Die neue Zahlungsmethode Ukash wird bald auch in Deutschland verfügbar sein

Von Ukash

Mit virtuellem Bargeld online bezahlen

Ukash, der Anbieter der virtuellen Bargeldzahlung, wird bald auch in Deutschland seinen einfachen Zahlungsservice einführen. In Großbritannien, Irland und Spanien wurde Ukash bereits erfolgreich gelauncht. Ukash ist sowohl für den Verbraucher als auch für den Händler risikofrei, da die neue Zahlungsmethode einer Bargeldzahlung gleicht. Der Kunde erwirbt an einer der tausenden Ukash-Ausgabestellen gegen Bargeld zunächst sogenannte Ukash-Voucher. Der Verbraucher kann bei einem Online-Kauf nun die Güter oder Dienstleistungen einfach unter Angabe der einmaligen Voucher-Nummer und des Voucher-Werts bezahlen. Der Ukash-Zahlungsservice ist für den Konsumenten registrierungsfrei und einfach anzuwenden. Für die Händler ist Ukash sehr sicher, denn der Kaufbetrag wird ihnen von Ukash überwiesen. Neben Tesco, der größten Supermarktkette Großbritanniens, bieten auch Skype, einer der weltweit führenden P2P-Telefonie-Anbieter, und sportingbet, einer der größten Anbieter für Online-Wetten, ihren Kunden bereits die Gelegenheit, mit Ukash zu zahlen. Überdies pflegt Ukash europaweit strategische Partnerschaften, durch die über 150.000 Ukash-Verkaufsstellen bereitstehen. Bis Ende 2006 sollen Ukash-Voucher an 20.000 Terminals in Deutschland erhältlich sein.
Thumb Der Studie „Deutschland Online“ zufolge könnte das deutsche Marktvolumen für Internet-Bezahldienste von derzeit 45 Millionen Euro bis 2010 auf 185 Millionen Euro steigen. Patrick Becker, Head of Sales Europe von Ukash, erläutert hierzu: „Um dieses Potenzial ausschöpfen zu können, wollen wir viele Online-Händler von unserem sicheren und einfachen Zahlungsservice überzeugen. Da wir bereits in einigen europäischen Ländern erfolgreich Fuß gefasst haben, werden wir unseren Fokus jetzt auch auf Deutschland und Frankreich ausrichten.“ Über Ukash Ukash ist eine neue innovative Zahlungsmethode für den E-Commerce – Kunden kaufen via Bargeld sogenannte Ukash-Voucher, mit denen sie später bei Online-Geschäften bezahlen. Es werden hierbei keine Kreditkarte oder Bankauskünfte benötigt. Der Online-Unternehmer ist dabei auch von jedem Risiko ausgenommen, da er anhand der vom Kunden eingelösten Voucher von Ukash im Anschluss bezahlt wird. Seit Anfang 2005 ist Ukash in Großbritannien bei den virtuellen Zahlungsmöglichkeiten erfolgreich vertreten – außerdem wird Ukash bereits auch in Irland und Spanien eingesetzt. Da Ukash keine Registrierung erfordert und der Konsument keine Auskünfte über seine wirtschaftlichen Verhältnisse bereithalten muss, erreicht die virtuelle Zahlungsart eine sehr hohe Akzeptanz. Ukash eröffnet dem Verbraucher durch sein einfaches Zahlungssystem eine noch größere Vielfalt für die unkompliziert Bezahlung im Internet und bietet somit Online-Händlern Möglichkeiten für die Erschließung neuer Absatzmärkte. Partnerschaften unterhält Ukash zu Skype, CDWow, Sportingbet und Tesco. Kontakt Ukash Deutschland Heidrun Kirsch Freseniusstr. 43 65193 Wiesbaden Telefon: 0049-611-150-2025 Fax: 0049-611-204-7391 E-Mail: heidrun.kirsch@ukash.com Internet: www.ukash.de