Omicroner Garagen |

WM Finale in der Fertiggarage

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Schlechtwetter-Alternative zum Public Viewing

Das Team um Kapitän Philipp Lahm hat im gestrigen Halbfinale eine hervorragende Leistung hingelegt und die brasilianischen Gastgeber mit einem 7 : 1 Sieg kaltgestellt.

Heute Abend entscheidet sich, welchem Gegner unsere Nationalelf am Sonntag im Finale begegnen wird - Argentinien oder unseren niederländischen Nachbarn. Einige Schelme deuten bereits scherzhaft an, dass sich keine der beiden Mannschaften darum reißt, gegen Jogis Jungs anzutreten um ein ähnliches Schicksal zu erleiden, wie Brasilien.

Unabhängig davon, wer der Gegner sein wird – Deutschland steht endlich wieder einmal im Finale einer Fußball WM und hat gute Aussichten, den Titel nach Hause zu holen.

Auch wenn einige Fans das Finale live im fernen Brasilien erleben werden, können die meisten Fans das Endspiel nur auf dem heimischen Fernseher oder bei einer der unzähligen Public Viewing Veranstaltungen verfolgen.

Eine etwas abgewandelte Variante von Public Viewing, das mehr im privaten Umfeld stattfindet, erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Der Beamer wird kurzerhand im Garten aufgestellt, Nachbarn und Freunde eingeladen. Der eine bringt Bier mit, der Andere etwas zum Essen und dann wird gemeinsam Fußball geschaut, mit gefiebert und gefeiert.

Wie uns das Halbfinale gezeigt hat, spielt das Wetter jedoch nicht immer mit. Daher drohen Partys im Freien ins sprichwörtliche Wasser zu fallen. Und wer hat dann schon Lust, mit dem Schirm im strömenden Regen zu stehen und durch zusammengekniffene Augen auf eine kaum erkennbare Leinwand zu blinzeln? Wahrscheinlich nur die aller härtesten Fans.

Wer eine Fertiggarage besitzt, kann sich in derartigen Situationen glücklich schätzen. Denn das Auto kann auch einmal über Nacht im Regen stehen. Noch schnell ein paar Tische und Stühle in die Garage räumen, Beamer und Leinwand aufbauen und schon kann es los gehen. Zwar ist es in einer Fertiggarage etwas enger, als draußen, aber der Spaß und das Gefühl des Zusammenseins werden dadurch nicht getrübt. Gemeinsam kann mit gefiebert, gefeiert und angefeuert werden.

Auch auf Steaks und Würstchen vom Holzkohlegrill muss bei Dauerregen nicht verzichtet werden. Aber dazu muss sich jemand opfern und ins Freie gehen. Aus Gründen des Brand- und Gesundheitsschutzes hat ein Grill nämlich nichts in der Garage zu suchen. Kohlenmonoxid-Vergiftungen oder Feuer machen sonst aus der fröhlichen WM-Party schnell eine Katastrophe.

Wer noch nicht in Besitz einer geeigneten Fertiggarage ist, kann sich im Internet - zum Beispiel beim Garagen-Hersteller Gewa - ausführlich darüber informieren. Bis zum diesjährigen Finale wird es damit zwar nicht mehr klappen, aber bis zur EM 2016 sollte es ohne Probleme zu schaffen sein.

Web: http://www.omicroner-garagen.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefan Makiola, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 401 Wörter, 2747 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Omicroner Garagen

Omicroner Garagen ist als freier Händler für Fertiggaragen und Carports jeder Art tätig.

Bei Omicroner Garagen werden Sie zu allen in Deutschland erhältlichen Typen von Fertiggaragen, Fertigteilgaragen und Carports aus Beton, Stahl, Aluminium, Holz oder anderen Baustoffen beraten.

Jede Fertiggarage hat ihre Vor- und Nachteile und nicht alle Arten sind für jeden Verwendungszweck geeignet.

Die Mitarbeiter von Omicroner Garagen beraten ihre Kunden nach dem tatsächlichen Bedarf - für den einen eignet sich eine Betongarage besonders, für den anderen ist eine Metallgarage die bessere Wahl. Da wir Hersteller- und Produktübergreifend tätig sind, sind unsere Berater in der Lage, genau die zum Bedarf passende Garage anzubieten.

Der Kauf einer Garage ist für die meisten Kunden ein einmaliges Ereignis. Unser Ziel ist es, unseren Kunden bei der Entscheidung zu unterstützen, damit er am Ende die Fertiggarage erhält, mit der lange glücklich ist.

Alle bei uns gekauften Fertigteilgaragen und Carports können Sie sich entweder als Bausatz liefern oder komplett montieren lassen. Für einige Artikel bieten wir ohne Aufpreis eine Lieferung bzw. Montage in alle direkten Nachbarländer an.

Als besonderen Service vermittel wir unseren Kunden Bauunternehmen, das die notwendigen Fundamente oder Bodenplatten fachgerecht und kostengünstig herstellen.

1. S. Gewa, 10.07.2014, 13:30 Uhr
Public Viewing in der Garage ist eine gute Idee, wenn die öffentlichen Veranstaltungen mal wieder wegen Unwetterwarnung abgesagt werden.
Beim Halbfinale habe ich deswegen die ersten 5 Tore verpasst. Als ich endlich zu Hause war und ARD eingeschaltet habe, dachte ich zuerst, ich sehe nicht richtig.
Zum Finale werde ich diesem Tipp folgen und mich mit meinen Kumpels in die Garage setzen!