WRD digital: Ihr Sender mit Herz und Gefühl

Von WRD digital

Wuppertal - Das Internet hat einen neuen deutschsprachigen Radiosender. Man fragt sich: "Hat man darauf gewartet?" Laut Betreiber Detleff Hasse - "Ja!"
Thumb

Denn er sieht sich mit seinem Sender in einer Sparte, die in der Regel von der Masse der "Internet-Funradios" und den kommerziellen Sendeanstalten nicht bedient wird - die Promotion junger, meist noch unbekannter Musik- und Literaturtalente!

WRD digital sendet 24 Stunden am Tag. Die Musikrichtungen sind vielfältig, richten sich aber vorwiegend an Hörer mittleren Alters. Hauptaugenmerk des neuen Senders, der erst ab dem 8.6.2014 weltweit zu hören ist, liegt in der Förderung und Promotion junger und älterer Nachwuchstalente. Und dies sowohl auf dem musikalischen, wie auch literarischen Sektor. Innerhalb weniger Wochen wurden, o der Betreiber, rund 1.200 Titel zur Promotion eingereicht.

Die Webseite selbst bietet ein vielfältiges Angebot an Informationen. Ein Besuch, der sich sicher lohnt, zumal es dort viel Informationen über das Programm-Angebot, die Förderung, wie auch die Mitarbeit an dem Projekt gibt.

Fazit: Ein gutes Konzept, das sich inhaltlich von der Masse der Webradios abhebt. Eine ausgewogene Mischung aus Promotion und Unterhaltungsmusik, sowie Sparten, die ansonsten seltener bedient werden.

Zu hören und weitere Information rund um den Sender und den promoten Künstlern findet man auf der Webseite WRD-Digital, bzw. webradio-digital.de