Iron Creek ernennt Leiterin der IR-Abteilung

Von Iron Creek Capital Corp.

Iron Creek ernennt Leiterin der IR-Abteilung

14. Juli 2014 - Iron Creek Capital Corp. (TSX-V: IRN:  'Iron Creek' oder das 'Unternehmen') gibt mit sofortiger Wirkung die Ernennung von Frau Chiara Orrigoni zur Leiterin der IR-Abteilung bekannt.

Frau Orrigoni hat umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen in Investor Relations und wird das Führungsteam von Iron Creek bei der Entwicklung von Strategien zur Maximierung des Unternehmenswerts maßgeblich unterstützen.

Vor ihrer Ernennung zur IR-Leiterin von Iron Creek war Frau Orrigoni in leitender Stellung für die IR-Agenden und Öffentlichkeitsarbeit bei verschiedenen Unternehmen verantwortlich: bei der Baja Mining Corp. (TSX-V: BAJ), einem Minenerschließungs- und -explorationsunternehmen; bei der Ravenwolf Resource Group, u.a. in Verbindung mit Explorations- und Erschließungsprojekten mit Unternehmen wie der Western Copper and Gold Corp. (TSX: WRN), der Copper North Mining Corp. (TSX-V: COL) und der Northisle Copper and Gold Corp. (TSX-V: NCX); und im IR-Bereich bei einem Unternehmensberatungskonzern bzw. bei PricewaterhouseCoopers außerhalb Italiens. Ihre berufliche Ausbildung schloss Frau Orrigoni mit einem Bachelor of Business Administration der LIUC Università Cattaneo in Varese (Italien) und mit einem Bergbaustudium (Mine 1010 - Mineral Exploration and Mining for the Business and Investment Community) am British Columbia Institute of Technology in Vancouver (Kanada) ab.

Zu Frau Orrigonis Hauptaufgaben wird gehören, die Unternehmensführung und den Vorstand bei der Umsetzung der wirtschaftlichen und strategischen Ziele aus der IR-Perspektive zu unterstützen. Frau Orrigonis umfassende Kenntnis der Kapitalmärkte und ihr Wissen um die Informationsbedürfnisse von institutionellen und privaten Anlegern bzw. Aktienanalysten, die über Bergbau- und Rohstoffunternehmen berichten, wird Iron Creek dabei helfen, geeignete Informationsinstrumente zu entwickeln, die Daten von Aktionären und interessierten Anlegern zu sammeln und diese mit entsprechenden Informationen zu beliefern, die Vorgaben der Unternehmensführung und der Aktionäre umzusetzen und finanzielle Ziele abzustecken. Frau Orrigoni wird ihre Aufgaben für das Unternehmen im Rahmen einer Teilzeitbeschäftigung von der Firmenzentrale in Vancouver (British Columbia) aus wahrnehmen, wobei sie einen Teil ihrer Arbeitszeit dem Unternehmen und die andere Hälfte einem anderen an der TSX Venture notierten Emittenten widmet, der in denselben Büroräumlichkeiten untergebracht ist.

Im Rahmen ihres Arbeitsvertrages erhält Frau Orrigoni Aktienoptionen, die sie nach einer Probezeit von drei Monaten zum Erwerb von 150.000 Stammaktien von Iron Creek berechtigen.

Über Iron Creek

Iron Creek Capital Corp. ist ein in Vancouver ansässiges Rohstoffexplorationsunternehmen, das sich dem Erwerb und der Exploration von erstklassigen Mineralsystemen mit potentiellen Kupfer-, Gold- und Silbervorkommen in Chile widmet.

Das Unternehmen hat 2014 bereits mehrere Meilensteine erzielt. Es wurden unter anderem die Aktienstruktur konsolidiert, eine überzeichnete Privatplatzierung mit einem Erlös von rund 5,6 Millionen $ abgeschlossen, mehrere neue Explorationsprojekte in Nordchile von einem chilenischen Privatunternehmen übernommen und eine Optionsvereinbarung mit der chilenischen Tochter von Kinross Gold Corporation (TSX: K und NYSE: KGC) zum Erwerb einer Beteiligung von 75 % an Iron Creeks Konzession Las Pampas unterzeichnet.

Iron Creek kontrolliert zur Zeit in Nordchile ein Konzessionsgebiet mit rund 100.000 Hektar Grundfläche, das in 9 Teilprojekte mit zahlreichen Zielzonen unterteilt ist. Darüber hinaus ist Iron Creek über eine potentiell bedeutende (nicht gedeckelte) NSR-Gebühr an einer großen Explorationskonzession entlang des Porphyr-Kupfer-Gürtels in Nordchile beteiligt.

Nähere Einzelheiten finden Sie auch auf Iron Creeks Website unter http://www.ironcreekcapital.com/s/Home.asp.

Iron Creek Capital Corp.

Suite 501 - 543 Granville Street

Vancouver BC, Kanada; V6C 1X8

Tel: 604.687.5544

Fax: 604.688.1157

www.ironcreekcapital.com

info@ironcreekcapital.com

TSX-V: IRN

Die TSX Venture Exchange und die Investment Regulatory Organization of Canada übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Einige Aussagen in dieser Pressemeldung enthalten zukunftsgerichtete Informationen, die auch Risiken und Unsicherheiten beinhalten, welche die Geschäftstätigkeit von Iron Creek Capital Corp. beeinflussen. Die tatsächlichen Ergebnisse können unter Umständen wesentlich von jenen der zukunftsgerichteten Aussagen abweichen.