HotelPartner geht Kooperation mit ÖHV ein

Von HotelPartner GmbH

HotelPartner ist nun Preferred Partner der Österreichischen Hoteliervereinigung (ÖHV). Bei dem Branchenforum ÖHV-profit.days im September und Oktober ist HotelPartner als Aussteller und Partner dabei.

HotelPartner Yield Management steht der ÖHV als Spezialist im Bereich Revenue und Yield Management zur Seite. Die Mitgliedsbetriebe der ÖHV profitieren außerdem von den Sonderkonditionen der HotelPartner GmbH: 10% Rabatt auf den Provisionsumsatz oder eine Unterstützung einer von HotelPartner empfohlenen Marketingaktion. Darüber hinaus ist der erste Monat für ÖHV-Mitglieder gratis.
Alexander Pohler, Geschäftsführer von HotelPartner Österreich, freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem Branchenverband: "Die Partnerschaft hat sowohl für die ÖHV als auch für HotelPartner selbst große Vorteile. Die Teilnahme an den ÖHV-profit.days als Aussteller birgt zudem viele Möglichkeiten für uns, um auf dem Branchenforum Neuerungen und Erkenntnisse im schnelllebigen Feld des Revenue Managements und Online Vertriebs mit Hoteliers und Branchenspezialisten zu diskutieren. Dazu gehört auch ein gegenseitiger Austausch."
Das Konzept von HotelPartner Yield Management hat bereits 250 Hotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz überzeugt. Dabei sind besonders das Dual Pricing System (DPS) zu nennen, das automatisch zwischen Forecast Pricing und Market Pricing wechseln kann. Die im DPS automatisierte und systematische Integration von Marktdaten in die Yield-Algorithmen bewirkt eine höhere RevPAR-Performance für die Kunden von HotelPartner.
"Wer nicht übrigbleiben will im Preiskampf, muss rasch reagieren. Wir finden uns in einer komplett neuen Marktsituation wieder, aber für Hotels gibt es Auswege. Die ÖHV freut sich daher einen Spezialisten im Bereich Revenue- und Yieldmanagement als neuen Preferred Partner vorstellen zu dürfen", erklärt Thomas Brenner, Geschäftsführer der ÖHV Touristik Service GmbH.

Das Schweizer Unternehmen erweiterte außerdem kürzlich seine Full-Service Dienstleistungen für Yield Management in der Hotellerie auf drei individuelle Servicemodelle. Somit profitieren auch Hotels, die mit eigenen Personalressourcen für eine optimale Auslastung sorgen wollen.
HotelPartner ist aufgrund der Kooperation am 18. September (Mitte/Nord) und 2. Oktober 2014 in Wien auf den ÖHV-profit.days dabei. Auf dem Branchenforum sind zahlreiche Mitglieder der ÖHV sowie weitere Hoteliers und Touristiker anzutreffen.

Die ÖHV vertritt als unabhängige Interessenvertretung mehr als 1.250 Betriebe. Mit rund 160.000 Betten haben ihre Mitglieder rund zwei Drittel der 4- und 5-Sterne-Betten Österreichs für ihre Gäste im Angebot. Pro Jahr erwirtschaften die ÖHV-Betriebe etwa 3 Mrd. Euro, alle Tourismus- und Freizeitbetriebe zusammen 15 % des Bruttoinlandsprodukts.

www.hotelpartner-ym.com

Bild: Amedien PROST-MAGAZIN/Foto: KAN ÖHV