ContiTech erweitert Luftfeder-App um weitere Sprachen

Von ContiTech AG

. - Erfolgreiche Web-App jetzt auch in fünf neuen Sprachversionen verfügbar - Mobiles Serviceangebot erleichtert Suche nach der passenden ContiTech-Luftfeder - Sinnvolle Ergänzung zu Online-Katalog und Cross-Referenzliste ContiTech Air Spring...

Hannover, 15.07.2014 - .

- Erfolgreiche Web-App jetzt auch in fünf neuen Sprachversionen verfügbar

- Sinnvolle Ergänzung zu Online-Katalog und Cross-Referenzliste

ContiTech Air Spring Systems hat seine erfolgreiche Web-App für Luftfedern im Nutzfahrzeug-Ersatzmarkt erweitert: Ab sofort können Kunden in Europa auch in Spanisch, Portugiesisch, Italienisch, Polnisch und Russisch nach der passenden Luftfeder suchen. "Sobald das Smartphone oder das Tablet auf eine dieser Sprachen eingestellt ist, wechselt die App automatisch in die entsprechende Sprachversion", erklärt Alexander Papadimitriou, Segmentleiter Nutzfahrzeug-Ersatz bei ContiTech Air Spring Systems. Bislang war die App in Deutsch und Englisch erhältlich. Für die NAFTA-Region ist eine eigene Version in Englisch und Spanisch verfügbar.

Mit der Web-App von ContiTech können Smartphone-Nutzer immer und überall die für ihre Anwendung passende Luftfeder ermitteln. Die App ergänzt den Online-Katalog und die Cross-Referenzliste, mit denen Kunden anhand der Originalteilenummer des Fahrzeugherstellers oder der Teilenummer des Wettbewerbers nach der passenden ContiTech-Luftfeder suchen können.

Die Web-App von ContiTech ist über die Website www.contitech.de/acv-app verfügbar, kann aber auch durch das Scannen des entsprechenden QR-Codes auf Informationsbroschüren und Anzeigen direkt auf das Smartphone geladen werden. Über die Eingabe einer Wettbewerbsbezeichnung oder der OE-Teilenummer ermittelt die App die passende ContiTech- oder alternativ auch PHOENIX-Luftfeder. Zusätzlich erhalten die Nutzer in einem Untermenü nützliche Produktinformationen wie technische Daten und Zeichnungen auf Basis des ContiTech-Online-Katalogs.