IT-Service |

Landwirtschaft aktuell: Agrar- / Landwirtschaft News & Infos @ Agrar-Center.de!

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Agrar- und Landwirtschaft News & Infos bietet Agrar-Center.de - dazu auch ein Forum und einen Kleinanzeigenmarkt!

Zur Bedeutung der Landwirtschaft: Der Anbau von Nutzpflanzen und Haltung von Nutztieren dient insbesondere der Nahrungsmittelproduktion, darüber hinaus auch der Herstellung von Rohstoffen für die Produktion von Bekleidung und in jüngster Zeit in besonders stark zunehmendem Maße auch der Produktion von Biomasse zur Energieerzeugung oder von nachwachsenden Rohstoffen für andere industrielle Produkte.

Im Verlauf der langfristigen wirtschaftlichen Entwicklung (insbesondere der industriellen Produktion) kam es zu einem Strukturwandel, in dem die Landwirtschaft insbesondere in den Industriestaaten an relativer Bedeutung verlor.

Bedeutungszuwachs der Landwirtschaft in Folge des EEG in Deutschland: Das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) hat zu einem neuerlichen Bedeutungszuwachs der Landwirtschaft infolge verbesserter Produktabnahme geführt. So regelt § 27 die Stromgewinnung aus Biomasse, andere §§ regeln wiederum Bio-Treibstoffe.

Als Förderinstrument für die Energiegewinnung aus Biomasse hat sich das EEG grundsätzlich bewährt, auch wenn eine permanente Anpassung der Regelungen an sich verändernde Bedingungen notwendig ist.

Agrar-Center.de ist ein seit 2008 online befindliches Portal rund um die Landwirtschaft und Agrarwirtschaft: http://www.agrar-center.de

Die Homepage bietet News, Links, Lexikon und ein Forum - nicht nur für Bauern und Landwirte, sondern für alle Interessierten. Die Seite beinhaltet auch einen zunehmend nachgefragten Kleinanzeigenmarkt sowie eine Fotogalerie rund um die Landwirtschaft - mit Bildern zur Landwirtschaft und zum Gartenbau aus Sachsen-Anhalt, Thüringen und und Schleswig-Holstein. Auch Onlinegames rund um die Themen Tiere und Landwirtschaft werden auf dem Portal angeboten.

Im Forum kann sich zu aktuell interessierenden Fragen und Problemen rund um die Agrar-/ Landwirtschaft ausgetauscht werden: http://www.agrar-center.de/modules.php?name=XForum

Das Online-Magazin Agrar-Center.de informiert in verschiedenen Rubriken über aktuelle Geschehnisse und Entwicklungen. Interessierte Autoren können hier kostenlos ihre Beiträge veröffentlichen und so informieren, Ratschläge & Tipps geben und auch kritisieren.

Leser können die News bewerten und kommentieren und (nach Registrierung) auch eigene Beiträge übermitteln. Mitglieder (registrierte User) können sich ein persönliches Layout (Design, Anzahl der Artikel und einiges mehr) der Seite einstellen.

Die Seiten-Tops zeigen die meistgelesenen News sowie auch die am besten bewerteten News und Links usw.. Eine Volltextsuche ermöglicht gezieltes Suchen nach Buchstabenfolgen.

Web-Links:

Info zum Thema Agrar- / Landwirtschaft News & Infos @ Agrar-Center.de: / Veröffentlicht am Freitag, dem 11.07.2014.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Harald Hildebrandt (Tel.: 017629470612), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 360 Wörter, 3137 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: IT-Service

IT Service Dr. Harald Hildebrandt
Lohmestraße 5
eMail: admin@complex-berlin.de
Homepage: http://www.complex-berlin.de
Gegenstand: Erstellung von OpenSource-basierten Homepages, Suchmachinen-Optimierung (insbesondere auch für die Standorte Berlin und Hamburg), Betrieb von Web-Portalen

Der Internet Service COMPLEX Berlin (Inhaber Dr. Harald Hildebrandt) ist spezialisiert auf Open-Source-basierte Web-Anwendungen wie Shop- und Portal-Systeme sowie Suchmaschinen-Optimierung.

Wir sind seit dem Jahre 2001 in der Open-Source-Bewegung (PHPNuke und Drupal) aktiv.
Seit 2001 beschäftigen wir uns aktiv mit dem Thema Suchmaschinen-Optimierung und haben dazu auch mehrfach online publiziert.

Seit 2001 betreiben wir mehrere Web-Portale zu unterschiedlichen thematischen Schwerpunkten (so u.a. im Senioren-Bereich, im Auto-/Kfz-Bereich und im Bereich Reisen /Wellness).

Weitere Pressemitteilungen von IT-Service lesen:

IT-Service | 01.11.2016

Katzen-Info-Portal.de informiert mit News, Infos, Tipps, Fotos, Videos, Kleinanzeigen und einem Forum!

Die Katzen (Felidae) sind eine Familie aus der Ordnung der Raubtiere (Carnivora) innerhalb der Überfamilie der Katzenartigen (Feloidea). Katzen sind auf allen Kontinenten außer Ozeanien und Antarktika verbreitet und nahezu ausschließlich Fleischf...
IT-Service | 01.11.2016

New-York-News.de informiert mit News, Infos, Tipps, Fotos, Videos, Kleinanzeigen und einem Forum!

New York (korrekt für die Stadt: New York City, kurz: New York, veraltet: Neuyork, Abkürzung: NYC) ist eine Weltstadt an der Ostküste der Vereinigten Staaten. New York liegt im Bundesstaat New York und ist mit mehr als acht Millionen Einwohnern d...
IT-Service | 01.11.2016

Neu: Die Themenseite "Hunde" informiert auf Deutsche-Politik-News.de zu diesem Thema!

Bisher behandelte thematische Schwerpunkte bei Deutsche-Politik-News.de sind "Hanf", "Nandus in Mecklenburg", "Tornados in Deutschland", "Pegida", "Reichsbürger", "Brexit", "Nationalsozialistischer Untergrund (NSU)". "AfD", "FDP", "Identitäre Beweg...