info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
prudsys AG |

Best Practice im Bereich Multi-Channel Kundenansprache: 1-2-3.tv erhält Personalisation Award 2014

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


1-2-3.tv, Deutschlands erstes Multichannel-Auktionshaus erhält den Personalisation Award 2014. Den Preis vergibt der international agierende Realtime Analytics-Spezialist prudsys AG erstmalig für sogenannte Best Practice Personalisierungs-Modelle im Rahmen...

Chemnitz, 08.07.2014 - 1-2-3.tv, Deutschlands erstes Multichannel-Auktionshaus erhält den Personalisation Award 2014. Den Preis vergibt der international agierende Realtime Analytics-Spezialist prudsys AG erstmalig für sogenannte Best Practice Personalisierungs-Modelle im Rahmen der jährlich stattfindenden prudsys-Anwendertage vom 02. bis 03.Juli in Berlin. Zahlreiche prudsys-Kunden ? wie die Otto-Gruppe, Baur, Conrad, Bertelsmann oder auch buch.de ? nehmen an der Veranstaltung teil, um sich über aktuelle Anwender-Beispiele für Echtzeit-Personalisierung auszutauschen.

Die vierköpfige Fachjury würdigte die innovative, personalisierte Echtzeit-Kundenansprache des Münchener Homeshopping-Anbieters, die alle Vertriebs- und Kommunikationskanäle (TV, Online, Mobile, Telefonie) gleichermaßen integriere. Jens Scholz, Vorstand prudsys AG, hob in seiner Jurybegründung den dadurch entstehenden Kunden-Mehrwert hervor: 'Mit der Integration sämtlicher, relevanter Informationen über alle Kommunikationskanäle hinweg führt 1-2-3.tv seine Kunden gezielt und transparent durch die Vielfalt von Sortiment und Shoppingangeboten.' Newsletter sowie Online- und Mobile-Shop präsentierten dank dieser Systematik dem einzelnen Kunden speziell und individuell auf seine Bedürfnisse zugeschnittene Inhalte, die so auch im direkten Callcenter-Gespräch zur Verfügung stünden: 'Unter Einbeziehung der individuellen Kunden-Präferenzen schafft 1-2-3.tv hervorragende Voraussetzungen für eine solide und passgenaue Ansprache und Beratung. Grund genug für uns, dieses Konzept zu prämieren.'

Mathias Schwenck, Chef der 1-2-3.tv IT, nimmt diese Auszeichnung als Ansporn, den eingeschlagenen Weg weiter zu verfolgen: 'Die Herausforderung besteht für uns als Multichannel-Anbieter in der integralen Nutzung so unterschiedlicher Vertriebswege wie dem 'sequentiellen Fernsehen' einerseits, dem 'omnipräsenten Internet' und unseren mobilen Shoppingangeboten andererseits.' 1-2-3.tv arbeite konsequent an der Verschmelzung aller Medien. So böte etwa die 'filmische' Produktpräsentation im

1-2-3.tv Onlineshop bereits heute große Vorteile gegenüber anderen Wettbewerbern. Zudem arbeite man derzeit daran, die online und in Echtzeit generierten Erkenntnisse aus dem Vorschlagsmarketing auch im Bereich der Planung von TV-Shows einzusetzen.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 268 Wörter, 2364 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: prudsys AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von prudsys AG lesen:

prudsys AG | 27.09.2016

Maximierung des Kundenwertes über alle Vertriebskanäle mit dem Major-Release 3.10.0 der prudsys RDE

Chemnitz, 27.09.2016 - Die prudsys RDE ermöglicht es Händlern, ihren Kunden ein individuelles Einkaufserlebnis zu bieten und maximiert den Kundenwert über alle Verkaufskanäle in Echtzeit. Ab sofort steht das Major-Release 3.10.0 zur Verfügung, d...
prudsys AG | 08.10.2014

Umsatzsteigerung und höhere Kundenzufriedenheit: Fashion ID setzt auf Echtzeit-Empfehlungen von prudsys

Chemnitz, 08.10.2014 - Peek und Cloppenburg* steht seit über 100 Jahren für erstklassigen Service, eine starke Verbundenheit zum Kunden und bietet qualitativ hochwertige Produkte zu fairen Preisen. Der Servicegedanke des Fashionhändlers erfolgt ab...
prudsys AG | 30.09.2014

Die prudsys AG schließt strategische Partnerschaft mit der CAS AG zur Stärkung der individuellen Kundenansprache im Omnichannel-Handel

Chemnitz / Hamburg, 30.09.2014 - Echtzeit-Personalisierung in Form von individuellem Content und Empfehlungen ermöglicht nicht nur Onlineshop-Betreibern deutlich mehr Umsatz zu erzielen. Die voranschreitende Digitalisierung eröffnet auch stationär...