fabrik-ID GmbH |

Workshop Ergonomie und Arbeitsplatzgestaltung

Dozenten der fabrik-ID GmbH am BSZ Freiberg

Prävention ist der beste Gesundheitsschutz - Daher setzen wir dort an, wo Ergonomie nicht als letzte Rettung, sondern als erster Schritt des betrieblichen Gesundheitsmanagements dient: Bei den Auszubildenden.

Die fabrik-ID GmbH hat die Industriekaufleute von Morgen zu den wichtigen Themen von heute geschult. Am 11.06.2014 waren zwei Mitarbeiterinnen im BSZ-Freiberg und haben einen Workshop zum Thema „Ergonomie und Arbeitsplatzgestaltung“ durchgeführt. Die jungen Arbeitnehmer haben dabei in vier Unterrichtsstunden gelernt, wie ein ergonomisch gestalteter Arbeitsplatz aussehen sollte, welche Umweltfaktoren zu beachten sind und wie man mit ein paar Regeln zum richtigen Sitzen und Tragen seinen Arbeitsalltag erleichtern kann. Mit vielen praktischen Übungen und Spielen haben die Azubis auf unterhaltsame und anschauliche Art und Weise Tipps und Tricks zur richtigen Umsetzung im eigenen Unternehmen vermittelt bekommen. Dabei haben sie auch gelernt, dass ein sauberer Arbeitsplatz nicht nur ihr eigenen Wohlbefinden steigert, sondern auch die Produktivität.
Der Schulleiter Herr Dr. Wehrmeister zum Workshop: „Der Workshop ist auf Grund der klaren Struktur, der anschaulichen Aufbereitung der Inhalte sowie durch leicht nachvollziehbaren Anwendungs- und Praxisbeispiele eine Bereicherung für unser Schulzentrum, als auch für unsere Auszubildenden gewesen.“ Und auch die Schüler, die im dritten Lehrjahr kurz vor dem Einstieg ins Berufsleben stehen, waren begeistert:„Abwechslungsreich“; „sehr informativ und nachhaltig für die eigene Anwendung“; „Anschauliche Power Point Präsentation“; „es war interessant und locker, gute Übungen“ waren die Meinungen zum Workshop.

Wenn auch Sie gern an einer solchen Schulung teilnehmen würden und sich dafür interessieren wie man Arbeitsplätze ergonomisch gestaltet, dann haben Sie jetzt die Chance in unserer Führungskräfteschulung alles rund um das Thema „Ergonomie und Arbeitsplatzgestaltung“ zu erfahren. Unter dem Motto „Gesundheit für mehr Produktivität“ veranstalten wir am 10.09.2014 einen Workshop in der Business Village in Chemnitz. Alle Informationen und Anmeldung unter:

Web: http://www.fabrik-id.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dana Stechbart, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 254 Wörter, 2015 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: fabrik-ID GmbH

fabrik-ID – wer sind wir?

Seit der Unternehmensgründung im Januar 2009 ist fabrik-ID ein Begriff für innovative Konzepte und praktikable Lösungen in den Bereichen Produktion und Logistik. Seit dieser Zeit kann das Unternehmen auf einen stetig wachsenden Kundenstamm sowie einen reichhaltigen Erfahrungsschatz zurückgreifen.

fabrik-ID – was können wir?

In unseren Kundenprojekten hat die Analyse des Ist-Zustandes sowie die damit einhergehende Herausarbeitung von optimierungsfähigen Prozessen stets oberste Priorität. Ob Layout-, Materialfluss- oder Werkstrukturplanung unsere Kunden profitieren stets von der Gestaltung durchgängiger Unternehmensprozesse in Produktion, Logistik und Organisation.

fabrik-ID GmbH - unsere Dienstleistungen für Sie!

Sie wollen Ihre Produktion erweitern oder neue Produkte integrieren? Sie wissen jedoch nicht, wie Sie Ihre Fabrik zukünftig strukturieren sollen? - Wir erarbeiten Ihnen ein Werkstrukturkonzept

Sie wollen neu bauen und wissen nicht, wie groß die zukünftige Halle werden muss, um alle Prozesse realisieren zu können? - Wir bieten Ihnen eine Dimensionierung ihres Flächenbedarfs und die Gestaltung Ihrer Layouts

Sie wollen wissen Sie, welche Technik für Ihre Materialflüsse geeignet ist und welche Kapazitäten Sie zur Abwicklung Ihrer Materialflüsse benötigen? - Wir entwickeln Konzepte zur idealen Umsetzung Ihrer Materialflüsse und ermitteln die Investitionen

Sie wollen Verschwendung in Produktion oder Logistik vermeiden? - Wir bewerten und ordnen Ihre Prozesse

fabrik-ID GmbH - unsere Hauptgeschäftsfelder

FABRIKPLANUNG
Die Dimension und Struktur der Fabrik sind entscheidend für deren Funktionalität. Wir sind die Experten, um eine zukunftsorientierte Fabrikstruktur zu entwickeln, den Flächenbedarf der Fabrik zu ermitteln sowie Flächen und Materialflüsse in geeigneter Form anzuordnen. Durch Unterstützung bei der Umsetzung gestalten wir Ihre Zukunftsfabrik.

LOGISTIKPLANUNG
Die logistischen Prozesse eines Unternehmens bergen enormes Potenzial. Wir helfen Ihnen, dieses Potenzial zu erkennen und zu erschließen. Wir entwickeln Ihnen ein maßgeschneidertes Logistikkonzept und setzen dieses gemeinsam mit Ihnen um.

PROZESSMANAGEMENT
Wir bringen Transparenz und Effizienz in Ihre Prozesse. Dazu decken wir Potenziale in Ihren Prozessen auf, verbessern Ihre Kommunikation und begleiten die Einführung Ihrer Kommunikations- und ERP-Software.

Weitere Pressemitteilungen von fabrik-ID GmbH lesen:

fabrik-ID GmbH | 08.04.2015

Ruf an die Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg angenommen

„Den Ruf an die Brandenburgische Technische Universität Cottbus sehe ich als ideale Ergänzung zum Projektgeschäft der fabrik-ID GmbH. Ich freue mich sehr, das Spektrum der Hochschule sowie die Kompetenzen in Lehre und Forschung, durch meine Erf...
fabrik-ID GmbH | 09.03.2015

Marktführer der Region Südwestsachsen

Das Verzeichnis des Kammerbezirks Chemnitz bestehend aus Chemnitz/Stadt, Erzgebirgskreis, Mittelsachsen, Vogtlandkreis und Zwickau führt Unternehmen auf, die zu den Top-Unternehmen in ihrem jeweiligen Marktsegment zählen – und spiegelt somit Best...
fabrik-ID GmbH | 17.09.2014

Workshop „Ergonomie und Arbeitsplatzgestaltung“ ein voller Erfolg

In Anbetracht aktueller Entwicklungen, wie dem demografischer Wandel, Fachkräftemangel und einem steigenden Gesundheitsbewusstsein in der Gesellschaft, ist Ergonomie für Unternehmen mittlerweile mehr als ein Luxus am Rande geworden. Ein effizientes...