Podcasting für Jedermann (so einfach wie Kaffeekochen)

Von Alias24 Ltd.

Nach den USA wird nun auch die deutschsprachige Onlinewelt von der weltweiten Podcasting-Welle erfasst. Alias24 Ltd. und Brainmind Ltd. haben eine neue Podcasting-Plattform geschaffen, die das Thema für jeden verständlich näher bringen will.
Thumb Anders als bisherige Portale richtet sich MyPods.de – so der Name der neuen Plattform – primär an speziell podcasting-unerfahrene User und startet im Rahmen einer Kooperation mit MSN (Microsoft Network). So sind ab sofort im MSN Messenger die Podcasts auf MyPods.de in einem zusätzlichen Tab verfügbar. Außerdem bietet MyPods.de Portal-Anbietern die Möglichkeit, das Thema Podcasting auf deren Website als zusätzlichen, individuell angepassten Content zu integrieren, wobei selbstverständlich sämtliche angebotenen Podcasts von der MyPods.de-Redaktion zuvor geprüft und bewertet wurden. Schließlich können auch private Website-Betreiber ein kostenloses „Code-Snippet“ in ihre Website einbinden, das die aktuellen TOP 5 von MyPods.de präsentiert. Christian Bächmann, Geschäftsführer von Alias24 Ltd., erläutert in diesem Zusammenhang: „Podcasting ist die Zukunft und bietet enorme Marktchancen. Wir werden neben den neuen Möglichkeiten dieser Technologie auch auf die zahlreichen Kundenbindungsvarianten für Unternehmen hinweisen.“ Sein Geschäfts-Partner Eric Haas (Geschäftsführer von Brainmind Ltd.) ergänzt: „Der User von morgen stellt sich sein eigenes Radio-Programm selbst zusammen und das mit 2 Clicks - damit wird Podcasting so einfach wie Kaffeekochen.“ Ersten Analysen zufolge rechnen die Macher von MyPods.de bereits im ersten Monat mit mehr als 2 Mio. Page Impressions (PIs) und 30.000 registrierten Usern. Kontaktinformationen: Alias24 Ltd., Waldluststr. 31, 85540 Haar b. München, Tel: (0700) 220 60 000, Fax: (089) 460 125 10, E-Mail: info@alias24.com Brainmind Ltd., Lucile-Grahn-Str. 23, 81675 München, Tel: (089) 60 85 58 58, Fax: (089) 60 85 58 59, E-Mail: info@brainmind.de