Stadtmarketing Bamberg |

Deutschlands größtes Zauberfestival - 200.000 Besucher, 500 Shows, 120 Künstler, 25 Plätze und 0 Eintritt!

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Wenn in Hogwarts Sommerferien sind, treffen sich seit 16 Jahren die Zauberer im Weltkulturerbe Bamberg. Das internationale Straßen- und Varietèfestival "Bamberg Zaubert" geht vom 18.Juli bis 20.Juli.

Eintritt frei - Wenn in Hogwarts Sommerferien sind, treffen sich die Zauberer im Welterbe Bamberg.

200.000 Besucher, 500 Shows, 120 Künstler aus 20 Nationen, 25 Plätze und 0 Eintritt. Das erfolgreiche Familienfestival `Bamberg Zaubert` lässt sich in wenigen Zahlen zusammenfassen. Jedes Jahr am dritten Juli-Wochenende verwandeln Zauberer, Magier, Jongleure, Feuerkünstler, Clowns und Streetperformer aus aller Welt die "Traumstadt der Deutschen" in eine große Zauberbühne. Das 16. Internationale Straßen- und Varietéfestival `Bamberg zaubert` entführt Sie zwischen dem 18. und 20. Juli 2014 in eine Welt der Illusionen, Akrobatik und Magie. Mehr als 200.000 Besucher haben sich im vergangenen Jahr von professionellen Künstlern, atemberaubenden Darbietungen und Live-Konzerten der Spitzenklasse auf über 25 Bühnen bzw. Streetperformance-Plätzen in der Innenstadt verzaubern lassen.

Mit mehr als 500 Künstlerauftritten verwandelt sich die gesamte Bamberger Innenstadt an drei Tagen in eine einzige große Zauberwerkstatt. Rund 120 nationale und internationale Künstler werden dabei jedes Jahr durch den künstlerischen Leiter und "Künstler des Jahres" Markus Götz alias Zyculus ausgewählt. Ob Zauberer, Magier, Akrobaten, Feuertänzer oder Streetperfomer - Bamberg zaubert zieht Groß und Klein gleichermaßen in seinen Bann.

Erleben Sie beim 16. Internationalen Straßen- und Varietéfestival Bamberg zaubert das Weltkulturerbe Bamberg mit seiner Historie, Musik, Lebensfreude und seinem unverwechselbaren Charme und Temperament. Alle Veranstaltungen des Straßenfestivals sind kostenfrei! Alle Informationen gibt es unter www.mybamberg.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Klaus Stieringer (Tel.: 0049951201030), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 249 Wörter, 2261 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Stadtmarketing Bamberg

Weitere Pressemitteilungen von Stadtmarketing Bamberg lesen:

Stadtmarketing Bamberg | 19.04.2016

Deutschlands größtes eintrittsfreies Open-Air Blues- & Jazzfestival mit TEN YEARS AFTER zum 10 Geburtstag

80 Live Konzerte - 0 Eintritt! Jahrzehnte nach der Ära Alvin Lee ist die legendäre Bluesrock-Band wieder da, und um es kurz zu machen: Sie ist saugut! Woodstock wurde 1969 ihr Durchbruch. Und auch 49 Jahre nach ihrer Gründung begeistern "TEN YE...
Stadtmarketing Bamberg | 04.08.2015
Stadtmarketing Bamberg | 29.06.2015

Deutschlands großes Zauberfestival - Das Internationale Straßen- und Varietèfestival "Bamberg Zaubert"

Wenn in Hogwarts Sommerferien sind, treffen sich seit 17 Jahren die Zauberer im Weltkulturerbe Bamberg. Vom 17. bis zum 19.Juli veranstaltet das Stadtmarketing Bamberg das internationale Straßen- und Varietèfestival "Bamberg zaubert". Mehr als 20...