Roll out Beethoven: Meavision Media ausgezeichnet mit dem Ludwig-Preis 2014

Von Meavision Media GmbH

Thumb SIEGBURG/BONN, 11.7.2014. "Die Kunst? Was ich ohne sie wäre?" fragte einst Ludwig van Beethoven. Umso erfreuter wäre Bonn´s berühmtester Sohn sicherlich zu wissen, dass eine Kreativ-Agentur den nach ihm benannten Wirtschaftspreis für die Region Bonn/Rhein-Sieg gewonnen hat. In einer Feierstunde konnte die Werbeagentur Meavision Media GmbH die begehrte Auszeichnung entgegen nehmen. Mit dem Wirtschaftspreis wird die große Bedeutung der mittelständischen Unternehmen der Region unterstrichen, denn 98,9 Prozent der Betriebe in Bonn-Rhein-Sieg sind KMUs, wie IHK-Präsident Wolfgang Grießl in seiner Begrüßung herausstellte: "Im Mittelstand spielt die Musik! Wir brauchen natürlich auch Global Player, aber diese brauchen umgekehrt auch den Mittelstand." Zu den Betrieben, die in diesem Umfeld ihren Platz gefunden haben, zählt auch die Meavision Media. Seit 2006 am Markt, ist die Ideenschmiede kontinuierlich weiter gewachsen und hat neue Arbeits- und Ausbildungsplätze für die Medien-Branche geschaffen. Auch die sprudelnde Ideen-Quelle der Profis mit Schwerpunkt auf Unternehmenskommunikation wird neben dem Lob zufriedener Kunden auch regelmäßig mit Awards für Film, Werbung, Public Relations-Konzepten und Online Marketing belohnt. "Meavision Media hat vor allem in den Kategorien Innovation und soziales Engagement ihre Stärken. Darum zählt sie mit Recht zu den Finalisten mit sehr großem Potenzial", erklärte Laudator Michael Pieck von der IHK Bonn/Rhein-Sieg. Nach dem Gewinn des Großen Preis des Mittelstands auf Bundesebene freute sich Geschäftsführung Dr. Elisabeth Decker umso mehr, in diesem Jahr zu den Finalisten des "Ludwig"-Awards zu gehören: "Es ist eine besonders schöne Wertschätzung, auch in der eigenen Region für sein Engagement ausgezeichnet zu werden. Wir sind stolz auf den Ludwig und möchten auch 2015 weiter Gas geben und den Wirtschaftsstandort Bonn mit unseren Werbe-Kampagnen und sozialem Input zu stärken." FOTO: Ludwig lebt: Dr. Elisabeth Decker, Geschäftsführerin der Meavision Media, nimmt den Beethoven-Award von Dr. Hubertus Hille, Hauptgeschäftsführer der IHK Bonn/Rhein-Sieg entgegen. Unternehmensprofil: Meavision Media GmbH ist eine 360°Agentur, die mit ihren vier Business Units (Filmproduktion, Internet Services, Print Services und Übersetzung) das gesamte Spektrum an medialen Dienstleistungen abdeckt, von der Storyboard-Konzeption und Filmrealisierung über Druckvorlagenerstellung und Multimedia-InternetServices bis hin zu Übersetzungen in über 40 verschiedene Zielsprachen. Der strategische Hauptsitz in der Bundesstadt Bonn und die Niederlassung in Berlin dienen als Ausgangspunkt zur Koordination weltweiter Unternehmungen mit einem globalen Netzwerk von mehr als 1.000 Freelancern. Pressekontakt: Meavision Media GmbH Godesberger Allee 73 53175 Bonn Mail s.conen@meavision.de Tel. 0228-949050 Fax 0228-9490520 Friedrichstr. 95 10117 Berlin Tel. 030-2096 3940 Fax 030-2096 3950 http://www.meavision.de http://www.facebook.com/Meavision https://twitter.com/meavision