aconso auf der Zukunft Personal 2014: Halle 3.2, Stand C06

Von aconso AG

Eine Plattform für effizienten Workflow von HR-Dokumenten

Thumb München, 7. Juli 2014 - Auf der Zukunft Personal 2014 vom 14. bis zum 16. Oktober in Köln präsentiert die aconso AG (Halle 3.2, Stand C 06) ihr Komplettangebot für das Dokumentenmanagement im Personalbereich. Das umfassende Produktportfolio bietet Lösungen zur automatisierten Erzeugung und Archivierung von HR-Dokumenten, selbstverständlich auch auf SAP-Basis. Die aconso-Software passt sich dabei von der Anfrage und Erstellung über die Freigabe und den Versand bis zur Archivierung den unterschiedlichsten Anforderungen von Unternehmen an. Personalabteilungen können so ihre HR-Dokumente und -Abläufe über nur eine Plattform managen. "Unsere Experten informieren auf der Zukunft Personal über innovative Lösungen für ein effizientes Dokumentenmanagement", erläutert Ulrich Jänicke, Vorstand der aconso AG. "Mit unserer Software erhalten Unternehmen vielfältige Möglichkeiten zur Erstellung und Verwaltung sowie zur Prozessoptimierung von Personaldokumenten, also rundum eine wirkungsvolle HR-Unterstützung." Ganz neu im Produktportfolio ist die Jedermann-Akte, mit der HR-Dokumente den Mitarbeitern digital, einfach und kostengünstig übermittelt werden. Der E-Payslip von aconso stellt beispielsweise Lohnabrechnungen in einem sicheren Datenraum zum hochverschlüsselten Abruf zur Verfügung. Ebenfalls im Mittelpunkt des Messeauftritts steht das neue HR-Prozessmanagement-Tool von aconso, das HR-Workflows durch das automatisierte Erstellen und Verwalten von Personaldokumenten optimiert. Mit ihm fertigen Personaler auch komplexe HR-Dokumente wie Verträge, Zeugnisse oder Bescheinigungen mit nur wenigen Klicks an - fehlerfrei, CD-konform, rechtssicher und stets aktuell. Dazu trägt auch das aconso Dashboard bei. Mit ihm können Personaler HR-Prozesse ganz leicht überblicken, auf Daten und Dokumente zugreifen und das alles zentral von einer Oberfläche aus. Mit der Digitalen Personalakte 4.0 setzt die aconso AG den aktuellen Standard auf dem Markt: Aus Studien zu Zukunftstrends und Anwenderverhalten entwickelte der HR- Experte die Version 4.0, die mit einem noch intuitiveren Design, einer höheren Performance sowie modernster Drag&Drop-Dokumentablage eine schnellere und komfortablere Personalarbeit ermöglicht. Die aconso Software gibt es in sechs Landessprachen und lässt sich daher international, insbesondere auch für die Arbeit mit Shared Service Centern einsetzen. Als ausgereiftes Best Practice-Produkt lässt sich die Software reibungslos innerhalb von nur einer Woche installieren. Somit können Personalmanager den vollständigen HR-Dokumentenprozess inklusive Prozessgestaltung und -überwachung mit nur einem Tool abbilden. Im HR-Dokumentenumfeld sind nur etwa 30 % der Prozesse automatisiert. "Wir wollen das enorme Potenzial nutzen, das in der Prozessoptimierung durch das automatisierte Erstellen und Verwalten von Personaldokumenten sowie das Managen von Workflows liegt", betont aconso-Vorstand Ulrich Jänicke. aconso ist auf der Messe Zukunft Personal 2014 vom 14. bis zum 16. Oktober in Köln mit einem eigenen Stand vertreten: Halle 3.2, Stand C06. Bilder: Bild: aconso Produktportfolio BU: Alle HR-Prozesse können mit der aconso-Lösung gesteuert werden - in der Cloud oder als Inhouse-Lösung. http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/aconso/aconso_Produktportfolio.jpg Bild: Screenshot Jedermann-Akte Business Lösung BU: Neue Cloud-Lösung Jedermann-Akte: Mit der neuen Lösung der aconso können Dokumente einfach und günstig an Mitarbeiter versendet werden: ideal für Lohnabrechnungen, Mitarbeitergespräche, Protokolle oder Gehaltserhöhungen. http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/aconso/Screenshot_Jedermannakte_iPad-2.jpg http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/aconso/Screenshot_Jedermannakte_iPad.jpg Bild: Screenshot Digitale Personalakte BU: Kompletter Redesign: Die neue Digitale Personalakte von aconso präsentiert sich übersichtlich, klar geordnet und intuitiv bedienbar. Dank HTML 5-Technologie hat auch die Performanz nochmals zugelegt. http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/aconso/aconso_Digitale_Akte_4.0.jpg Bild: Screenshot Dashboard BU: aconso Dashboard: Der HR-Workplace bietet einen zentralen Zugriff auf Dokumenterzeugungs-, Prozess- und Aktenfunktionalitäten in Verbindung mit SAP HCM. http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/aconso/Dashboard.jpg Bild: Foto Ulrich Jänicke BU: Ulrich Jänicke, Vorstand der aconso AG: "Auf der Zukunft Personal zeigen unsere Experten die aktuellen Trends im HR-Bereich und informieren über innovative Lösungen für ein effizientes Dokumentenmanagement. Mit unserer Software erhalten Unternehmen vielfältige Möglichkeiten zur Erstellung und Verwaltung sowie zur Prozessoptimierung von Personaldokumenten, also rundum eine wirkungsvolle HR-Unterstützung." http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/aconso/Ulrich_Jaenicke_Portrait.jpg aconso AG "Weg vom Papier", das ist der Antrieb der aconso AG, die seit über 10 Jahren Prozesse und Abläufe in HR-Abteilungen vereinfacht und automatisiert. Anfrage, Erstellung, Freigabe, Versand oder Archivierung von Dokumenten, diese Anforderungen kann die aconso-Software digital abbilden und passt sich dabei unterschiedlichsten Bedürfnissen an. Personalabteilungen managen Dokumente und HR-Abläufe über eine Plattform, auf Wunsch auch SAP-basiert. Ganz neu im Produktportfolio: Die Jedermann-Akte, die es ermöglicht, Mitarbeiterdokumente wie Gehaltsabrechnungen in einem sicheren Datenraum bereit zu stellen. Über 140 Großprojekte haben die aconso HR-Experten bereits in-time-and-budget realisiert. www.aconso.com Bei Abdruck Beleg erbeten Pressekontakt: aconso AG Silvia Bayerl Theresienhöhe 28 80339 München Tel. +49.89.516186-213 Fax: +49.89.516186-29 bayerl@aconso.com www.aconso.com PRX Agentur für Public Relations GmbH Ralf M. Haaßengier Kalkhofstraße 5 70567 Stuttgart Telefon 0711/71899-03/04 Telefax 0711/71899-05 ralf.haassengier@pr-x.de www.pr-x.de