ebite |

Grüezi wohl! E-bite.de vermittelt Schweizer Kunden nach Deutschland und Dänemark

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Alltag in Süddeutschland: In vielen Grenzstädten tummeln sich mehr und mehr Schweizer - sie nutzen den schwachen Eurokurs.

Sie nutzen den Eurokurs um billig einzukaufen, besuchen Restaurants und Hotels und mieten gar das Wohnmobil für die Sommerferien in Deutschland.

In den grenznahen Städten kommt mittlerweile mehr als ein Drittel des Umsatzes aus der Schweiz. Die Einkaufstouristen aus der Schweiz füllen die Cafés, belegen Parkplätze und verstopfen die Einkaufszentren. In Shopping-Hochburgen wie Konstanz, Bodensee spricht an einem gewöhnlichen Donnerstagnachmittag jeder Dritte Schweizerdeutsch und am Wochenende sind es noch mehr. Schweizer schätzen an Deutschland nicht nur die Preise, sondern auch die Qualität und den Service. Tendenziell werden hochwertige Qualitätsprodukte gekauft. Schweizer Kunden die im grenznahen Shopping positive Erfahrungen sammeln, schauen natürlich auch noch weiter und beziehen bei der Ferienplanung den nahen Schwarzwald, Bayern, Mecklenburg oder aber die Ostsee in die Überlegungen mit ein.

Der Schweizer Markt hingegen ist für viele deutsche Anbieter weiter weg von der Grenze noch nicht im Fokus, da die Mühen mit einem eigenen Online-Auftritt in der Schweiz vertreten zu sein, als zu hoch eingeschätzt werden. Das muss aber so nicht sein. Der Schweizer Startup ebite öffnet allen die Tür zur Schweiz und präsentiert unter www.ebite.ch Besuchern Mietangebote aus der Schweiz, Deutschland und Dänemark. ebite vermittelt den Kontakt zu Kunden in der Schweiz und gewährleistet eine strukturierte Abwicklung der Buchungen. ebite´s Service ist kostenlos, lediglich im Falle einer Vermittlung wird eine Erfolgsgebühr fällig. In Dänemark hat man die Chance "Schweiz" schnell erkannt und unter dem Motto "Dänemark - Meer Erleben" bietet die Online-Plattform bereits fast 1000 Ferienhäuser und Privatunterkünfte in Dänemark an.

Mit dem Slogan "Vermiete was du nicht immer brauchst - Miete bei Bedarf" werden derzeit neben Ferienobjekten und Eventartikeln auch Freizeitartikel wie Dachboxen, Schlauchboote, Stand up paddling Boards oder Kinderfahrrardanhänger vermietet. "Unser Ziel ist es, Transparenz zu schaffen und den Konsumenten in der Schweiz Alternativen aufzuzeigen" so Annemari Duus Dünnhaupt, ebite ( www.e-bite.de ) Gründer und Geschäftsführer. "Agenturen und private Vermieter von Ferienobjekten oder Freizeitartikeln in Deutschland, sowie grenznahe Vermieter im Bereich Event, Reisezubehöhr wie z. Bsp. Wohnmobile haben mit ebite als Partner mittelfristig sehr gute Chancen zukünftig vermehrt Schweizer Kunden zu gewinnen." So überrascht es nicht dass mittlerweile vereinzelt auch deutsche Anbieter ebite testen und ihr Angebot in der Alpenrepublik feilbieten.

ebite

ein Angebot der Vier Mensch&Umwelt GmbH

Sonnenhof 9

8121 Benglen

Tel. 0041- (0)43 443 13 39

e-bite.de

Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage e-bite.de auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Annemari Duus Dünnhaupt (Tel.: 0041- (0)43 443 13 39), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 435 Wörter, 3437 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von ebite lesen:

ebite | 10.06.2014

Fussball 2014: Brasilien für die Stars, Dänemark für die Nachwuchskicker - Dana Cup 2014, Meer Erleben!

Vom 21. bis 26. Juli treffen ca. 850 Teams aus mehr als 40 Ländern aufeinander und kämpfen in 8 Altersklassen um den Titel. In 2013 waren die Teams aus den USA, Südamerika und Skandinavien am stärksten - der Titel in der Altersklasse B13 ging na...
ebite | 30.05.2014

Segel & Dampf in der dänischen Südsee! Die Regatta 'Rund Fünen' ist der Sommer-Event auf Fünen, Dänemark

Die Regatta "Rund Fünen" steht 2014 unter dem Motto "Segel - Dampf & Diesel" denn das 105 Jahre alte, frisch restaurierte Dampfschiff "Björn" geht auch an den Start. Vom 20 - 26. Juli 2014 nehmen bis zu 30-40 der größten dänischen sowie einige a...