info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
crossbase mediasolution GmbH |

Cross-Media Produktmarketing: crossbase.catalog mit neuem Online-Produktkonfigurator

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Ein weiteres Highlight des kürzlich veröffentlichten Release 3 der PIM- und Cross-Media-Lösung von crossbase ist der Online-Produktkonfigurator im Modul crossbase.catalog. Der Produktkonfigurator ist ein elektronischer Berater, der Anwendungs- und Beratungswissen für Ihre Kunden bereitstellt und von crossbase bisher als CD-Rom Lösung realisiert wurde. Jetzt ist es möglich, den Produktkonfigurator auch mit höchster Performance und ohne Plugins im Webbrowser einzusetzen. crossbase.catalog kann individuell nach Ihren Anforderungen konfiguriert und nach Ihren Bedürfnissen angepasst werden. Gerne zeigen wir Ihnen auf Anfrage auch eine Onlinedemo.

Effektive Kundenberatung:
Über Anwendungs- oder Produktsichten in der crossbase-Datenbank, die entsprechend vorkonfiguriert werden, können beliebig komplexe Logiken abgebildet werden. Basierend auf diesen Vorgaben wird der Anwender in der Onlineanwendung Schritt für Schritt zum Ergebnis geführt. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass Suchzeiten minimiert werden und gleichzeitig immer das richtige Produkt zu einer spezifischen Problemstellung angeboten wird.

Externe und interne Einsatzmöglichkeiten:
Der Produktkonfigurator kann nicht nur in der Kundenkommunikation über das Internet, sondern auch in anderen Bereichen des Unternehmens im Intranet eingesetzt werden. Die Zusammenstellung von Stücklisten für die Bereiche Produktion und Arbeitsvorbereitung, die Erstellung eines Angebots im Vertrieb oder die Beratung von Kunden im Außendienst sind nur einige Beispiele, welche das Einsatzspektrum eines solchen Werkzeugs aufzeigen und Ihre Mitarbeiter unterstützen.

Bereitstellung von Zusatzinformationen:
Neben Stücklisten, Produktbildern und Produktbeschreibungen können auch beliebige ergänzende Informationen und Mediendateien angeboten werden: Z.B. passendes Produktzubehör, Bedienungsanleitungen, Zertifikate oder CAD-Zeichnungen. Die Bereitstellung der Produktinformationen kann für jede Zielgruppe, z.B. Handel, Planer, Verarbeiter oder Endgebraucher, bedarfsgerecht erfolgen.

Link zur crossbase mediasolution GmbH:
https://www.crossbase.de

Unternehmensprofil crossbase mediasolution GmbH:
crossbase ist ein etablierter Softwarehersteller im deutschsprachigen Raum. Die hoch integrierte Cross-Media-Lösung sowie das Internet-Redaktionssystem werden bei über 40 mittelständischen Herstellern und Handelsunternehmen in verschiedenen Ländern erfolgreich eingesetzt. Gedruckte Verkaufsunterlagen und digitale Medien werden automatisiert aus der zentralen medienneutralen crossbase-Datenbank mit Schnittstelle zur Warenwirtschaft und anderen externen Systemen (wie bspw. CAD-Datenbanken) erstellt.

crossbase ist Projektpartner für eBusiness Anwendungen und verantwortlich für die Bereitstellung von aktuellen Artikeldaten und marketinggerechten Produktinformationen für eShops und Portale. Besondere Merkmale der crossbase-Lösung sind die flexible Anpassbarkeit, der effiziente Übersetzungsprozess und eine an den Kundenbedürfnissen ausgerichtete markt- und zielgruppenspezifische Produktkommunikation.

Zu den Kunden der crossbase mediasolution GmbH zählen unter anderem die Julius Blum GmbH, fischerwerke GmbH & Co. KG, Ceratizit Austria GmbH, Item GmbH, Belimo Automation Ltd., Walser Industrie- u. Handelsgesellschaft und TYROLIT Schleifmittelwerke Swarovski K.G.

Kontakt:
crossbase mediasolution GmbH
Herr Thomas Kern
Otto-Lilienthal-Straße 36
D-71034 Böblingen
Tel.: +49(0)7031/714-720
Fax: +49(0)7031/714-723
E-Mail: t.kern@crossbase.de
Internet: www.crossbase.de

Web: http://www.crossbase.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Johannes Gonser, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 301 Wörter, 2943 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: crossbase mediasolution GmbH

Eine für alles - crossbase steht für größte Flexibilität im Product Information Management (PIM)

Eine hochintegrierte Datenbank für alle Medien und Verkaufskanäle: crossbase bietet für Industrie- und Handelsunternehmen eine Softwarelösung, um alle Anforderungen im Umfeld der globalen Produktkommunikation zu erfüllen. Die hoch integrierte PIM-, MAM-, CMS- und Crossmedia-Lösung ist eine eigenentwickelte und modular aufgebaute Standardsoftware mit individueller Ausprägung.

Die Anwendungsmöglichkeiten reichen von der Produktdatenpflege mit Anbindung an das ERP-System, Media Asset Management und Übersetzung über die Automatisierung von Print-Publikationen bis hin zur Ausgabe von Websites, Onlinekatalogen mit Shopfunktionen, Tablet-Anwendungen und elektronischen Katalogen für das eBusiness.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von crossbase mediasolution GmbH lesen:

crossbase mediasolution GmbH | 22.04.2015

BMEcat, DATANORM, GAEB & Co. im Einsatz bei der Gebr. KEMPER GmbH + Co. KG

Die Gebr. KEMPER GmbH + Co. KG  ist ein unabhängiges, eigenständiges und traditionsreiches Familienunternehmen, das seit seiner Gründung 1864 zu einer modernen, international hochgeschätzten Marke gewachsen ist. KEMPER ist einer der angesehenste...
crossbase mediasolution GmbH | 24.02.2015

PIM- und Crossmedia-Lösung von crossbase im Einsatz bei der D+H Mechatronic AG

Ammersbek, den 04.02.2015: Die D+H Mechatronic AG mit Sitz in Ammersbek bei Hamburg zählt mit über 45 Jahren Erfahrung und damit als Antrieb der Branche  zu den führenden Premiumanbietern von innovativen Lösungen im Bereich Rauch- und Wärmabzug...
crossbase mediasolution GmbH | 08.08.2014

Relaunch des Medienservice CREATON | Media mit dem CMS von crossbase

Wertingen, den 16.07.2014: Die CREATON AG mit Hauptsitz in Wertingen bei Augsburg ist einer der größten deutschen Hersteller von Tondachziegeln. Das Unternehmen ist Marktführer im Bereich der Biberschwanzziegel und einer der führenden Hersteller ...