Wärmekabinen - Mit Artsauna.de unkompliziert für die neue Saison fit gemacht

Von Artsauna

Thumb Salzgitter, 14. Juli 2014 – Die warme Jahreszeit kann ideal dafür genutzt werden, seine Wellness-Oase in den eigenen vier Wänden auf Vordermann zu bringen. Die individuellen Extras von Artsauna.de bieten eine tolle Möglichkeit, eine Wärmekabine mit einer individuellen Note zu versehen. Für die Schaffung einer individuellen Note für die eigene Wärmekabine eignet sich ideal das als Zubehör bei Artsauna.de verfügbare Farblichttherapie Set mit Fernbedienung. Das Set lässt sich mit der beigefügten Fernbedienung in 16 verschiedene Farbtönen einstellen, welche nach Belieben ein- und feststellbar sind. Die Farblichttherapie eignet sich perfekt zur Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens und ist zudem eine gute Unterstützung bei der Behandlung von körperlichen und psychischen Beschwerden. Hierbei spielen die unterschiedlichen Farbtöne eine besondere Rolle. So haben die unterschiedlichen Farbtöne jeweils individuelle Wirkungen auf Körper und Geist, die ganz gezielt eingesetzt werden können. Die unterschiedlichen Farbtöne können mit ihren einzigartigen Wirkungen die heimische Wärmekabine in eine perfekte Wellness-Oase mit individueller Note verwandeln. Eine weitere Möglichkeit, eine Wärmekabine vor der nächsten kalten Jahreszeit zu individualisieren ist der Einbau eines Sternenhimmels. Der stimmungsvolle Sternenhimmel kann mit 25 oder 50 Lichtpunkten eingesetzt werden und verfügt über elf individuelle Farbkombinationen. Die Wärmekabinen von Artsauna.de sind mit intensiven Punktstrahlern oder rundum angeordneten Flächenstrahlern ausgestattet. Beide Strahlervarianten weisen eine geringe Aufheizzeit auf und geben eine gesunde Infrarotstrahlung ab. Durch die angenehme Abstrahltemperatur der Flächenstrahler ist es möglich, sich direkt an diese anzulehnen, ohne einen Mindestabstand einzuhalten. Die intensive punktuelle Bestrahlung der Keramikstrahler eignet sich besonders für den Einsatz zu Therapiezwecken. Die gesunde Infrarotstrahlung in Wärmekabinen bringt den Stoffwechsel in Schwung und eignet sich auch besonders gut zur Regeneration nach dem Sport, da sie die Entspannung der Muskulatur hervorragend fördert. Hierin liegt der größte Unterschied einer Wärmekabine zu einer klassischen Sauna. Die abgegebene Infrarotwärme wirkt deutlich direkter und sorgt für ein gesundes Schwitzen des Körpers bei Temperaturen im vergleichsweise niedrigen Bereich.