Synology® veröffentlicht die DiskStation DS415play

Von Synology GmbH

Entdecken Sie das ultimative Multimedia-Center mit noch mehr Speicherkapazität

Düsseldorf, Deutschland ? 15. Juli 2014 ? Synology® veröffentlicht heute die DiskStation DS415play. Mit Full-HD-Transkodierungsunterstützung wurde der 4-Bay NAS-Server speziell für Heimanwender entwickelt. Damit erhalten Sie einen zentralen Speicherplatz...
Thumb

Düsseldorf, 15.07.2014 - Düsseldorf, Deutschland ? 15. Juli 2014 ? Synology® veröffentlicht heute die DiskStation DS415play. Mit Full-HD-Transkodierungsunterstützung wurde der 4-Bay NAS-Server speziell für Heimanwender entwickelt. Damit erhalten Sie einen zentralen Speicherplatz für all Ihre HD-Videos, Fotos und Musik und können diese jederzeit in der besten Qualität genießen.

"Die DS415play baut auf der Popularität seines kleinen Bruders der DS214play auf, fasst aber dank vier Festplatteneinschübe bis zu 24 TB und ist damit noch attraktiver für Multimediafans," sagt Michael Wang, Produktmanager bei Synology Inc.

Angetrieben durch eine hardwarebeschleunigte Transkodier-Engine bietet die Synology DS415play 1080p Full-HD-Video-Transkodierung. Anwender können dadurch ihre Mediendateien in unterstützte Formate konvertieren und so mühelos streamen. Damit lässt sich die gesamte Media-Sammlung über Apple TV, DLNA-Geräte, Mobilegeräte und Computer in Original-HD-Qualität genießen.

Die Synology DS415play ist mit einer 1,6 GHz Dual-Core-CPU und 1 GB RAM ausgestattet und liefert Übertragungsraten von durchschnittlich 112,45 MB/Sek. Lesen und 101,21 MB/Sek. Schreiben unter RAID 5-Konfiguration in einer Windows®-Umgebung. Die integrierte Gleitkommaeinheit der DS415play verbessert die Benutzererfahrung durch eine beschleunigte Generierung von Vorschaubildern und liefert optimalen Multimedia-Genuss.

Die DS415play wird vom intuitiven, webbasierten Betriebssystem DiskStation Manager (DSM) 5.0 betrieben, der umfangreiche Anwendungen zur Erhöhung der Arbeitsproduktivität bietet. Synology wurde mit dem PCMag Business Choice Award 2013 ausgezeichnet und erhielt die Höchstwertung in allen Umfragekategorien, einschließlich 'Zuverlässigkeit', 'Gesamtzufriedenheit, 'Qualität' und 'Weiterempfehlungswahrscheinlichkeit'.