Hong Kong Trade Development Council |

Hongkonger Modenachwuchs setzt neue Impulse - die HKTDC Hong Kong Fashion Week Spring/Summer

Über 1.250 internationale Aussteller zeigen seit Montag ihre neuen Kollektionen für Frühjahr und Sommer 2015 auf der HKTDC Hong Kong Fashion Week Spring/Summer.

Mehr als 40 Events sowie Seminare und Trendforen geben zusätzlich einen Einblick in die Modetrends des nächsten Jahres (Video zur Messe). Zu den mit Spannung erwarteten Veranstaltungen gehören auch die Kollektionen des Designernachwuchses der Hongkonger Universitäten.

Der Organisator der Messe, das Hong Kong Trade Development Council (HKTDC), registrierte in diesem Jahr eine weitere Internationalisierung, neue Aussteller kamen aus Madagaskar, Marokko, Thailand, den UAE und Großbritannien. Die Themenzonen reichen von den neuen Activewear & Sportswear und Cashmere & Wool Zonen über Braut- und Abendmode, Jeanswear, Baby- und Kinderbekleidung bis zu Accessoires.

Vor Ort sind auch rund 90 Handelsdelegationen aus aller Welt mit 5.000 Einkäufern von 3.500 Unternehmen, darunter bekannte Namen wie Minkpink aus Australien, M6 Boutique aus Frankreich, Miktee Clothig aus Malaysia, Kanematsu Textile Corporation aus Japan und die Apparel Group aus den UAE.

Zu den Highlights gehört neben den Schauen etablierter Designer wie Clara Tan und Teevan Co by Meggie, die "FASHIONALLY COLLECTION #3" Show mit den Modellen der Finalisten und Gewinner des Hong Kong Young Fashion Designers` Contest (YDC). Hier beeindruckten elf Nachwuchsdesigner mit ihren dynamischen und ausgefallenen Ideen. Der YDC gehört zu den prestigeträchtigsten Events der regionalen Modebranche und dient der Nachwuchsförderung und dem Ausbau Hongkongs als internationale Modemetropole. Begleitend zur Show organisierte das HKTDC Business Matching Events, um die jungen Designtalente mit internationalen Käufern zusammenzuführen.

Auch die alljährliche Schau der Absolventen der Hong Kong Polytechnic University (PolyU) wird in Zusammenarbeit mit dem HKTDC organisiert. Hier zeigten neun Absolventen des MA Studiengangs ihre Abschlussarbeiten.

Die international bekannte Make-up Marke NARS Cosmetics präsentierte bei Runway to Realway die neuen, in Kooperation mit dem Designer Phillip Lim entstandenen NARS Nagellacke. Die 3.1 Phillip Lim for NARS Nail Collection ist inspiriert von "Farben die im Schatten existieren". Ergänzend dazu zeigte die Marke neue Lidschatten, die zusammen mit drei ehemaligen YDC Gewinnern kreiert wurden.

Auf dem Programm stehen auch in diesem Jahr eine Reihe interessanter Seminare und Foren, unter anderem von der WGSN Group, Style-Vision und Asia Peclers Paris. Die Herbst/Winter Ausgabe der HKTDC Hong Kong Fashion Week findet in der Zeit vom 19.-22. Januar 2015 im Hong Kong Convention and Exhibition Centre (HKCEC) statt.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Christiane Koesling (Tel.: +49-69-95 77 20), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 398 Wörter, 3101 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Hong Kong Trade Development Council

Das HKTDC Deutschland in Frankfurt am Main ist der Sitz der Regionaldirektion für Europa und zuständig für Anfragen aus allen EU- und Nicht-EU Ländern des europäischen Kontinents sowie aus Russland und der Türkei. Sie erreichen uns in Frankfurt:
Hong Kong Trade Development Council
Regionalniederlassung für Europa
Kreuzerhohl 5 - 7
60439 Frankfurt Deutschland
Telefon: +49-(69)-95772-0
Fax: +49-(69)-95772-200
E-Mail : frankfurt.office@hktdc.org -
See more at: http://www.hktdc.com/info/ms/a/de/1X04ACX3/1/German/Kontakt/Impressum.htm#sthash.8wne3L4t.dpuf

Weitere Pressemitteilungen von Hong Kong Trade Development Council lesen: