Marktplatz Digital GmbH |

Neue Vermarktungswege für Immobilienangebote

Die verstärkte Internetnutzung durch Smartphones verlangt auch Immobilienmaklern ab, auf den mobilen Aufwärtstrend zu reagieren und Mobility als strategisches Geschäftsprinzip zu erkennen. Durch eine eigene App können Makler mobile Zielgruppen erreichen und ihren Immobilienbestand ergänzend zum Internetauftritt präsentieren.

Die Immobiliensuche wird längst nicht mehr über stationäre PCs abgewickelt. Viele User möchten sich schnell und von unterwegs mit dem Smartphone informieren. Allein in Deutschland stieg die Anzahl der Smartphone-Nutzer im Februar 2014 auf insgesamt 40,4 Millionen. Genau hier eröffnet sich für Immobilienunternehmen die Chance sich mittels App ein Gesicht auf dem mobilen Kanal zu verleihen und die öffentliche Auffindbarkeit der eigenen Immobilienangebote zu steigern.

Eine App, die dies leistet, wurde auf der diesjährigen Deutschen Immobilienmesse vom 02.-03.07.2014 in Essen vorgestellt. Mit mobileBrownie können sich Makler in wenigen Schritten eine professionelle Unternehmens-App zusammenstellen, mit der sie ihre Kommunikationsstrategien auf dem mobilen Kanal ausweiten können. Schwerpunkt wurde auf die mobil optimierte Darstellung von Miet- und Kaufangeboten gelegt.

Eine OpenImmo-XML-Schnittstelle ermöglicht es, den aktuellen Immobilienbestand von der Makler-Software auf die App zu übertragen. Dieses Prinzip ist Maklern bereits vom Objektexport zu den Immobilienportalen bekannt. Zeitintensives Wiederanlegen von Immobiliendaten wird damit überflüssig. Neue Angebote werden per Mausklick automatisch in der Makler App aktualisiert und dem Nutzer als detaillierte Exposés mit Bildansichten bereitgestellt. Neben der Darstellung des Unternehmens und der Einbindung des Immobilienbestandes bietet die App weitere Funktionalitäten: Gezielte Echtzeit-Kommunikation durch Push-Benachrichtigung, die Herstellung von Direktkontakt zum Maklerbüro per Anruf oder Email, mobiles Couponing für individuelle Werbeaktionen sowie Statistiken im Backend über Nutzerzahlen und Kampagnenerfolg.

Mobile Präsenz verschafft Maklern mehr Sichtbarkeit in der Öffentlichkeit. Sinnvoll abgestimmt auf die firmeneigene Homepage und den Auftritt auf anderen Immobilienportalen kann die Reichweite der Immobilienangebote und somit auch die Wahrscheinlichkeit auf Vermietung und Verkauf entscheidend verbessert werden.

Weitere Informationen zur Makler App erhalten Sie unter https://www.mobile-brownie.com/makler-app

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Susann Lange, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 256 Wörter, 2138 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Marktplatz Digital GmbH

Die Marktplatz Digital GmbH ist eine Internet Marketing Agentur der Geschäftsführer Hendrik Tesche und Dr. Matthias Wenthe mit Sitz in Bückeburg. Wir fokussieren unser gesamtes Know-how auf mobiles Marketing und gestalten die Zukunft des mobilen Internets aktiv mit.

Weitere Pressemitteilungen von Marktplatz Digital GmbH lesen:

Marktplatz Digital GmbH | 28.09.2016

mobileBrownie City-App verbindet Orte, Bürger und Besucher

Bückeburg, 28.09.2016 - Erfolgreiches Stadtmarketing ist heute digital. 45 Millionen Smartphone-Nutzer allein in Deutschland suchen in 8 von 10 Fällen nach lokalen Informationen. Damit ist das Smartphone das wichtigste Ziel und Mittel für modernes...