marcus evans (Germany) Ltd. |

Enterprise IT-Architecture 2014 I 9. Jahreskonferenz I 04. & 05. November 2014

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Novotel Berlin am Tiergarten l EAM - Fit für die Zukunft?!

Im Rahmen seiner erfolgreichen IT-Reihe lädt marcusevans zum Event 'Enterprise Architecture 2014' nach Berlin ein. Vom 04. bis 05. November versammeln sich dort Entscheidungsträger aus den Bereichen Enterprise Architecture, IT-Architektur, IT Strategie,...

Berlin, 11.07.2014 - Im Rahmen seiner erfolgreichen IT-Reihe lädt marcusevans zum Event 'Enterprise Architecture 2014' nach Berlin ein. Vom 04. bis 05. November versammeln sich dort Entscheidungsträger aus den Bereichen Enterprise Architecture, IT-Architektur, IT Strategie, IT-Prozessmanagement, IT-Steuerung & Planung und IT-Governance.

Die Konferenz zum Thema Enterprise Architecture bietet mit mehr als ein Dutzend Praxisberichte von Anwendern sowie verschiedene interaktive Diskussionsrunden eine einzigartige Gelegenheit zum gezielten Austausch zu Themen wie erfolgreiche Standardisierung, effektiver Einsatz von EAM im Rahmen von IT-Transformationsprojekten, EAM im Spannungsfeld zwischen Kostensenkung, Komplexitätsreduzierung und steigenden Businessanforderungen wie auch zum Thema Agilität und der Steuerungsanspruch im EAM.

Folgende Themen stehen im Focus:

- EAM im Spannungsfeld zwischen IT-Industrialisierung und steigenden individuellen Bedürfnissen aus den Fachabteilungen

- Wie sich durch effektives Architekturmanagement Kostentreiber in der IT Landschaft identifizieren und eliminieren lassen

- EAM als Treiber der strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens: Der Weg des EAM von der IT in den Vorstand

- Wege von einer eher traditionellen Architektur zur Einführung von agilen Methodiken und Umsetzung von SOA-Konzepten in der Praxis

- EAM im Kontext des Anforderungsmanagement, des Konfiguration Management und des Application Portfolio Managementund und des IT Demand Managements

- Lebendige EA Modelle (Colloborative EAM, Real-Time EAM, Self-Service EAM) ? Wissen im IT Management kooperativ entwickeln

- Auswirkungen von Big Data, Cloud Services und Mobile Apps auf die Gesamtarchitektur

- Im Kontext von Big Data - Architektonische Werkzeuge zum Management von Semantik, Systemen und Datenflüssen

- EAM für Mobile Apps ? Die Mobile Transformation aus dem Architektur Management gestalten

- Enterprise Architecture Management - Konzepte und Vorgehen für Service orientierten Architekturen

Unter anderem werden folgende Sprecher von führenden Unternehmen ihre Themen vorstellen:

1&1 Internet AG | Dr. Rainer Ruggaber, Head of Enterprise Architecture

Basler Versicherungen | Daniel Kesch, Leiter IT Unternehmensarchitektur

Credit Suisse AG | Dr. Klaus Hagen, Director Integration Architecture

Deutsche Post DHL| Axel Wiebracht, Head of Business IT Architecture

Global Business Services

Novartis Pharma AG | Matilde Anello-Gaudiza, Head of Global Enterprise Architecture

Vodafone GmbH | Michael Brands, Head of Enterprise Business Architecture and Demand Management

Der Konferenz vorgelagert ist die halbtätige MasterClass 'IT-Architektur, IT-Business-Alignement und integrierte IT Unterstützung in der Praxis' welche am Nachmittag des 03.11 stattfindet. In dieser werden einzelne Teilbereiche vertieft besprochen und Lösungen gemeinsam mit den Teilnehmern erarbeitet. Abgerundet wird das Konferenzprogramm durch eine SpeedNet.Session.

Wir freuen uns, auch Sie vom 04. bis 05. November in Berlin willkommen zu heißen!

Pressemitteilungstext: 377 Wörter, 3346 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von marcus evans (Germany) Ltd. lesen:

marcus evans (Germany) Ltd. | 15.09.2014

Erfolgsstrategien für Mitarbeiterportale

Berlin, 15.09.2014 - .Konferenz: Mitarbeiterportale 2014Intelligente Mitarbeiterportale I unternehmensweite Kommunikation I Arbeits- und Anwendungsplattformen I Social Business Plattform15. Jahresveranstaltung - 18. & 19. September 2014 - Steigenberg...