalter.
Thumb „Es war ein aufregendes Jahr. Das Motto ‚Zeit für Neues. Zeit für UNIGLOBALE‘ hat uns dabei durch die letzten zwölf Monate begleitet und sich als goldrichtiger Leitsatz erwiesen. Die Generation Y ist an den Hochschulen angekommen – und UNIGLOBALE bietet diesem neuen ‚Studententypus‘ Inspiration und Nutzwert“, so Hermann-Josef Billstein, ehemaliger UNICUM-Verleger und einer der UNIGLOBALE-Gründer. Bereits nach einem Jahr und fünf erschienen Ausgaben ist UNIGLOBALE zum festen Bestandteil der Hochschulmedienlandschaft geworden. UNIGLOBALE richtet sich an die 2,5 Millionen Studierenden in Deutschland und setzt als innovatives Hochschulmagazin bewusst auf einen Mediamix aus Print, Online, Mobile und Social Media. Inhaltlich setzt UNIGLOBALE konsequent Schwerpunkte und grenzt sich mit diesen deutlich von anderen Hochschulmagazinen ab. Anhaltende Trends wie Digitalisierung und Internationalisierung stets im Blick, widerspiegeln feste Rubriken wie „Global Village“, „iStudy“ oder „Work & Life“ den Lifestyle, den Unialltag und die Karrierechancen einer neuen Generation von Studierenden. UNIGLOBALE erscheint • sechs Mal pro Jahr mit einer Auflage von jeweils 250.000 Exemplaren • bundesweit an Hochschulen und Universitäten sowie an ausgewählten Standorten weltweit. UNIGLOBALE hat 2013 die Arbeit mit drei Mitarbeitern aufgenommen. Innerhalb eines Jahres kontinuierlich gewachsen, arbeitet nun am Standort Berlin ein breit gefächertes Team aus Redakteuren, Marketing-Experten und Media-Beratern. „Im Moment arbeitet das Team am Ausbau des Produktportfolios. So sind ab Herbst Specials für Ingenieure und IT-ler geplant“, so Hermann-Josef Billstein. Die Macher Hermann-Josef Billstein – ehemaliger UNICUM-Verleger und -Herausgeber. Seit den 1980er Jahren maßgeblich beteiligt am Aufbau der Medienmarke UNICUM mit fünf Zeitschriften und verschiedenen Online-Auftritten. Nach einer kreativen Pause mit innovativen Ideen „back in business“. Florian Diesing und Sebastian Weiß – Herausgeber und Verleger des größten Berliner Hochschulmagazins „spree :: Studenten Presse“ und damit seit mehr als 13 Jahren Experten im Bereich „Hochschulmarkt“. ________ Zeichen 2.557/Abdruck honorarfrei


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christin Meißner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 288 Wörter, 2264 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!