info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
FrontRange Solutions AG |

Telefon- und CRM-Funktionen aus einer Hand

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


FrontRange Solutions vereinbart strategische Zusammenarbeit mit ADLON Datenverarbeitung


München, 19. September 2001 - FrontRange Solutions, Anbieter einer Vertriebs-, Marketing- und Service-Support-Software für den Mittelstand, und die ADLON Datenverarbeitung GmbH, ein auf Computer Telephony Integration (CTI) spezialisiertes Systemhaus, schließen eine strategische Partnerschaft. Ziel der Zusammenarbeit ist die Realisierung einer integrativen Kommunikationsplattform, die alle CTI- und CRM-Funktionen unternehmensweit jederzeit verfügbar macht. Die Verbindung der Telekommunikations- mit den CRM-Systemen von FrontRange Solutions mit Hilfe des ADLON CTAP® Servers (CTAP = Computer Telephony Application Platform) beschleunigt die Informationsgewinnung und -weitergabe entscheidend. Auf diese Weise wird der Kundenservice wesentlich verbessert. Welche Vorteile die enge Zusammenarbeit Unternehmen noch bringt, zeigen ADLON und FrontRange Solutions live auf der Systems 2001, 15. bis 19. Oktober, München, in Halle B5, Stand B5.361/ 460.

"Die derzeitige Marktsituation verlangt nach einer Synergiebündelung im Bereich der mittelständischen Unternehmen," erklärt Siegfried Maigler, Leiter des Partnervertriebs bei ADLON. "Durch die hohe Integration des CTAP® Servers in die CRM-Lösung GoldMine von FrontRange entsteht eine einzigartige Kundenbeziehung zwischen Anrufer und Berater."

Schnelle Informationsgewinnung

Der CTAP® Server von ADLON verbindet Telefonanlagen nahtlos mit der CRM-Lösung GoldMine von FrontRange Solutions. Auf diese Weise sind Anrufer anhand ihrer Telefonnummer eindeutig identifizierbar. Damit lässt sich beispielsweise Mitarbeitern im Vertrieb automatisch das Kontaktblatt des Kunden auf dem Bildschirm anzeigen. Werden während eines Telefongesprächs darin neue Informationen eingetragen und der Anrufer anschließend weiter verbunden, erscheinen auf dem Bildschirm des Kollegen sofort die aktualisierten Daten. Die Kommunikation erfolgt lückenlos und konsistent. Die Qualität der Kundenbetreuung steigt.


Die Unternehmen

ADLON Datenverarbeitung GmbH
1988 in Ravensburg gegründet, arbeitet ADLON heute standortübergreifend in Ravensburg, München, Ulm und Bregenz. Die fünf Geschäftsbereiche Softwareentwicklung, Consulting, Akademie, Outsourcing und Hardware sorgen für ein umfangreiches Angebot an innovativen IT-Lösungen für Kunden aller Branchen. Alle, von einem der ersten Microsoft Partner in Deutschland, entwickelten Softwareprodukte lassen sich problemlos in die Microsoft Backoffice Umgebung einbinden.

Zentraler Produktbereich ist die Computer Telephony Integration (CTI), die PC- und Telefonfunktionen miteinander verbindet. Mit der Entwicklung des CTAP® Servers (Computer Telephony Application Platform) hat ADLON eine Plattform geschaffen, die sowohl für Hersteller von Telefonanlagen als auch von Software in gleichem Maße attraktiv ist und einen neuen Standard auf dem Markt darstellt. Weitere Informationen können unter www.adlon.de abgerufen werden.

FrontRange Solutions (ehemals GoldMine Software Corp.)

FrontRange Solutions, gegründet 1989, ist ein führender Anbieter von Vertriebs-, Marketing- und Service-Support-Software. Die CRM-Lösungen ermöglichen es kleinen und mittleren Unternehmen die Prozesse im Marketing, Vertrieb sowie Kundenservice durch Web-basierte Anwendungen zu automatisieren. Mit der Unterstützung von mehr als 2.000 VARs befinden sich bereits über 1.000.000 Lizenzen weltweit im Einsatz. Der Stammsitz liegt in Colorado Springs, Colorado.
Die Zentrale für den zentraleuropäischen Bereich befindet sich in Unterschleißheim bei München. Die Website des Unternehmens ist unter www.frontrange.de verfügbar.

Diese Pressemitteilung ist auch als Online-Version unter www.commcreativ.de im „Pressezentrum“ verfügbar.


Weitere Informationen

FrontRange Solutions Deutschland GmbH
Mathias Büttner
Einsteinstr. 14
D-85716 Unterschleißheim
Telefon: +49 89 31 88 3 320
Telefax: +49 89 31 88 3 100
mathias.buettner@frontrange.com

ADLON Datenverarbeitung GmbH
Petra Sobinger
Einsteinstr. 10
D-85716 Unterschleißheim
Telefon: 089 / 3 17 87 637
Telefax: 089 / 3 17 87 639
petra.sobinger@adlon.de

COMMcreativ
Public Communications oHG
Schießstättstr. 30
80339 München
Telefon: 089 / 502 27 55
Telefax: 089 / 502 24 73
info@commcreativ.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alenka Zec, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 491 Wörter, 4313 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von FrontRange Solutions AG lesen:

FrontRange Solutions AG | 04.12.2008

Tipps für den CMDB-Aufbau von FrontRange Solutions

München, 04. Dezember 2008 --- FrontRange Solutions gibt Tipps für eine effiziente Nutzung einer Configuration Management Database, kurz CMDB: Denn der Aufbau des zentralen IT-Informationspools nach der neuesten ITIL-Version 3 bereitet vielen Unter...
FrontRange Solutions AG | 06.11.2008

FrontRange zeigt ITSM-Lösungsfamilie mit zahlreichen ITIL-konformen Prozess-Tools für IT Service Management

München, 06. November 2008 --- FrontRange Solutions, Spezialist für Business-Service-Management, zeigt seine geballte Kompetenz für IT-Service-Management auf dem 8. itSMF-Kongress am 2. und 3. Dezember 2008 in Neuss: Die ITIL-konforme Lösungssuit...
FrontRange Solutions AG | 31.10.2008

FrontRange Solutions präsentiert auf dem Service Desk Forum 2008 in Mainz seine Lösungen für optimierten Service Desk

München, 30. Oktober 2008 --- FrontRange Solutions, Spezialist für Business-Service-Management, präsentiert auf dem Service Desk Forum 2008 in Mainz vom 25. bis 26. November 2008 seine ITIL-gestützte Lösungssuite "FrontRange IT Service Managemen...