Dr. Klinkner & Partner GmbH |

Neue Plattform für Qualitätsbeauftragte und Qualitätsmanager/innen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

9. bis 10. September 2014 , Potsdam

Das neue Forum Qualitätsmanager/in vom 9. -10. September 2014 in Potsdam ermöglicht den Blick über das eigene Labor hinaus. Die Veranstaltung informiert in parallelen Sessions über aktuelle GxP- und ISO-Updates und zeigt Trends in Qualitätsmanagement...

Saarbrücken, 08.07.2014 - Das neue Forum Qualitätsmanager/in vom 9. -10. September 2014 in Potsdam ermöglicht den Blick über das eigene Labor hinaus. Die Veranstaltung informiert in parallelen Sessions über aktuelle GxP- und ISO-Updates und zeigt Trends in Qualitätsmanagement und Compliance. In weiteren Streams werden QM-Hotspots behandelt, Erfahrungsberichte vorgestellt und mit Sicherheit auch intensiv diskutiert.

Auf der Plattform für Qualitätsbeauftragte und Qualitätsmanager/innen in Labor, F&E und Qualitätskontrolle werden harte Fakten ebenso ihren Platz haben wie Soft Skills. Der Meinungs- und Erfahrungsaustausch kann bei der abendlichen Bootsfahrt auf der Havel fortgesetzt werden.

Mit hochwertigen Referenten wird diese neue Veranstaltung als Informationsplattform und Treffpunkt für dynamische Problemlöser und die, die es werden wollen, realisiert.

Akkreditierung und Zertifizierung ? Themen und Referenten:

? DAkkS-Update von einem Qualitätsmanager der Deutschen Akkreditierungsstelle GmbH.

? Aktueller Stand der Revision der ISO 9001:2015 von Dr. Benedikt Sommerhoff der Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGQ).

? Aktuelle DAkkS-Dokumente werden mit Ihnen die QM-Expertinnen Susanne Kolb und Dr. Regine Schubbe diskutieren. Beide sind Begutachterinnen für die DAkkS.

? Dr. Regine Schubbe erläutert außerdem die Besonderheiten für DAkkS-Audits. Während die QM-Expertin Susanne Kolb Hinweise und Tipps für erfolgreiche interne Audits geben wird.

? Über den aktuellen Stand der Normung und Trends in der Konformitätsbewertung kann niemand besser berichten als Dr. Monika Wloka, frühere Referatsleiterin für Akkreditierung und Konformitätsbewertung der BAM.

GxP-Bereich - Themen und Referenten:

? Das GMP-Update gibt der langjährige Pharma-Berater und Referent Prof. Dr. Michael Hildebrand.

? Über GMP-konforme Gerätequalifizierung referiert Bernd Büttner von Bayer HealthCare Pharmaceuticals.

? Das GLP-Update gibt Dr. Reiner Hoffmann von, GLP-Inspektor und Vorsitzender der GLP-Kommission Hessen. Mitglied im BLAC-AK GLP.

? GCLP-Besonderheiten fasst Dr. Karl Kleine für Sie zusammen. Er ist Experte für QMS und Qualitätssicherung und erfahrener Referent für Good Clinical Laboratory Practice.

QM-Hotspots - Themen und Referenten:

? Kennzahlen für das Qualitätsmanagement bringt Ihnen Bernd Büttner von Bayer HealthCare Pharmaceuticals näher.

? CAPA, KVP und Managementbewertung erläutert der QM-Experte Dr. Karl Kleine für Sie.

? 'Wir haben keine Kunden': Über QM in der Forschung berichtet Thomas Muckenheim, Qualitätsmanager im Forschungszentrum Jülich.

Soft Skills ? Themen und Referenten:

? 'Kommunizieren und motivieren' machen Karl Höppner-Zierow, Psychologe und langjähriger Dozent im Bereich Kommunikation, und Thomas Muckenheim von Forschungszentrum Jülich zum Thema.

? Die Anforderungen an Qualitätsmanager als Change Manager vertieft Karl Höppner-Zierow.

? Wer will, kann in einer Kleingruppe an einem Schnuppercoaching bei m Referenten und Psychologen Höppner-Zierow teilnehmen.

Jobmarkt und Weiterbildung:

? Dr. Benedikt Sommerhoff von der DGQ referiert über die derzeitigen Forderungen an Qualitätsmitarbeiter auf dem Jobmarkt.

? Über die Angebote des Instituts für Wissenschaftliche Weiterbildung der htw saar für Mitarbeiter im Bereich Qualitätsmanagement berichtet Dr. Marion Kwart von Klinkner & Partner.

Forum Qualitätsmanager/in, 9. bis 10. September 2014, Dorint Hotel Potsdam.

Pressemitteilungstext: 481 Wörter, 3829 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Dr. Klinkner & Partner GmbH lesen:

Dr. Klinkner & Partner GmbH | 01.09.2014

Orientierung in der LIMS-Welt 2014

Saarbrücken, 01.09.2014 - Die Entwicklungen auf dem LIMS-Markt schreiten ständig voran. Für Nutzer kann es daher schwierig sein, Orientierung zu behalten oder zu gewinnen. Eine Möglichkeit ist das LIMS-Forum, das den neuesten Stand der Technik ve...
Dr. Klinkner & Partner GmbH | 15.08.2014

Die richtige Software für die Qualitätssicherung im Labor

Saarbrücken, 15.08.2014 - In den 'Nachrichten aus der Chemie' vom Juni 2014 der Gesellschaft Deutscher Chemiker fasst Dr. Roman Klinkner die derzeitigen QM-relevanten Funktionen von Labor-Informations- und Managementsystemen (LIMS) und von computerg...
Dr. Klinkner & Partner GmbH | 03.06.2014