Schulz & Partner GmbH - Lösungen für Mittelstand und Banken |

Der Bankbericht - Fundament für Kreditgespräch, Kreditentscheidung und günstige Kreditzinsen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Stellen Sie Ihr Unternehmen und Ihre Zukunftschancen im Kreditgespräch richtig dar und sichern Sie sich so die Kreditzusage und günstige Kreditzinsen.

Der zunehmende Wettbewerb um Marktanteile und internes wie externes Wachstum führen dazu, dass die Finanzierung zu einem entscheidenden Faktor für die Unternehmensentwicklung geworden ist. Unternehmen flexibilisieren ihre Finanzierung nicht nur in steuerlicher Hinsicht, sondern gerade auch im Hinblick auf innovative Finanzierungsformen.

Um TOP vorbeitet in das Kreditgespräch gehen zu können, sollten Sie unbedingt einen ausführlichen, übersichtlichen und verständlichen Bankbericht aufbauen und die wichtigsten Kennzahlen im Kreditgespräch erläutern können.

Wir unterstützen Sie gerne beim Thema Bankbericht und begleiten Sie gerne im Kreditgespräch.

Ausgehend von Ihren Ziel- und Nutzenvorstellungen erarbeiten wir Ihnen gerne einen Bankbericht mit Unternehmensplanung 2014 und Folgejahre als Grundlage für Ihre Bankgespräche. Unseres Erachtens sollten dabei folgende Bausteine abgebildet werden:

> Bestandsaufnahme mit Hilfe der aktuellen Jahresabschlüsse der Jahre 2011 bis 2013 sowie aktueller betriebswirtschaftlicher Auswertungen 05/2014

> Herausarbeiten der nachhaltigen Grundertragskraft (EBITDA und EBIT-Entwicklung) - was sind die Werttreiber und besonderen Stärken des Unternehmens?

> Umsatz und Ergebnisplanung mit den Szenarien Normal Case, Best Case und Worst Case für 2014 und Folgejahre - Aussagen zur Stabilität Ihres Unternehmens - Ist der Kapitaldienst gesichert?

> Geschäftsentwicklung - Können die gesteckten Unternehmensziele erreicht werden?

> SWOT-Analyse: Beurteilung des Geschäftsmodells mit Stärken/ Schwächen sowie Chancen/ Risiken

> Sicherheitenbewertung und -strategie - Gestaltungsmöglichkeiten und Überprüfung Ihrer Kreditsicherheiten - Wie bewertet die Bank Ihre Sicherheiten?

Wir hoffen, dass Ihnen dieses Angebot zusagt und erläutern Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch die einzelnen Details. Rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine E-Mail.

Schulz & Partner - Lösungen für Mittelstand und Banken

Andreas Leitner

Graf-zu-Castell-Str. 1

Tel.: +49 89/452 429 70 105

Fax.: +49 89/452 429 70 205

E-Mail: al@sp-partners.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Achim Schulz (Tel.: 089/452 429 70 105), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 310 Wörter, 2909 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Schulz & Partner GmbH - Lösungen für Mittelstand und Banken lesen:

Schulz & Partner GmbH - Lösungen für Mittelstand und Banken | 31.05.2015

Gefährdungsanalyse Geldwäsche im Handel mit Luxusautos

Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung haben erhebliche Auswirkungen. Sie können nicht nur den Ruf und die Solidität von Unternehmen nachhaltig schädigen, die für kriminelle Aktivitäten missbraucht werden, sondern auch erheblichen volkswirtscha...
Schulz & Partner GmbH - Lösungen für Mittelstand und Banken | 31.05.2015

Handel mit Luxusautos im Fokus der Geldwäsche-Aufsicht

Schulz & Partner GmbH - Lösungen für Mittelstand und Banken | 03.04.2015

Strategie Workshop: Strategie entwickeln - Erfolge sichern

Jetzt sind Lösungen gefragt, die effizient in das Unternehmen transportiert werden können. Sie wünschen ein unverbindliches Angebot. Bitte senden Sie uns Ihre Anfrage zu Business Coaching – Strategie Workshop. S&P Strategie-Workshop - Ihr Nutz...