info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Chordiant Software |

Bank of Ireland pflegt Kunden mit Chordiant Software

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


München – 19. September 2001 – Chordiant, Anbieter einer Plattform für Intelligentes Kundeninteraktionsmanagement (ICIM), gewinnt die Bank of Ireland als neuen Kunden für seine leistungsfähige Always-On CRM (Customer Relationship Management) Lösung. Das international tätige Finanzinstitut plant mit Hilfe der Chordiant Software, hochwertige Kundendienstleistungen sowohl im Filialnetzwerk als auch auf direkten Vertriebskanälen anzubieten. Darüber hinaus ergänzt die Chordiant Plattform neben der technologischen Infrastruktur auch die Multi-Channel Banking Architektur.

"Im Bankengeschäft bleibt gerade der Sektor Retail Banking weiterhin stark umkämpft. Unsere Kunden erwarten, dass wir sie und ihre Anforderungen kennen und enge Beziehungen zu ihnen aufbauen," erläutert Deirdre Hannigan, Director Retail Strategy der Bank of Ireland. "Chordiant ermöglicht es uns, unsere Kundeninteraktionen in diesem Bereich optimal zu unterstützen."

Individuelle Kundenbeziehungen in Echtzeit

Die Unifying CRM Lösung von Chordiant Software verwaltet alle Interaktionen mit einem Kunden in Echtzeit - unabhängig vom jeweiligen Kommunikationskanal wie Web, WAP, mobile Internettelefone, PalmPilots, traditionelle Call Center oder Filialsysteme. Dabei werden Back-End-Systeme und analytische CRM-Lösungen so integriert, dass die Daten aus diesen Systemen in Echtzeit die Kommunikation mit dem Kunden steuern. Das Ergebnis für jeden einzelnen Kunden sind individualisierte 1:1-Interaktionen, die auf den Erfahrungen der bisherigen Kundenbeziehung aufbauen.

Beste Referenzen

Chordiant hat besonders im Finanzdienstleistungssektor seine hohe Kompetenz bewiesen. Neben der Bank of Ireland zählen so namhafte Unternehmen wie Advance Bank, Alliance and Leicester, Bank West, Barclaycard, First USA, Lloyd’s TSB, Open Bank und The Royal Bank of Scotland zu seinen Kunden.


Das Unternehmen

Chordiant Software Inc. (CHRD), mit Sitz im kalifornischen Cupertino, USA, entwickelt und vertreibt eine CRM Plattform für intelligentes Kundeninteraktionsmanagement (ICIM). Die Lösung integriert unternehmensweit bestehende Anwendungen und Systeme mit eBusiness Services wie eMarketing, eService, eSelling und eFulfillment. Die Chordiant ICIM Software eignet sich für Unternehmen mit komplexen Geschäftsabläufen, die mit Millionen von Kunden in Echtzeit und über unterschiedliche Kanäle wie Email, Web, Telefon und mobile Geräte gleichzeitig kommunizieren. Auf diese Weise können Consumer Unternehmen die Zufriedenheit und Loyalität der Kunden steigern, um in jeder Phase des Lebenszyklus die Potenzialausschöpfung zu optimieren.

Die Chordiant Lösung stellt bereits bei einigen der weltweit führenden Consumer Unternehmen wie BSkyB, Barclaycard, Royal Bank of Scotland Group, Direct Line, General Motors, Halifax Card Services, Lloyds TSB und MetLife ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis. Das Kampagnenmanagement-Tool Marketing Director setzen so namhafte deutsche Kunden wie Advance Bank und Deutsche Bank 24 ein. Chordiant Software unterhält weitere Niederlassungen in München, Frankfurt, Chicago, Dallas, New York, London und Amsterdam.
Weitere Informationen zum Unternehmen und Produkten finden Sie unter www.chordiant.de.

Weitere Informationen

Chordiant Software International GmbH
Regina Mehler
Elsenheimer Str. 50
80687 München
Tel.: +49/89/580 984 62
Fax: +49/89/580 984 63
regina.mehler@chordiant.com

COMMcreativ
Public Communications oHG
Schießstättstr. 30
80339 München
Tel.: +49/89/502 27 55
Fax: +49/89/502 24 73
info@commcreativ.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alenka Zec, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 423 Wörter, 3612 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Chordiant Software lesen:

Chordiant Software | 28.01.2003

Chordiant Software auf der CeBIT 2003

München – Trotz der Kombination des reinen Filialgeschäfts mit dem Vertrieb über Call Center und Web verschenken Unternehmen häufig enormes Umsatzpotenzial. Die Ursache: die richtige CRM-Infrastruktur fehlt. Chordiant Software zeigt daher auf de...
Chordiant Software | 30.10.2002

Chordiant gewinnt mit Haufe den ersten Medienkunden in Deutschland

München, 30. Oktober 2002 – Chordiant 5 Marketing steuert seit Oktober diesen Jahres das Kampagnenmanagement der Haufe Mediengruppe in Freiburg. Die Software des Customer Relationship Management Anbieters wird ein eigenentwickeltes Adress-Selektion...
Chordiant Software | 22.10.2002

Chordiant mit starkem Endspurt dem Jahresende entgegen

München – Für Chordiant Software zeigt die Erfolgskurve entgegen der allgemein schwierigen wirtschaftlichen Situation nach oben. Der Anbieter einer Plattform für prozessorientiertes Kundenmanagement erzielte im dritten Quartal des Geschäftsjahre...